Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Bin gerade vor 4 Monaten zur Mobil gewechselt, was ein K***. Naja, jetzt versuche ich mal so viel Gesundheitskurse mitzunehmen was geht dieses Jahr (da ist die KK nämlich mit 1200€ ganz gut dabei) und dann wieder wechseln nächstes Jahr.

• Die naive Ader oder Dummheit - ich weiß nicht so recht wie ich es nennen soll - mancher Menschen.

Eine Arbeitskollegin , anfang 40 , wurde bei Tinder angeschrieben von einem Franzosen, angeblich Geschäftsmann , dies - das - blabla - haben sich noch nie gesehen, schreiben sich , er liebt sie nach 4 Tagen mit Worten , schreibt ihr den ganzen Tag. Sie zeigt mir die Chats , die schreien mich förmlich an "SCAM!!" , so ein schlechtes Übersetzter Deutsch, Komplimente, wo es keine Komplimente zu geben gibt (er hat nur ein Gesichtsbild bisher gesehen , hab extra gefragt) und er schreibt, ich freue mich darauf, wenn deine Kurven mich um den Verstand bringen werden, du hast so eine schöne FIgur usw..

Ich sag zu ihr im Pausenraum, das ist SCAM, er wird dich nach Geld fragen, den Typ gibt es nicht, du wirst abgezockt.
    Sie neeein er hat mir ein Video geschickt, wo er meinen Namen sagt und mich liebt, wir haben oft telefoniert .. usw.

Sie zeigt mir das Video, irgendein 0815 Video von dem Typen , mit schlecht unterlegter neuer Stimme, ich hör das sofort.

Schicke ihr Links von SCAM Dokus auf Youtube, 1:1 das selbe Schema, sie sagt , er ist meine große Liebe.
    Schicke ihr Links wo sogar deutsche Behörden vor Betrug warnen, egal.

Sie liebt ihn, er liebt sie, sie werden sicher gemeinsam alt werden.

Musste ich mir mal von der Seele tippen... auch sein Profilbild von dem Scammer alter schwede, sieht schon nach Fake aus.. Mitte 50er , volles Haar, trotzdem junggeblieben George Clooney Typ, genau er will dich.

Könnte platzen, weiß nicht was ich noch tun soll, bevor sie anfängt 4 stellige Beträge zu überweisen. Würd am liebsten ihr Konto sperren.

• Evtl. Bild vom Profil mit Rückwärtssuche ausfindig machen. Meist sind es ja Bilder die im Netz zu finden sind.

• Melde doch mal das Tinder Profil. Vielleicht wird es ja gesperrt. Tinder hat sicherlich Möglichkeiten profile genauer zu prüfen.

• Gibt es vielleicht weitere enge KollegInnen, die du einweihen könntest und die mit dir gemeinsam das Gespräch sucht?

Man muss ja nicht dem gesamten Kollegium von den Tinder-Aktivitäten berichten aber vielleicht gibt es noch eine enge Bezugsperson in eurem Kollegium.

• Vielleicht sucht sie auch einfach einen echten Mann aus dem Fanmag. Hier wird es doch sicher mehr als genug geeignete Kandidaten geben.

• Ich erhielt kürzlich einen Anruf meiner Bank, ob die Überweisung nach Spanien denn wirklich richtig ist. Es war ein nicht europäischer Name.

Deswegen musste der Mensch länger als geplant auf sein Geld warten. Sie haben es einfach nicht vor meiner Bestätigung ausgeführt. Ich habe dann gleich gesagt, dass der Betrag von heute auch korrekt ist.

Ich hatte nicht mitbekommen, dass man den Betrag begrenzt hat und ich erst wieder dahin latschen muss, um das erhöhen zu lassen.

• Wie man's macht...

Nun ja, mich ärgert es tatsächlich, dass ich seit Jahren wegen dummer, sich leicht verarschen lassender Menschen in meiner Freiheit eingeschränkt bin.

Und wegen sich "fremdländisch" lesender Namen.

Geldtransfer z.B. ist tatsächlich schneller, als Überweisungen, wenn es um Leben und Tod geht, ist das sehr von Bedeutung und wenn dann Geld nicht versendet wird, weil sich der Name so "verdächtig" liest, kann das eben auch leicht mal tödlich sein.

• kann halt nicht jeder so intelligent sein wie du. Daher begrüße ich so ein Vorgehen der Bank, damit diese dummen Menschen nicht verarscht werden

• Bundesamt für Justiz

:kopf:

Mal schauen ob es kommt.

• Hört sich etwas nach Ellenbogenmentalität an.

• Das ist vor allem eines der Hauptprobleme dabei, den Onlinebetrug in den Griff zu bekommen. Weil die Opfer sich wegen solcher Ansichten meistens so sehr schämen, dass sie nicht zur Polizei gehen und nicht mit anderen darüber reden. Die wären dann gewarnt. Dabei würde genau das die Aufmerksamkeit erzeugen, die es braucht, um es den Tätern schwer zu machen.

Ich habe mittlerweile beruflich mit so vielen Opfern geschrieben und kann nur sagen, dass keines davon "dumm" war. Vielleicht ist es besser, die eigentliche Schuld bei der organisierten Kriminalität zu suchen, die dahinter steckt, anstatt die eigentlichen Opfer mit Attributen wie "dumm" und "verarschen lassen" ein weiteres Mal zu Opfern zu machen.

Ganz abgesehen davon, dass es der automatischen Betrugsprüfung weniger auf den Namen ankommt, sondern eher darauf, ob jemand öfter Geld in ein bestimmtes Land schickt oder normalerweise nicht und mögliche weitere Rahmenbedingungen wie genutzter PC / IP-Adresse, Buchungstext, Betrag usw. Ich finde einmal zu viel ehrlich gesagt besser als einmal zu wenig. Dann kann man sich nämlich ausführlich mit der Bank um das Geld streiten, was meistens mit einem Vergleich endet, sprich: Man verliert trotzdem Geld. Und auch das kann übrigens bei vielen Menschen die Existenzgrundlage vernichten.

• Es tut mir ja leid, dass ich es dumm finde, jemandem zu vertrauen, den ich nur über das Internet kenne. Aber ja, ich finde das strunzdumm (sorry Strunz).

Auch wenn die Menschen einsam sind, sollten sie das Denken nicht einstellen oder dann sogar besonders daran festhalten.

Und das angeführte Beispiel aus der Kollegenschaft ist doch ein ganz krasses Beispiel dafür.

Ich weiß, jetzt werden viele wieder "arrogant" schreien. Und ja, dann bin ich arrogant.

Lieber arrogant als dumm.

Ansonsten bleib ich da bei dem platten, aber richtigen Satz: "wer nicht hören will, muss fühlen."

Und ich bin definitiv keine, die sagt: "Was das Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmermehr."

Und die neue Woge Maskulinität verlangt den Frauen zukünftig um einiges mehr als Dummheit ab, wenn sie nicht unter die Räder kommen wollen.

Ja, es tut mir leid, aber ich verspüre tatsächlich körperliche Schmerzen bei dem derzeitigen Intelligenz- und Bildungsgrad der Menschen in "entwickelten" Ländern.

TAZ: Der neue Tech-Boss-Maskulinismus

Aber vielleicht sollten wir Frauen uns wirklich alle MMA zuwenden.

Ich persönlich bevorzuge ja die Lysistrata-Strategie.

Was kotzt mich diese "Männlichkeit" mittlerweile an.