Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • ExilRoter Ich bezog mich auf PET-Flaschen, da ist die Flasche aus PET und der Deckel aus PE-HD.


    Wenn Du Dich speziell auf 96Weizen und Tetrapaks beziehst, könntest Du es ja auch einfach durch die Nennung seines Nutzernamens, die Nennung des Begriffes "Tetrapak" oder ein Zitat kenntlich machen, damit man es nachvollziehen kann, statt allgemein von Deckeln und Gewinden zu schreiben.


    Außer Dir hat sich auch überhaupt niemand künstlich aufgeregt. Jedenfalls lese ich das aus keinem Beitrag heraus.

  • Leider haben sich die Großen im Lande wie Emmi und Rivella dem noch nicht angeschlossen. Nur wenn sie für den Export produzieren.

    Habe mir gerade in Bellinzona im Coop eine Rivella gekauft und war richtig perplex, als ich plötzlich den Deckel der PET-Flasche in der Hand hatte. Beim Umfüllen in mein Glas habe ich deshalb schön den ersten Schluck daneben gekippt.

  • ExilRoter Ich bezog mich auf PET-Flaschen, da ist die Flasche aus PET und der Deckel aus PE-HD.

    PET Flaschen haben aber oft aufgrund des Pfandes geschlossene Recyclingkreisläufe, da sind die unterschiedlichen Materialkomponenten nicht schlimm.

  • Musste gerade feststellen, dass eine Person, mit der ich eine wirklich schöne Zeit vor 8 Jahren hatte, der blauen Pest anheim gefallen ist.



    Fick Dich Devid!

  • Für manche sicherlich eine berechtigte Frage.


    Kurz mal recherchieren […] die Faschisten zu unterstützen und offensiv zu bewerben, ist mehr als Politik, es ist ein Gedankengut, was sich immer(!) auf den Menschen abfärbt und diesen verändert und vereinnahmt. Ich hasse Faschisten und Menschenfeinde.


    Da diese Person eh nicht mehr aktiv in meinem Leben ist, (wie erwähnt hatte ich vor 8 Jahren eine schöne Zeit mit Eishockey, Fußball etc mit ihm) ihn aber nach wie vor per WhatsApp Status mäßig verfolgt habe, (und er mich) ( und wer meine Status kennt, der weiß wie ich da ticke) habe ich gestern die Reißleine gezogen.


    Wäre ich noch dicke mit ihm, hätte ich wohl erstmal um seine Seele gekämpft (das hatte ich 2016 mal mit einem Freund, es hat nicht geklappt, ergo Reißleine Kontaktabbruch, Seelenfrieden für mich)

  • Update zu meiner Arbeitskollegin mit dem mutmaßlichen Lovescam.

    Sie schreiben nach wie vor täglich , regelmäßig, er hat sie anfang Februar nach der Anschrift gefragt und sie hat zum Valentinstag einen Strauß Blumen bekommen , hab ein Foto gesehen , geschätzter Wert 60-80€.


    Muss sich rentieren, wenn man so spendabel sein kann.

    Das sind jetzt fast schon 3 Monate , in der Zeit schreiben sie und bisher wollte er keinen Cent.

  • Update zu meiner Arbeitskollegin mit dem mutmaßlichen Lovescam.

    Sie schreiben nach wie vor täglich , regelmäßig, er hat sie anfang Februar nach der Anschrift gefragt und sie hat zum Valentinstag einen Strauß Blumen bekommen , hab ein Foto gesehen , geschätzter Wert 60-80€.


    Muss sich rentieren, wenn man so spendabel sein kann.

    Das sind jetzt fast schon 3 Monate , in der Zeit schreiben sie und bisher wollte er keinen Cent.

    Hab letzten eine Bericht über solche Scammer gesehen - die schreiben zum Teil bis zu 6 Monaten bevor die ersten kleinen Beträge nebenbei erwünscht werden (20-30 Euro für Handyaufladung oder so ähnlich). Klappt das, wird es dann allmählich mehr.

  • Mein Vater ist ja Anfang des Jahres verstorben. Hatte ihn ins Siloah gebracht. Dort ist seine Geldbörse verschwunden.


    Wir haben Anzeige erstattet und den Vorgang auch beim Siloah bzw. Klinikum Hannover gemeldet.


    Gestern gab es dann Post...


    https://ibb.co/LdQBcDqJ


    Geht es nur mir so oder ist das einfach ein Haufen emphatieloser Scheiße, der da geschrieben wurde? Kein Wort des Beileids, der Anteilnahme.


    Auch dieser Scheiß mit "Schadensersatz". Wir haben da 5x angerufen, mit einer Stationsleitung telefoniert. Haben dann ein Formular zum ausfüllen bekommen (Sachverhalt schildern, Polizei-Aktenzeichen mitteilen, was ist verloren gegangen, etc). Da ging es auch um Schadensersatz, den habe ich aber nirgendwo geltend gemacht, da war nichts an Geldeswert drin, Bargeld keine Ahnung, es ging uns um die Sache ansich, den unnötigen zusätzlichen Papierkram auch bei anderen Stellen durch die verlorenen Dokumente, Karten, usw. ... Wir wollten, das zumindest noch theoretisch die Chance besteht, das die Geldbörse wieder auftaucht. Und war aber auch bewusst, das dieses Formular ggf nur irgendwo zu den Akten genommen wird.


