Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Wieviel Wasser ist denn geflossen? Wenn es die 5 Liter der Waschmaschine waren und die kurzfristig aufgenommen wurden durch Schwamm und Co könntest Du Glück haben oder es gibt lediglich leichte Feuchtigkeitsflecken an der Decke, die du nach dem Abtrocknen dann aber sicherlich überstreichen kannst.

Undichte Frischwasserleitung wäre natürlich beschissen.

• Heute kommen zukünftige Schwägerin und Schwager mit ihrem Hochzeitstermin um die Ecke. An dem Tag habe ich Konzertkarten für die Hosen in Hannover nächsten Sommer. Da habe ich mit meinem Freund zum einen unser 30 jähriges Toten Hosen Konzert Jubiläum und dann kommt noch jemand anderes nur meinetwegen mit.

Jetzt bin ich unverschuldet in einer bescheuerten Lage, dass ich einer der beiden Seiten absagen muss. Familiärer Streß oder entäuschte Freunde. Zudem kann es ja auch langsam die letzte Tour sein, weiß man ja nicht. Man so ein Elend. Ich will natürlich lieber zum Konzert.

Wie kommt man denn aus der Nummer elegant raus?

ggf. schon etwas zu spät:

Ganz ehrlich, ich würde da teilen, meine Frau würde zur Hochzeit gehen (ggf. würde sie ja unsere Frau mitnehmen) und ich würde mit den Kumpels zu den Konzert gehen.

Allerdings wüsste ich, das so oder so meine Frau da kein Problem mit hätte, gerade wenn noch 2 Kumpels / Freunde mit daran hängen.

• Kontaktformulare bei denen man keine Bestätigung erhält

So gerne man sich ja z.B.. bei der eigenen Arbeit über die Ticketsysteme lustig macht, hat man dort zumindest immer eine Ticketnummer.

Ich wollte jetzt in kurzer Zeit von zwei verschiedenen Unternehmen etwas und habe die Kontaktformulare auf der Website ausgefüllt.

Bzw. ich hab es jetzt jeweils 2x gemacht, da es keine erkennbare Reaktion gab.

Die eine Anfrage wurde jetzt bearbeitet, wie ich es der monatlichen Rechnung entnehmen kann.

Beim zweiten Fall warte ich weiterhin.

Natürlich wäre jetzt als nächstes ein Anruf die passende Option, aber wenn ich z.B. eine Ticketnummer hätte, könnte ich mich zumindest auf etwas beziehen....

• Wieviel Wasser ist denn geflossen? Wenn es die 5 Liter der Waschmaschine waren und die kurzfristig aufgenommen wurden durch Schwamm und Co könntest Du Glück haben oder es gibt lediglich leichte Feuchtigkeitsflecken an der Decke, die du nach dem Abtrocknen dann aber sicherlich überstreichen kannst.

Undichte Frischwasserleitung wäre natürlich beschissen.

Ich hoffe mal, dass es nicht so wild war. Noch fühlen sich Decke und Tapete zum Glück trocken an.

• Update: Sieht aus, als wäre es "nur" ein leicht tropfendes Absperrventil. Also erstmal Entwarnung. Ich hoffe für meine Nachbarin (und für mich), dass es wirklich nur das Ventil ist (was zum Haus gehört) und nicht das angeschlossene T-Stück (was ihr gehört).

Sie hat natürlich keine Versicherung. :blume:

• Dann zahlt sie dir den Schaden halt vom Ersparten :lookaround:

Unglaublich. Vernünftige PHV bekommst du für ca 50 EUR im Jahr mittlerweile.

• Hausrat kann man ja noch abwägen, das dreht sich ja "nur" um Schäden an eigenem Hausrat. Das kann zwar teuer sein, aber wenn 30 Jahre nix passiert, sind die Beiträge auch teuer.

Aber Privathaftpflicht ist ein absolutes MUSS! Die deckt Schadenssummen ab, womit man sich ansonsten sein ganzes Leben ruinieren kann. Bei Rot über ne Ampel gelaufen und ein Bus verunglückt deshalb mit diversen Toten, oder ein ausweichender Tanklastzug explodiert oder eine vergessene Kerze fackelt ein ganzes Hochhaus ab ...

• Weiter geht's. Nachdem ich dann doch am 7.10 endlich abholen konnte, hat mich gleich das falsche Kennzeichen angelächelt.

Jetzt haben die Kids halt im April statt Mai Geburtstag.

Heute dann den Termin für die Winterreifen. 13.45h den Schlüssel abgegeben, dort gewartet. Um 14.20h dann die Info :"Für das Auto gibt es gar keine Winterreifen."

Das "Komfort-System" (Navi, Lenkradheizung u. Ä.) hat sich dann vorgestern auch verabschiedet, war wohl nur ein Probemonat.

Macht 449€ pro Jahr.

Was ein Saftladen!

• Sie verkaufen nicht genug, aber Service haben sie auch nicht mehr nötig. Daraus schließe ich, dass es ihnen doch noch gut genug geht

• Heute dann den Termin für die Winterreifen. 13.45h den Schlüssel abgegeben, dort gewartet. Um 14.20h dann die Info :"Für das Auto gibt es gar keine Winterreifen."

Was soll denn das heissen??

Hat das Fahrzeug extrem ungewöhnliche Reifendimensionen oder warum?

• Das kann man wohl anders interpretieren.

Nein, nichts besonderes. Aber in meinem Leasing ist wohl kein Satz Winterreifen hinterlegt.

Was natürlich doch der Fall ist. Aber gut, ich bin gespannt, was da noch so passiert