Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Seit Austs Wiedergabe von G. Ensslins Verdikt über "eben" versuche ich das zu vermeiden, hab ich früher oft benutzt.


    "Genau" als Reaktion und Beginn einer Antwort ist für mich nicht neu (und auch nicht unbedingt inflationär), sondern in der eigenen Rede und durchaus überflüssigen sofortigen Bestätigung der Richtigkeit derselben.

  • Neu im Sinne von ähnlich exzessiv als nervtötendes Füllwort verwendet. Zumindest hier oben war „tatsächlich“ da bis vor kurzem die erste Wahl.

    Nutze ich noch heute inflationär und ein möglichst schnell dahingerotztes sozusagen. Wunderbar :herz:

  • Egal ob genau oder tatsächlich... Solange es nicht ein gelispeltes "sozusagen im Prinzip" ist am Satzanfang - und zwar genau so - ist mir das egal. :kopf:

  • Da steht, dass der Kraftfahrer zum Parken rechts ranfahren soll.

    Nein. :)
    Da steht:

    Zitat

    wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren

    (Hervorhebung von mir)

    ;)

    Aber ich gebe Dir recht: Da muss man dann schon vor den EuGH. :D

    Ich erinnere mich, dass die Diskussion damals beim ersten Smart recht detailliert geführt wurde, denn der war ja im Gegensatz zu späteren Modellen tatsächlich noch kürzer, als Autos nach StVZO breit sein dürfen (weswegen Daimler ja auch die Vision propagierte von kleineren, dedizierten Smart-Parkplätzen für die Smart-Flotten, die die Städte der Zukunft bevölkern würden - ich glaube, mit zwei bis drei quer eingeteilten Smart-Plätzen je herkömmlicher Parklücke rechnete man damals).


    Wenn ich mich recht entsinne, hieß es damals aus dem Verkehrsministerium, dass quer parken nicht erlaubt sei, da ja immer in Fahrtrichtung rechts geparkt werden müsse. Als Fahrtrichtung wird aber nicht die generelle Richtung herangezogen, in der man an die Parklücke herangefahren ist (die lässt sich ja später gar nicht mehr feststellen), sondern die Richtung, in der das Auto steht. Das ist ja auch die Grundlage für das Ticket, wenn ein Auto (abgesehen von Einbahnstraßen) am in Fahrtrichtung linken Rand parkt.


    Nun ist es aber beim queren Einparken so, dass die Straßenränder gar nicht in Fahrtrichtung links und rechts liegen, sondern in Fahrtrichtung hinten und vorne, also kann der quer eingeparkte Smart per se nicht vorschriftsmäßig stehen. So zumindest die damalige Auffassung des Verkehrsministeriums (oder welche offizielle Stelle es auch immer war, die sich dazu äußerte).

  • Die halbe Abteilung hat sich krank gemeldet. Jedes Jahr die gleiche scheiße wenn es ein bisschen Wetter gibt. Ich trinke&rauche viel zu viel, mache wenig Sport und schlafe zu wenig. Obst? Höchstens als Garnierung von Cocktails und Longdrinks. Wie ungesund müssen eigentlich die "lieben" Kollegen leben die teilweise 15 Jahre jünger als ich sind und sich gefühlt alle 3 Wochen krank melden?

  • Wie hörte ich neulich: "Alles was mit ... - mus endet ist Scheiße."


    Da brauch ich jetzt nicht extra Googlen was davor steht, mich nervt es auch. :kichern:

  • Die halbe Abteilung hat sich krank gemeldet. Jedes Jahr die gleiche scheiße wenn es ein bisschen Wetter gibt. Ich trinke&rauche viel zu viel, mache wenig Sport und schlafe zu wenig. Obst? Höchstens als Garnierung von Cocktails und Longdrinks. Wie ungesund müssen eigentlich die "lieben" Kollegen leben die teilweise 15 Jahre jünger als ich sind und sich gefühlt alle 3 Wochen krank melden?

    Wenn man die ganze Zeit gesund leben muss, ständig auf der Jagd nach frischem Obst ist, viel Sport zu treiben hat und dann nicht mal raucht und trinkt bedeutet das Stress ohne Ende. Da ist man schnell platt und der Körper sendet seine Signale. Hab bitte Verständnis !