    Aber mit so einem Schreiben hätte ich nicht gerechnet. Die hätten einfach gar nix schreiben sollen. Die ganze Scheiße ist gestern wieder komplett hochgekommen, wieder wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen.


    "Der Anspruchsteller" ... Nennt mich doch beim Namen ... "vollumfänglich orientiert" ... Verdammte Scheiße, das war ich nicht. Innerhalb von knapp 2 Stunden habe ich zwei beschissene Anrufe bekommen, mein Vater wurde reanimiert, mein Vater ist verstorben, ich bin ins Krankenhaus, hab meinen Toten Vater gesehen, der Mund war viel zu weit offen, es war ein gruseliger Anblick. 5 Minuten später wird man in den Verwaltungsmodus geworfen, muss sich um Wertsachen kümmern, kriegt einen Plastikbeutel mit blutigen (und weiteren Körperflüssigkeiten) Klamotten in die Hand gedrückt, nebenbei wird einem mitgeteilt, das kein Geldbeutel vorhanden ist. Vor Wut wird einem die Trauer genommen. Man unterschreibt so einen Wisch mit den aufgelisteten Wertsachen nachdem man darum gebeten hat zu notieren, das die Geldbörse nicht auffindbar war (diese war bei Aufnahme in der Notaufnahme zu 100% noch da). Der Mitarbeiter an dem Abend war mindestens genauso überfordert wie ich, war da völlig allein gelassen, hätte auch Hilfe von einem erfahrenen Kollegen gebraucht. Der wusste auch nicht, was man in so einem Fall macht. Und wir wollten doch jur Hilfe haben, wissen was in so einem Fall zu tun ist. Haben dann nur die Telefonnummer der Leitung bekommen, da mussten wir dann die folgenden Tage ein paar Mal anrufen, waren zusätzlich bei der Polizei (hätte man die im Zweifel schon ins Krankenhaus rufen müssen?).


    Aber Hauptsache, das KRH kann sich jetzt hinstellen uns sagen WIR SIND NICHT SCHULD!!!


    Ich würde da gerne auch so ungefähr noch direkt auf dieses Schreiben reagieren und meine Gedanken da zum Ausdruck bringen. Finde das unter alles Sau. Danke fürs lesen. Musste das mal schriftlich loswerden.

  • Zahlung ging wegen abgelaufener Kreditkarte nicht durch


    Andere Unternehmen: Mitteilung, Zahlungsaufforderung, Aussetzen des Service bis Zahlung

    WaipuTV: Deaktivieren des Kontos, unklare "Fehlermeldung", (am TV, am Browser einfach nur Login-Logout-Loop ohne Fehlermeldung), Aussetzen des Service, keine Information, was Phase ist und KEIENRLEI Zugang zum Kundenkonto, um das (z.B.) zu überprüfen. Es braucht echt den Support-Inder, der nach Beschwerde einen separaten Link schickt, wo man erstmal bezahlen darf, bevor man wieder ins Kundenkonto kommt.

  • Habe mir gerade auf reddit einen Shadowban eingefangen.


    Entweder, weil ich sehr deutlich gesagt habe, dass Trump ein Feind der Vereinigten Staaten ist, oder aber, meine Beiträge zur deutschen Wahl wurden von zuvielen Hassjüngern als "Spam" gekennzeichnet.


    Schöne neue Welt. Aber es kursieren sowieso Gerüchte, dass reddit oder Teile davon dieses Jahr hinter einer Bezahlschranke verschwinden. Das wird für mich eine echte Zäsur, fürchte ich.

  • Es ist einfach, ich weiß nicht, ich kann nicht anders, ich muś das fragen … 😬


    Ist das für dich überraschend? (Ist wirklich nicht bös gemeint)


    Reddit hinter paywall wäre schade, führt aber zur Entwicklung einer Alternative. Wir sollten niemals die Kreativität unterschätzen.

  • Wie hast du es denn geschafft mit einer Anti-Trump-Meinung einen Ban zu fressen? Ist ja kaum was anderes auf der Startseite. Warst du bei den Konservativen unterwegs?

  • Ich bin auch überrascht. (Und ich weiß jetzt nicht, worauf sich Heskeths Frage bezieht, aber ja: Beides überrascht mich. Ich bin viel zu lange auf Reddit und habe es anders kennengelernt.)


    Ich hatte geschrieben: Weil ich ein Freund der Vereinigten Staaten bin, genau deswegen ist Trump ein Feind für mich. Nee, nicht in einem konservativen Subreddit, die frequentiere ich nicht.


    Wenn es das nicht war, waren es die rechten Trolls, die sich bei der Diskussion über die Wahl an mir gerieben haben. Zu sagen, Deutschland hat kein Problem mit Migration sondern braucht im Gegenteil Migration war für die irgendwie ein "tilt"-Erlebnis, das war gleich zu sehen.

  • Leute, die Mist bauen und dann - während man es in deren Gegenwart wieder in Ordnung bringt - noch einen dummen Spruch bringen, wie man dies tut.