Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Okay.

    Ich habe es zwar glaube ich nicht wirklich verstanden.

    Muss am Alter liegen und meiner abnehmenden Fähigkeit Ironie (ausser meiner eigenen :lookaround:) zu erkennen.

    :trösten: Tröste dich, ich musste auch kurz (ich betone:kurz!) überlegen. Man wird ja hier ganz gut geschult, lernt viel Neues...:lookaround:

  • Verstehst du (wie mabuse) bjk echt nicht? :grübel:


    Schriftlich ist Kommunikation besonders schwer, und alles verstehe ich hier auch nicht.


    Aber "Entenessen Hirschi" passt als Beispiel hier bestens: Sie kennt die Doppeldeutigkeit "Bär" nicht, Chris versetzt sich empathisch in ihren Sohn, und er tut ihm (wie mir) leid.


    Jetzt der Bogen: vielleicht braucht der Erzähler ja doch mal einen Wink, und der Zuhörer hat manchmal doch ein klitzekleines bißchen Aufmerksamkeit verdient.


    Also ich möchte jeden Zuhörer ermutigen Stellung zu beziehen, wenn es in einer "Erzählung" hakt, auch wenn der Erzähler es nicht hören möchte.

  • Anderes Thema: seit mehr als 2 Monaten schafft es diese ... Regierung mit ihren Ministerien und Behörden nicht, eine Erhöhung des Umweltbonus von 4.000 auf 6.000 Euro umzusetzen.


    Die kündigen immer wieder großkotzig etwas an und liefern... NICHTS!


    Und wenn dann sich noch diese Pseudoumweltministerin grinsend vor die Kameras stellt, um die erhebliche Verringerung der CO2-Emissionen als ihren Erfolg zu feiern, obwohl er einzig und allein darauf beruht, dass andere Länder das umgesetzt haben, was sie und ihre Schwachmaten wie zB. (Be-)Scheuer nicht auf die Kette kriegen, dann könnte ich garnicht so viel essen, wie ich im Strahl kotzen muß!

  • Der Hinweis ist weg - und das Bafa hat im Dezember sich für mehr als drei Wochen abgemeldet, weil es angeblich die Vorbereitungen für das neue Online-Antragsverfahren umbauen müsse.


    Die sind komplett unfähig!

  • Also ich mache manchmal einen Blödsinn:


    ich wollte schon seit einiger Zeit mal den veganen Burger ausprobieren, den McDonalds anpreist... jaja, ich hätte es wissen müssen! Trotzdem habe ich den heute bestellt - und auch noch gegessen: im ersten Augenblick kam mir der ganz lecker vor und auch relativ frisch, was dan Salat betrifft, und knusprig, was den Fleischersatz betrifft.


    Aber nun habe ich seit 3 Stunden ein komplett widerlichen Geschmck im Mund, der sich wirklich mit nichts bekämpfen lässt.


    Und wieder habe gelernt, dass ein alter Esel doch nichts lernt...


    Mein Fazit: lasst bloss die Finger weg von diesem Ding!

  • Wenn, dann vielleicht besser selbst einen bauen. McDoof hat mich schon Jahre nicht mehr gesehen. Auch nach normalen Burgern hatte ich da einen komischen Geschmack im Mund und verdaute Stunden daran herum.

  • Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass nach einer 1/4 Stunde schon alles verdaut ist, und hatte wieder Hunger

    Also die Normalen, Vegan kenn ich nicht.

  • Kinners, ihr wisst doch das McD nur nach vorheriger Anästhesie genießbar ist. Im Vollrausch kann man die späteren Schäden anderen Verdächtigen unterjubeln.


  • Wenn, dann vielleicht besser selbst einen bauen. McDoof hat mich schon Jahre nicht mehr gesehen. Auch nach normalen Burgern hatte ich da einen komischen Geschmack im Mund und verdaute Stunden daran herum.

    Als Kompromiss, sozusagen als Zusammen-, statt Eigenbau, wäre mein Tipp, obwohl nicht “bio”, der vegane Beyond-Burger (Link zur kalifornischen Homepage), den ich bei Aufenthalten im Herkunftsland gern (in der Pfanne) zubereite.


    Den finde ich sehr lecker (und fleischähnlich) ohne dass besonderes “Zubehör” notwendig wäre.

    Ich ergänze die klassische Tomaten- und Gurkenscheibe eigentlich nur um karamellisierte rote Zwiebelringe (man kann auch entsprechendes Chutney verwenden), einen Klecks Senf und etwas Barbecue-Sauce (Memphis oder Kansas).

    (Ich verwende dort Rosmarin-Brot oder solche Burger Buns. Hier müsste ich erst mal ein paar Brötchen ausprobieren.)


    Ich kann nicht ausschließen, dass diese Pattys, nachdem der kanadische Testlauf gerade verlängert wurde, demnächst auch hier bei McD auftauchen. (Ob deren Zubereitung dort und das Ergebnis als kompletter Burger dann auch überzeugt, bleibt abzuwarten.)


    Und wo gibt’s die hier schon?

    In einigen vegetarischen und/oder veganen Restaurants und kürzlich wohl auch mal bei Aldi und Lidl sowie durchgehend bei der Metro (für Leute mit Karte), was ja hoffen lässt, dass die dann irgendwann auch in deren Real-Märkten auftauchen.

