Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Wutwichtel die über Southport und Co "sinnieren" und rechtfertigen und dass ich mich ständig auf Diskussionen mit denen einlasse.

Ich geh jetzt lieber zum Zahnarzt. Macht mehr Sinn.

• Wenn Leute ihren Müll im Einkaufswagen liegen lassen. War das vor der Pandemie auch schon so schlimm? Da habe ich höchst selten einen Einkaufswagen benutzt. Ich kannte das vorher eigentlich nur mit Kassenzetteln.

Jetzt liegen da auch schon mal benutzte Rotzfahnen oder ähnliches drin. Neulich hatte ich zwei Kaffee-Einwegbecher, von denen der eine noch etwa halbvoll war.

Dieses Zumüllen der Sammelstellen für die Wagen finde ich auch ganz herzallerliebst.

• Das ist zum einen nach meinem Empfinden etwas mehr geworden. Zum anderen scheinen Supermärkte da aber auch maximal noch einmal im Jahr aufzuräumen. Ggf. dem Personalmangel geschuldet.

• Und der Tatsache, dass es an den Sammelhäuschen kaum noch Mülleimer gibt. Nervt mich auch oft, entschuldigt aber natürlich nicht, sein Gerümpel in den Wagen zu schmeißen.

• Gestern beim Spaziergang am Silbersee.

Da stand ein herrenloser Einkaufswagen von Aldi am Wegesrand, in dem aber der ganze Müll vom Grillevent lag.

Wie scheisse kann man sein?

2 Mal editiert, zuletzt von P-King ()

• Das ist Standard. Der Müll liegt da auch so rum, obwohl die Stadt Langenhagen jetzt schon so Hinweisplakate aufgestellt hat, dass das Ordnungsamt Geld kassiert für X und Y. In den Gebüschen fliegt das Toiletten- und Feuchtpapier fröhlich umher.

• Als würde sich das Ordnungsamt trauen da was durchzusetzen. Als wir die Corona Beschränkungen hatten, hat sich selber die Polizei auch nur an die kleinen Spaziergruppen getraut und nicht an die grillenden Großfamilien. :high:

• Es geht ja nicht darum das Grillen zu verbieten, sondern darum, auf etwas "Selbstverständliches" wie Müll wegräumen/mitnehmen hinzuweisen.

• Ganz übel ist das beim Angeln an den Gewässern. Egal ob Leine, Ihme oder die 10 Seen, die ich im Raum Hannover beangelt habe. Was da an Müll, leeren Köderdosen, Kippen und Schnur rumliegt! Ekelhaft. So eine Schnur braucht ja nur 600 Jahre zum Verrotten. Ich habe immer eine Rolle Müllbeutel dabei und räume den Scheiss von den Arschlöchern dann weg! Möchte ich mal sehen, wie einer seinen Müll liegen lässt... "Huch, sorry! Habe Dich nicht gesehen. Den Haken aus deinem Nacken müssen wir leider durchdrücken, abkneifen und dann ziehen. Tut mir echt leid......!"

• Ja, das ist schon besonders skuril. Man möchte ja meinen, die genannten Angler haben Bock auf Natur.

Ist ja auch so das zweite Merkmal, welches man dem gemeinen Angler anheftet. Neben den gelben Gummistiefeln.

• :kichern: Gelbe Gummistiefel :D

Ja, du sagst es. Es geht doch nicht nur ums Angeln. Draußen sitzen/laufen in der Natur sein, Blicke schweifen lassen und genießen. Da ist es oft egal, ob man was fängt oder nicht!

• Und der Tatsache, dass es an den Sammelhäuschen kaum noch Mülleimer gibt. Nervt mich auch oft, entschuldigt aber natürlich nicht, sein Gerümpel in den Wagen zu schmeißen.

Jeder hat die Möglichkeit, seinen Müll zu entsorgen. Wenn sich partout keine Möglichkeit findet, nehme ich ihn mit nach Hause. Ich muss allerdings sagen, dass ich solchen Müll (Einwegbecher, Dosen etc.) gar nicht habe. Mir sind die ein Gräuel.

• Ich bin beruflich viel unterwegs und habe häufig leere Bäckertüten, Dosen etc. im Auto. In diesem Zuge fällt mir auf, dass öffentliche Mülleimer an Supermärkten, Baumärkten, Bushäuschen und auch allgemein in den Städten rar geworden sind. Ich verstehe natürlich den Kostendruck einzelner Akteure, bringe das aber nicht in Einklang mit dem Anspruch auf die gewünschte saubere Umwelt. Meinen Kram entsorge ich dann entweder privat oder anderweitig, das versteht sich eigentlich von selbst, aber man muss schon eine gewisse Infrastruktur vorhalten, wenn man sich Sauberkeit erhofft.

• Das ist Standard. Der Müll liegt da auch so rum, obwohl die Stadt Langenhagen jetzt schon so Hinweisplakate aufgestellt hat, dass das Ordnungsamt Geld kassiert für X und Y. In den Gebüschen fliegt das Toiletten- und Feuchtpapier fröhlich umher.

Ist wie beim Falschparken auf Gehwegen etc. Wenn das nicht konsequent geahndet wird, macht das immer weiter Schule. Und irgendwann heißt es dann, dass es so viele Vergehen sei, dass man nicht hinterherkäme. Dabei werden es erst so viele, weil man es nicht von Anfang an eingedämmt hat.