Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

• Sie: Ich mag Filme, an deren Ende ich ein Taschentuch brauche.

Er: Ich auch.

Er mag auch Filme, an deren Ende sie ein Taschentuch braucht? :grübel:

Bei der Gelegenheit mal ein bisschen Hintergrundwissen zu einem Stück deutscher Filmgeschichte:

• Diese völlig unnützen Aufkleber auf den neuen Gläsern, welche man nicht rückstandslos abgnibbeln kann, und auch die Spülmaschine gescheitert ist.

Keine Preisschilder, sie waren zusätzlich im Umkarton.

• Eigentlich wäre gerade Weihnachtsfeier mit miesem Grünkohlmassaker. Stattdessen ist die Frau krank, ich hüte das Lieblingskind und esse aus Trotz, Hass und Verzweiflung Meica Kohl König.

• Leitungswasser

Salamibrötchen

"Ich erzähle dir eine Geschichte von einem Elefanten, der wohnt in meinem Becher blablablablabla"

• Der Support-Chat von großen Firmen. In diesem Fall Microsoft. Ich schwanke gerade noch zwischen einem realen Menschen, der unsere Sprache einfach noch recht mies beherrscht und einem extrem mies programmierten virtuellen Berater.

Mal ein paar Kostproben:

Vielen Dank, dass Sie mich über dieses Anliegen in Bezug auf (Spielinstallation) informiert haben. Keine Sorge, lassen Sie mich einen Blick auf dies für Sie werfen und da Sie mich hier haben, werde ich mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen, dies zu klären. Ist dies das Konto (XYZ), an dem wir arbeiten?

Ist dies das einzige Spiel, das Sie Problem haben?

Dies ist in einem Disc-Spiel, richtig?

Ich hab es! Haben Sie einen guten Verbindungsstatus?

Bitte folgen Sie den Schritten, wie Sie Ihr Anliegen in diesem Link wieder geben können : https://beta.support.xbox.com/…tion-problems-on-xbox-one

Ich werde Ihnen eine E-Mail über das, was wir diskutieren dies wird als Referenz dienen. Gibt es noch etwas, was ich im Voraus helfen kann, wir beenden diesen Chat?

• Ding-Dong! Die jährliche Erhöhung steht an: 8,37% ab 01.01.2020.

Macht seit 2016 also + 43,9%.

(von 18,- € auf dann 25,90 € (gedruckt kostet die 40,90 €/Monat))

Vielleicht sollte ich mir bald mal Gedanken darüber machen, doch die Printversion zu abonnieren...