    Es gibt auch noch andere Produkte von denen.


    ———————


    Eigentlich ist das hier ja alles OT, ich wusste aber nicht, wie ich mitsamt den Zitaten in einen anderen Thread hätte wechseln können.

  • Lärm.


    Ich kann es nicht mehr ab.

    Eine Gruppe Jugendlicher in der S-Bahn, eine halbe Stunde lautes Dauergesabbel, nebenbei werden irgendwelche Videos auf dem Handy gezeigt, gern auch zwei gleichzeitig. Oder eine Horde Vorschulkinder, die durch den Bahnhof zieht, und von denen nun auch wirklich jedes Kind laut ist, ohne dass das mal irgendwie unterbunden wird. Ersatzweise kleine schreiende Kinder, die mehrere Minuten in der Innenstadt schreien wie am Spieß.

    Oder schlimme Straßenmusiker in der Umgebung meines Büros, oder das laute Gegröhle der abends/ nachts durch die Fußgängerzone ziehenden überwiegend jungen Leute.

    Mittlerweile Dauergast in der Hitparade: Menschen, die mich durch lautes Telefonieren an ihrem Leben teihaben lassen.


    Ich meine nicht einmal Lärm an sich, sondern mich nervt wie die Hölle Lärm, der - aus meiner subjektiven Warte - unnötig und deshalb m. E. rücksichtslos ist. Sabbelnde teens - ok. Ein Kind, das mal schreit - kein Ding. Die Kelly Family am Kröpcke - grenzwertig, aber unverstärkt und ´ne halbe Stunde ok.


    Ich habe das Gefühl, dass immer weniger Sensibilität besteht, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen und einfach mal auf Zimmerlautstärke runter zu gehen. Oder es Kindern zu vermitteln, dass sie auch bezüglich der Lautstärke auf ihre Mitmenschen Rücksicht nehmen sollten.

    Vermutlich bin ich auch recht dünnhäutig momentan, aber ich will es im Moment noch nicht einsehen, dass ich es bin, der mittels Ohropax, Weggehen oder Kopfhörer aufsetzen derjenige sein muss, der sich der Quelle übermäßigen Lärms zu entziehen hat (was auch nicht immer ohne weiteres geht, z. B. bei der Arbeit).

  • Ich habe das Gefühl, dass immer weniger Sensibilität besteht, auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen

    Für einen kurzen Moment wollte ich dir zustimmen. Dann fiel mir jedoch ein: es war schon immer so. Leider.


    Zwei kleine Beispiele: wir sind ja altersmäßig nicht so weit auseinander. Als ich als Schüler im Englischunterricht lernte, dass die Engländer sich vorm Einsteigen in den Bus brav in die Schlange einreihen gab es ein großes Staunen in der Klasse. Später, als mit dem Cinemaxx das erst Großkino in Hannover aufmachte und die Platzkarten noch unüblich waren, war das Gedränge beim Einlass in den Kinosaal der Grund für mich, lieber in die anderen, vermeintlich unkomfortableren Kinos zu gehen. Das Verhalten sieht man auch heute noch im Supermarkt wenn die zweite Kasse aufmacht. Schneller sieht man Oma mit Rollator sonst nie. Und das zieht sich durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten, sowohl die Rücksichtslosigkeit wie auch jedwede Art der Empörung.

  • Ich bin ja nun selber Papa eine wohlgedeihenen 4jährigen, dass Kinder laut sind, ich finde damit muss man leben, gerade wenn Sie als Horde auflaufen. Natürlich kann man erzieherisch, dafür sorgen, dass es auch leiser geht. Aber was überhaupt nicht geht, sind diese Leute, die in der Bahn laut telefonieren, Musik hören, Videos gucken. Es ist mir scheißegal, was ihr da guckt, hört, was auch immer. Wenn man denjenigen was sagt, dann wird man, wenn man Glück hat nur laut beschimpft. Letztens wurde es mir in Bahn zu dumm und ich habe die drei Heranwachsenden, höflich gebeten, das für mich völlig uninteressante Video, doch etwas leiser zu drehen, da es mich stören würde, Antwort: Scheißkartoffel halt dein Maul, sonst gibt es was auf die Fresse. Gut hab ich mir gedacht, mach ich nicht, hab mich natürlich auch nicht auf eine weitere Diskussion eingelassen und habe stattdessen mein Handy auf volle Lautstärke gestellt, es war gegen 23 Uhr, also die Bahn war leer. Das wiederrum kam bei den Dreien von der Tankstelle nicht so gut an, sodass Sie doch etwas ausfallender wurden. Da musste ich dann doch leider kurz in den Verteidigungsmodus umschalten( Gottseidank kam ich vom Hockey und mein Hockeyschläger sorgte dann für Ruhe, ohne nonverbale auseinandersetzung). Was ich eigentlich sagen will, es gibt keinen Respekt mehr. Nicht vor alten Leuten, vor jungen Leuten, vor gar nichts. Wenn man mit 2 m und 110 Kilo trotzdem, wegen einer solchen Bitte angemacht wird, dann muss man sich fragen, wann und wo ist so viel schief gegangen, dass es so ist, wie es ist.