Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Ich habe eine Druckstelle innen am Zeh, die ziemlich schmerzhaft ist.

Meine Hausärztin meinte, das sei ein Hühnerauge (?) und ich solle es auch so behandeln (mit einem speziellen Pflaster). Im Internet wird von Podologen davon abgeraten.

Ich würde gerne einen Podologen konsultieren, aber das ist eine schwierige Geschichte, weil man dort schlecht Termine bekommt.

Kennt jemand von euch eine/n Podologin/Podologen, wo man relativ kurzfristig einen Termin bekommt?

Ich habe jetzt einen einmaligen Termin in drei Wochen bekommen, was mir angesichts der Beschwerden zu lange hin ist.

• Ich habe für eine spezielle Orthese (Dr.Meyer) für meine Rhizarthrose von der AOK eine Ablehnung erhalten. Auch mein Widerspruch wurde abgelehnt.

Vor einigen Jahren wurde mir für die rechte Seite eine solche Orthese von der SBK anstandslos genehmigt.

Eine konventionelle Orthese hatte keine Linderung gebracht, die Orthese von Frau Dr. Meyer hingegen hat sofort nachhaltig gewirkt.

Jetzt bin ich ziemlich angefressen, weil ich deren Argumentation nicht folgen kann. Angeblich sei sie neu und noch nicht erprobt (stimmt nicht! Ich habe sie seit Jahren) und es sei eine spezielle Therapie damit verbunden (stimmt auch nicht! Ich habe damals lediglich die Orthese angepasst bekommen)

Jetzt müsste ich den Klageweg beschreiten, was ich noch nie gemacht habe und auch scheue.

• Mein Webhoster hat meine Mail-Konten in MS Exchange Konten umgewandelt. Ich hasse alles daran! Und statt beliebig vieler Postfächer sind nur noch sieben "echte" inklusive (Aliase etc. gehen weiterhin).

Gibt es aktuell Empfehlungen für einen vernünftigen Hoster?

• … Rock am Ring Livestreams ab diesem Jahr bei Bild.

Macke?

Offenbar sind die Veranstalter von RaR auf den größtmöglichen Reibach aus. Das hätte ich bei solch einem kleinen, hauptsächlich aus idealistischen Gründen stattfindenden Festival niemals gedacht.

• Elbtunnel gesperrt von Freitag 22 Uhr bis Montag 6 Uhr am ersten Ferienwochenende in Bremen und Niedersachsen. Wie kann sowas sein?! Wer denkt sich das aus??

• Na, dann fahr doch schon am Mittwoch los:-)

Die werden schon wissen, wann der größte Strom gegen Norden läuft.

• Elbtunnel gesperrt von Freitag 22 Uhr bis Montag 6 Uhr am ersten Ferienwochenende in Bremen und Niedersachsen. Wie kann sowas sein?! Wer denkt sich das aus??

Da werden sich meine Schwiegereltern freuen.

• Den Elbtunnel kann man z. B. umfahren: ab Horster Dreieck A 1 Richtung Lübeck bis Dreieck Norderelbe;

A 255 bis HH-Rothenburgsort/HH-Hammerbrook, dort auf die B 4 (Amsinckstraße) Richtung HH-Stellingen (A 7 Flensburg/Kiel),

(B4 südlich an Hamburg-Hauptbahnhof vorbei, über Messberg, Rödingsmarkt, Sankt Pauli, Holstenstraße grob Richtung Hagenbecks Tierpark/HSV)

Oder A 7 bis HH-Marmstorf, B 75 über Eissendorf, HH-Harburg/Wilhelmsburg/Veddel, führt auch zur A 255 wie gehabt B 4 HH-Stellingen (A 7 Flensburg/Kiel)

Oder über die Reeperbahn und Altona zur A 7 Flensburg. (Edit sacht: Geht nicht über die Reeperbahn, A 7 bis Stellingen gesperrt)

Frohe Pfingsten

Nicht nur am ersten Ferienwochenende, sondern auch zwei Wochen später und am letzten Ferienwochenende.

Der zweite Termin betrifft meine Frau und meine Tochter, die hier gestern schon Amok gelaufen sind, weil sie da dann lang müssen. Da wir den Spaß aus den letzten Herbstferien kennen, wissen die beiden schon, was auf sie zukommen wird. Mit etwas Glück kommen die beiden noch vor der Sperrung durch, wenn die Röhren wie üblich erst abends dicht gemacht werden sollten...

• Na klasse... ich hatte nur auf das eine geachtet, weil es uns betrifft.

Und die angegebene Umleitung soll zeitweise auch Sperrungen enthalten! :kopf: So fängt der Urlaub schon gut an.

Na, dann fahr doch schon am Mittwoch los:-)

Die werden schon wissen, wann der größte Strom gegen Norden läuft.

Da müssen wir noch arbeiten und das Ferienhaus ist seit über nem Jahr gebucht. War leider nur in der ersten Woche frei, ws so schon blöd genug war.

Berufsverkehr oder Urlaubsverkehr. Dazwischen wird doch entschieden. Das ausschlaggebende Kriterium ist dann der wirtschaftliche Aspekt.