Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Voll die Verarsche. Ich bin in meinem Leben schon über mindestens acht Brücken gegangen und es ist nichts passiert, gar nichts!

    Hast du sieben dunkle Jahre überstanden? Warst du sieben mal die Asche? Na, hmmm??


    So wird das nix mit hellem Schein! Und Zoom macht das so auch nicht.

  • Edit: Reh von Nah Und damit bist du jetzt durch für die Saison?


    Ein Trauerspiel!


    mabuse der grohlt nicht mehr, der macht jetzt Wohlfühlwohnzimmerkonzerte :| Bei Karat gebe ich dir Recht! Ändertnnichts daran, dass Chris keinen Grund hat sich zu beschweren. Sollte er nicht die anderen Voraussetzungen zum Schein-Sein erfüllt haben.

  • Dass ich hier die Wörter „arrogant“ und „überheblich“ im Zusammenhang mit dem User ZLF lesen durfte.

    Ist vielleicht dem allgemeinen Bluthochdruck geschuldet.

    Ich glaube, nein ich beschließe, dass ich den Coronafaden ab jetzt meiden werde.

    Falls es einen richtig guten Beitrag gibt, bitte ich meine Blase um einen Hinweis per üblichen Kanäle. Danke.

    Bleibt alle fit und munter. Und entspannt ein bisschen. 24/7 Stress fahren ist sicher auch nicht gesund.



    Tobi-Wan 96 : Natürlich nicht. Und das liebliche Absingen von Westernhagen Songs per Videocall ersetzt nicht das gemeinsame Gröhlen in Kurve oder Festzelt.

  • Reh von Nah

    +1

    Als hart nervender Ahnungsloser überlasse ich die Meinungsbildung da ab jetzt auch lieber den wirklichen Fachleuten und Forumsweisen. :engel:


    Wir hätten heute Freiluftgottesdienst (auch ein bischen wie gröhlen) und mit dem Maibaumaufstellen eines der wichtigsten Kleinstadtfeste des Jahres gehabt. :(


    Aber wenigstens regnet es mal gerade nicht im Harz...

  • Reh von Nah

    +1

    Als hart nervender Ahnungsloser überlasse ich die Meinungsbildung da ab jetzt auch lieber den wirklichen Fachleuten und Forumsweisen. :engel:

    Lass Dich doch nicht von jemandem irritieren, der in dem Thread die Hufeisentheorie auf die Coronadiskussion anwendet und Verschwörungstheoretiker mit Leuten gleichsetzt, die argumentativ vor zu schnellen Lockerungen warnen.

  • Dass ich hier die Wörter „arrogant“ und „überheblich“ im Zusammenhang mit dem User ZLF lesen durfte.

    Ist vielleicht dem allgemeinen Bluthochdruck geschuldet.

    Ich glaube, nein ich beschließe, dass ich den Coronafaden ab jetzt meiden werde.

    Falls es einen richtig guten Beitrag gibt, bitte ich meine Blase um einen Hinweis per üblichen Kanäle. Danke.

    Bleibt alle fit und munter. Und entspannt ein bisschen. 24/7 Stress fahren ist sicher auch nicht gesund.

    Endlich verstehst du, wie sich ein Dietmar Hopp fühlen muss.

  • der junge Vater aus Gambia, der froh war, von der Ausländerbehörde Celle weg zu sein, soll nun wohl von der der Stadt Hannover gefickt werden.


    Ich erinnere: Seit seiner Niederlassung in Niedersachsen ist er dem deutschen Staat finanziell nicht mehr zur Last gefallen, also lebensführungsmäßig. Das ist nun schon einige Zeit lang so, ununterbrochen in Beschäftigung, Steuerzahler und entrichtet seinen Kindsunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Sorgerecht Nein, Aufenthaltstitel immer auf (seit ein paar Monaten) 6 Monate verlängert, nachdem es vorher immer nur 3 Monate waren. Vor ca. 1 Jahren wurde ihm in Celle bestätigt, dass er sich überall in Deutschland niederlassen darf.


