Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Genau so, Hirschi! Ich würde aus gesundheitlichen Gründen auf ein anderes Zimmer bestehen.

Als ich zur Reha war, hat so ein Klappspaten im Zimmer unter meinem am Fenster gestanden und geraucht. Nachts. Da war ihm der Weg zur Raucherecke wohl zu weit. Erste Nacht habe ich ihn freundlich gebeten, die Kippe auszumachen. Hat er gleich gemacht. Die zweite Nacht habe ich zusätzlich Konsequenzen angedroht. Da hat er noch aufgeraucht. Die dritte Nacht habe ich ihn dann gemeldet. Für ihn war die Reha damit beendet.

• Aus Gründen war Herr Wunstorf heute beim kostenlosen Bremsen-Check bei ATU. Der Check umfasst

"Sichtprüfung der Bremsanlage
    Überprüfung der Bremsflüssigkeitsmenge und Wassergehalt
    Überprüfung der Bremsschläuche
    Prüfung der Bremsleistung an Betriebs- und Feststellbremsen"

All dies wurde durch Öffnen der Fahrertür und Aufschreiben des km-Standes erledigt. Anschließend wurde ein Austausch der verglasten TROMMELbremsbeläge empfohlen.

• Dazu habe ich neulich was von Marktcheck gesehen, ATU kam ebenfalls darin vor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Als ich aus meiner Wohnung ins Treppenhaus ging kam mir ein abartiger Gestank entgegen wie ich ihn nur selten erlebt habe. Es riecht selbst nach Stunden noch nach einer Mischung aus 3 Wochen nicht gesäubertem Katzenklo und Fischdose von 92. Um das Treppenhausfenster zu öffnen musste ich an sicherlich 50 Fliegen vorbeigreifen, die den Duft abfeierten.

Erst dachte ich an Windeln, da im Garten einige auf dem Rasen liegen.

Gelbe und bräunliche Flecken auf den Stufen deuteten aber auf den Transport von alten, nass triefenden Müllsäcken hin. Und die Verantwortlichen putzen das natürlich nicht weg. Das muss doch schon in deren Wohnung so gestunken haben :kotzen:

Ich verlass meine Wohnung nicht mehr und zock Age of Empires.

• Ja, Heidefoerster .

Ob befüllt oder nicht möchte ich nicht überprüfen. Aus der Ferne (von Fliegen patrouilliertes Fenster) zählte ich 6 Schietebuxen.

Rundet das Gesamtbild mit den vor einigen Monaten hingesemmelten Wärmepumpen und Zigarettenstummeln malerisch ab. Ich finde es nicht gut, wenn man im Säuglingsalter schon raucht aber das frühe Interesse für erneuerbare Energien beeindruckt dann doch.

Die Vermietung verwies auf ihre App und gab mir die Nummer des Objektbetreuers. Laut Ansage ist die Nummer aber nicht vergeben. Ich weiß ja nicht ob das definitiv bedeutet, dass diese Nummer nicht vergeben ist oder ich von Technik mal wieder keine Ahnung habe :D

• Trotzdem.

Was mir auf die Nerven geht: ich kann nicht Krabben pulen.

Ich hab mir ein halbes Pfund im Hafen gekauft in dem Glauben, das kriege ich hin. Aber die Hälfte der Viecher reißt mir ab.

Und noch nerviger: anders als ich dachte mag ich die gar nicht so gerne.

• Trotzdem.

Ich hab mir ein halbes Pfund im Hafen gekauft in dem Glauben, das kriege ich hin. Aber die Hälfte der Viecher reißt mir ab.

Das erste Mal in Bremerhaven frische Krabben direkt vom Kutter gekauft. Stolz wie Bolle auf einer Bank angefangen zu pulen. Irgendwann war ich umringt von Menschen, die mir ständig gezeigt haben, wie das geht. Bis mein Behälter leer war. Ich habe bestimmt die wenigsten Krabben abbekommen, aber es war ein unheimlich kommunikativer Nachmittag. Von wegen, wir Norddeutschen sind distanziert und unterkühlt.

• Trotzdem.

Die Vitamine stecken im Panzer :besserwisser: . Also nie puhlen, immer mit.

• Habe ich schon mal gesagt, dass ich Mustrum unheimlich gut leiden kann?!

Ein Pfundskerl. Ohne jede Ironie.

Für ein gemeinsames Zimmer reicht es allerdings nicht.

• Ich mache mir die Arbeit, investiere viel Zeit und Liebe, um den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern und werde dafür nur ausgeschimpft.