Und woraus ergab sich für dich nun, dass es nicht bloß das normale "OK, alles toll" war? Ihre Klamotten, Szene-Tattoos oder was?
Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....
-
-
Einfach die Frau hinschicken aber nicht ohne vorher deutlichst darauf hinzuweisen, sich bloß nicht irgendeinen Posten aufschwatzen zu lassen.
Hat nicht geklappt. Sie hat mir bis zur Zeugniskonferenz am Jahresende verschwiegen, dass sie sich zur Konferenzvertreterin hat wählen lassen.
Und dabei ist das so öde (wenn man es wie ich alle halbe Jahre beruflich macht).
Hä, das Amt ist doch am einfachsten zu verteilen, sie wollte es:-) Ich darf auch immer zu den Elternabenden, beruflich bedingt, s.o. Ich werde immer instruiert, mach den Wahlleiter oder führe Protokoll. Aber ich habe ein Jahr gelernt, Tarnen,Täuschen, Verpissen und im Kindergarten haben sie mich erwischt. Ich bin geheilt.
-
Hausratversicherung + 4 %
Privathaftpflicht + 15 %
Wohngebäudeversicherung + 7,5 %
Katzenkrankenversicherung 2 x + 58 % (!)Müllgebühren + 60 % (!)
PKV + 20 %
Grundsteuer ab Januar + hm... etwas über 400% vermutlich (neuer Hebesatz ist noch nicht festgelegt, neuer Messbetrag allein ist aber schon höher, als die alte Grundsteuer komplett)
Strom, Gas, Wasser, Abwasser alles zweistellig im Plus.
Von Lebensmitteln gar nicht zu reden.Aber hey: Ich bekomme ja immerhin + ungefähr 7,5 % mehr Gehalt. Vielleicht (steht noch nicht 100% fest). Zur Hälfte ab November, zur weiteren Hälfte ab Februar. Juchuh.
Gnaah!
-
Stell dich nicht so an. Ich sagenhafte 3 Prozent mehr
-
Und weil du mehr Gehalt bekommst, steigt als Ausgleich die Bemessungsgrenze: https://www.tagesschau.de/inla…ben-gutverdiener-100.html
-
Die ähm...Ähm... also.
Das ist eine schlechte/schlimme Entwicklung (ernst gemeint). Allerdings betrifft die mich dann doch nicht. -
Hausratversicherung + 4 %
Privathaftpflicht + 15 %
Wohngebäudeversicherung + 7,5 %
Katzenkrankenversicherung 2 x + 58 % (!)Müllgebühren + 60 % (!)
PKV + 20 %
Grundsteuer ab Januar + hm... etwas über 400% vermutlich (neuer Hebesatz ist noch nicht festgelegt, neuer Messbetrag allein ist aber schon höher, als die alte Grundsteuer komplett)
Strom, Gas, Wasser, Abwasser alles zweistellig im Plus.
Von Lebensmitteln gar nicht zu reden.Aber hey: Ich bekomme ja immerhin + ungefähr 7,5 % mehr Gehalt. Vielleicht (steht noch nicht 100% fest). Zur Hälfte ab November, zur weiteren Hälfte ab Februar. Juchuh.
Gnaah!
Einmal auf die Aktienkurse der Versicherungen schauen....
Puh, echt nicht schön.
-
Ein Kommentar unter der Meldung das Denn‘s Biomarkt in Holzminden schließt, hat mich wirklich traurig gemacht.
ZitatEcht schade....🤔...aber ich konnte mir mit ner mickrigen Rente leider den regelmäßigen Einkauf da auch nicht leisten. Unsereiner kauft eben beim Discounter...🙄...hilft ja nix...
Gute Lebensmittel nur für Besserverdienende. Was sind wir nur ein armes Land!
-
Bei Denns sollte man eh nicht einkaufen.
-
Warum sollte es in diesem Land anders laufen als in jedem anderen Land auf der Welt auch.
-
-
Bei Denns sollte man eh nicht einkaufen.
Warum nicht?
-
Ein Kommentar unter der Meldung das Denn‘s Biomarkt in Holzminden schließt, hat mich wirklich traurig gemacht.
ZitatEcht schade....🤔...aber ich konnte mir mit ner mickrigen Rente leider den regelmäßigen Einkauf da auch nicht leisten. Unsereiner kauft eben beim Discounter...🙄...hilft ja nix...
Gute Lebensmittel nur für Besserverdienende. Was sind wir nur ein armes Land!
Ich habe dort nie eingekauft, daher kann ich das Preisniveau nicht einschätzen. Ich kenne aber Bioläden da sind die Preis auch schon arg überzogen.
-
Die Preise sind überzogen? Oder das Einkommen ist zu gering?
-
Ich denke schon, dass die Preise gerechtfertigt sind, leider sind hier preispolitisch die Discounter mit ihre Pseudo-Bio auch ein Problem.
Auf der einen Seite können sich das viele mit Sicherheit nicht leisten, auf der anderen kenne ich auch Leute mit gutem Einkommen, die zum Grillen laden und dann die Nackensteaks von K-Classic aus der Folie zerren (das ist dann immer der Moment, wo ich "heute" kein Fleisch essen wollte). Denen ist zweimal im Jahr Urlaub wichtiger als in gute höherpreisige Lebensmittel zu investieren.
-
Lebensmittel in Deutschland sind nicht zu teuer! Menschen haben "nur" zu wenig Geld.
-
Manche geben es aber auch anderweitig aus. Das gehört auch zur Wahrheit dazu.
-
Trockene Augen.
Brennt, juckt, nervt.
-
Heul doch!
-
Also im Vergleich zu Europa geben die Deutschen relativ gesehen sehr wenig Geld für Lebensmittel aus: https://de.statista.com/infogr…konsumausgaben-in-europa/
-
-