Lehrerin
Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....
-
-
Ja, das passt sogar besser.
-
Lehrerin.
Aber warum war das so eindeutig??
Wegen des "sprich mit den Kindern", oder?
-
Die kennt sich halt mit Pädagogik aus.
-
Riiiiiiiichtig....
-
Lehrerin.
Weil sie halt nicht zuständig ist.
Das Problem sind die Kinder.
Ist wie in der Schule.
-
-
123 weiß Bescheid!
-
Was mir grad wieder richtig gegen den Strich geht, sind unsere rumänischen „Freunde“, die ein spezielles Verhältnis zum Eigentum anderer Menschen haben. Gestern Abend hab ich noch einen RO-Transporter beobachtet, wie er ziemlich komisch unsere Straße, eine Sackgasse, auf und ab gefahren ist. Meine Frau hat noch die Tschuggerei angerufen, weil es in den letzten Monaten einige Diebstähle und Einbrüche in unserem Ort gab und die Leute aufgefordert wurden, auffällige Beobachtungen anzuzeigen.
Und prompt wurde heute Nacht unserem Nachbarn sein neues und hochwertiges E-Bike geklaut. Das war zusätzlich sogar mit einer Kette an der Wand vom Carport gesichert. Und wie ich gerade von der Frau des Bestohlenen erfahren habe, haben sich im Nachbarhaus auch zwei Velos in Luft aufgelöst.
Wahrscheinlich haben wir Glück gehabt, dass meine Frau gestern unser Auto noch geladen hat und dafür weit rein in den Carport gefahren ist. So waren die Velos verdeckt bzw. schlecht erreichbar.
Der Nachbar ist mit seinem Firmen-Sprinter nach Hause gekommen und der passte nicht in den Carport. So kamen die Diebe natürlich super ans Bike.
Ich hoffe, dass es denen hier im Ort endlich zu heiß wird und sie wie jedesmal in eine andere Gegend ziehen, wo sie noch nicht waren. Drecksäcke, elendige. 😡
-
Hast du dir wenigstens das (geklaute) Kennzeichen gemerkt?
-
Konnte ich vom Fenster aus nicht genau erkennen. Nur das Landeskürzel auf blauem Grund. Dann kam der Zaun.
-
Lehrerin.
Weil sie halt nicht zuständig ist.
Das Problem sind die Kinder.
Ist wie in der Schule.
Bei uns in der Schule sind wir uns einig, dass die Eltern das Problem sind.
-
Bei uns in der Schule sind wir uns einig, dass die Eltern das Problem sind.
Kann ich bestätigen, weil in den letzten zwei Wochen oft genug am Strand beobachtet. Es wird zig mal mit Konsequenz gedroht, es folgt aber keine.
Als Eltern ist man doch nicht der beste Freund des Kindes, man ist Erzieher.
-
Konnte ich vom Fenster aus nicht genau erkennen. Nur das Landeskürzel auf blauem Grund. Dann kam der Zaun.
Ich will nicht sagen was du hättest tun sollen. Aber wieso bist du nicht direkt hingegangen, hast gefragt,was sie suchen und ob du ihnen evtl helfen kannst.
Ich habe das bei uns in der Straße schon zweimal so gemacht, als mir mein Bauchgefühl sagte, da stimmt was nicht. Ob es präventiv gut war, kann ich so nicht sagen, aber zumindest war in den Folgetagen immer noch alles an Ort und Stelle
-
Ich bin ja raus, da waren sie aber schon weg. Stutzig bin ich eh erst geworden, als sie nochmal langsam rückwärts zu unserem Haus gefahren sind. Zuerst dachte ich, wieder so ein paar Schlaumeier die meinen, eine Sackgasse gilt nicht für alle. Beim Wenden habe ich dann das rumänische Schild gesehen.
-
Morgen Urlaub vorbei.
Ich bin so dermaßen motiviert, wieder zur Lohnarbeit zu gehen, es ist eine Pracht.
-
Hasse das Maschseefest jetzt schon. Bei geöffnetem Bürofenster schallen seit gestern ganz bezaubernde Orgelversionen von abgeschmackten Schlagern in mein Ohr. So Sachen wie "Tanze Samba mit mir" oder "Sieben Fässer Wein".
-
Kommt der Panflöten-Mann dieses Jahr auch?
-
Mücken... wozu gibt es diese Ausgeburten der Hölle eigentlich.
Gestern die erste dies Jahr in der Wohnung gehabt und erst nach dem dritten Stich bemerkt. Sie war wohl dann auch satt, wie der Blutfleck an der Wand zeigt..... Grmpf.
Einen schönen auf den Spann, so dass der Schuh kaum zugeht. Die anderen Beulen sind im Nacken und am Bauch.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Reaktionen auf den Stich auch jedes Jahr schlimmer werden.
-
Kommt der Panflöten-Mann dieses Jahr auch?
Furchtbar.