Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich vermute mal, in den vier Stunden sind diverse kürzere Fußwege und Beratungsgespräche im Eisenwareneinzelhandel bereits enthalten.

  • Wird Zeit für ein Online-Werkzeugabo. Geht bei Filmen und Serien ja auch.



    Anderes Thema: Ich möchte den von mir heiß und innig geliebten Film "Die Bestechlichen" auf DVD in deutscher Sprache zulegen (die Videokassette ist schon längst über den Jordan gegangen). Ich habe genau drei legale Möglichenkeiten gefunden: Eine DVD-Box für 106 €, einen gebrauchte DVD für 39 € und ein Abo bei Lovefilm, die das Teil verleihen. Warum gibt es sowas nicht für schmales Geld auf DVD? Verdammter Rechtescheiß!

  • Unfassbar genervt von dem Telekom-Techniker. Er soll einfach nur den DSL-Anschluss freischalten. Beim ersten Versuch ist ihm da offenbar ein Fehler unterlaufen - da war er aber wenigstens da. Dann wurde von der Telekom ein neuer Termin angekündigt - Samstag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr. Wer kam überhaupt nicht? Genau, der Telekom-Techniker.


    Jetzt der 3. Versuch, seit einer Stunde beginnt das Zeitfenster und ich habe das dumme Gefühl, dass wieder jemand nicht kommen wird.

  • Ist denn ein Vor-Ort-Termin angekündigt oder wollen die wieder nur irgendwas remote "messen"? Wieso muss man überhaupt vorbeikommen, um einen Anschluss freizuschalten?

  • Das weiß ich nicht, Vor-Ort-Termin ist angekündigt und es wird in der Bestätigungs-SMS expressis verbis davon geredet, dass mich der Techniker vorher anruft. Ich kenne das eigentlich auch so, dass der Techniker überhaupt nicht kommen muss, einmal an den Schaltkasten geht, da eine Taste drückt und fertig.


    Ich habe fünf Minuten vor Ablauf des Zeitfensters dann mal angerufen bei der Hotline - ganz nett, obwohl wütend, aber die Hotline-Menschen können da ja auch nichts für - und die hat gemeint, sie würde versuchen, Kontakt aufzunehmen. Um 11:55 war das Gespräch mit der Hotline beendet und - oh Wunder - hat dann um 11:57 der Telekom-Techniker angerufen, und sich für "in 20 - 30 Minuten" angekündigt. Er kam dann auch und hat gemessen. Es soll anscheinend funktionieren. Ich konnte es nicht nachprüfen, weil ich schleunigst zur Arbeit zurück musste.

  • Tja, die Pünktlichkeitsmoral dieser Branche muss irgendwo zwischen Beduinen und Buschstämmen entstanden sein.


    Ist schon skuril, wie ein solches Unternehmen das über Jahrzehnte ohne Konsequenzen fabrizieren kann.

  • Ich stelle mir das ja immer so vor, dass ein Konzern wie die Telekom genau so viel wenig Kohle (und Bereitschaft) für Kundenservice bereitstellt, dass die Zahl der aufgebrachten Kunden unterhalb einer gewissen kritischen Schwelle bleibt. Und der gemeine Telekom-Kunde ist sehr leidensfähig, weil die Konkurrenz das genauso hält. Regen/Traufe.

  • Ich stelle mir das ja immer so vor, dass ein Konzern wie die Telekom genau so viel wenig Kohle (und Bereitschaft) für Kundenservice bereitstellt, dass die Zahl der aufgebrachten Kunden unterhalb einer gewissen kritischen Schwelle bleibt. Und der gemeine Telekom-Kunde ist sehr leidensfähig, weil die Konkurrenz das genauso hält. Regen/Traufe.


    Die Krux hier ist ja, dass die Konkurrenz ja zumindest bzgl. des Freischaltens etc. nicht selbst tätig werden kann, sondern sich ja stets der Telekom bedienen muss. Wenn man da dann Probleme mit dem Techniker hat, muss man sich erst an den Provider wenden, der dann die Telekom kontaktiert. Vorhin noch einen Artikel gelesen von einer Familie im 7. Stock ohne Aufzug, die wochenlang kein Internet hatte, weil kein Techniker Bock hatte, da mal hochzugehen.


    Naja, mal schauen. Ich hoffe, es funktioniert nun. Hinsichtlich des allgemeinen Kundenservices finde ich die Telekom eigentlich ganz gut. Gerade die Portale Telekom hilft in den social networks sind eigentlich ziemlich schnell und gut. Da hat man idR innerhalb von maximal zwei Std. eine Antwort.

  • Tja, die Pünktlichkeitsmoral dieser Branche muss irgendwo zwischen Beduinen und Buschstämmen entstanden sein.


    Ist schon skuril, wie ein solches Unternehmen das über Jahrzehnte ohne Konsequenzen fabrizieren kann.


    Weil sie keine ernsthafte Konkurrenz am Markt haben

  • Immer noch kein Licht am Rollschuh?


    Mich nervt: Die Koordination von 15 Lehrern bei zwei Kindern für den diesjährigen Elternsprechtag ist kein Geschenk für mich als KHT-Papa. Können die netten Lehrer*innen das nicht für mich übernehmen?
    "Schreiben Sie Ihre Terminwünsche in den Jahresplaner!" --> Klappt nicht! Und brachte beim letzten Mal besagten Kleinkrieg mit einer ganz speziellen Art der Gattung.
    "Sie schicken einfach eine Mail an die Lehrer, mit denen sie sprechen wollen" --> Klappt total super, denn die Hälfte reagiert nicht und die anderen bieten alle den selben Termin an! Yeah!

  • Ne, kein Lehrer*innenbashing.
    Für mich ist es nur nervig und ich würde mir eben wünschen, dass die in einen System wir der IGS andere Möglichkeiten finden als die von mir bisher erfahrenen.