    Sein Arbeitsvertrag ist entsprechend immer nur genauso lange befristet wie der Aufenthalt. Eine Wohnung hat er deshalb bisher auch nicht finden können.

    Mittlerweile wohnt er bei einem Freund in Linden und ist dort auch gemeldet.


    Mit der Ausländerbehörde konnte er Coronabedingt nur fernmündlich, per Post oder Mail kommunizieren. Irgendwann erhielt er die Aufforderung, entsprechende Unterlagen einzureichen, da sie prüfen müssten, ob sie überhaupt zuständig sind.

    Unterlagen, die möglich waren, wurden vorgelegt.

    Gehaltsabrechnungen für letzten 3 Monate (netto im Schnitt 1.500 €), Mietvertrag könnte er nur den seines Freundes vorlegen und gab an, ihm 300 im Monat bar zu geben. Eine Bescheinigung über ein ungekündigtes, weiterlaufendes Arbeitsverhältnis war problematisch. Die Aufenthaltsbescheinigung war kurz vor Ablauf, eine neue noch nicht da. Corona, Ortswechsel, Zuständigkeit waren ein paar Gründe. Derzeit ist er am Überstunden abbummeln, da die Produktion eingestellt ist. Sein "Agent" hat aber schriftlich bestätigt, dass er sofort bei Wiederaufnahme der Produktion bzw. einer anderen Einsatzmöglichkeit eingesetzt wird, da er eine gute Kraft ist.


    Er hat mittlerweile Anspruch auf volles Arbeitslosengeld 1, da er schon so lange arbeitet.


    Die Stadt Hannover schreibt ihm jetzt, dass er sich nicht allein unterhalten kann und daher nicht in Hannover leben darf.

    :kotzen:



    Geil auch, was da beim Jugendamt in Celle gerad wieder abgeht.


    Das Gericht hatte ja wieder zu begleiteten Kontakten beim Kinderschutzbund aufgefordert im Sinne des Vaters. Aber ist ja schon über ein halbes Jahr her, kann ja mal vergessen werden (nachdem am Anfang schon gern der Satz überlesen wurde, dass man sich bei der Terminplanung nach seiner Arbeitszeit zu richten habe).


    Ok, wg. Corona läuft da derzeit eh nix.

    Aber auf Wunsch der Mutterfamilie hat das Jugendamt jetzt einen Sozialarbeiter eingeschaltet, der die Kontakte organisieren soll und das ganze in einer Kirche.


    Es ist so zum Kotzen. Und ja, es ist institutioneller Rassismus, wenn man einen Moslem gegen seinen Willen, ohne ihn vorher zu fragen, in die Kirche nötigt. Die Alternative wäre ja, sein Kind nicht zu sehen und das widerum ist ja, was die Familie will. Denn sein Kindkontakt steht ja ihrem Abschiebewunsch entgegen.


    Auch der Informationspflicht kommt die Mutter weiter nicht nach.

    Seine Tochter hatte ja vor ein paar Wochen Geburtstag. Ob sein Geschenk angekommen ist (Paket per Post), weiß er nicht. Die Mutter meldet sich nicht auf seine Anfragen.


    Ich hoffe ehrlich, seine Gene sind stark in seine Tochter vertreten, dass sie nicht die gleiche narzistische Störung wie ihre Mutter und deren Mutter bekommt.

  • Ich hoffe ehrlich, seine Gene sind stark in seine Tochter vertreten, dass sie nicht die gleiche narzistische Störung wie ihre Mutter und deren Mutter bekommt.

    Das wäre es jetzt natürlich schön, auch mal die andere Seite hören (lesen) zu können...

  • Ok, wg. Corona läuft da derzeit eh nix.

    Aber auf Wunsch der Mutterfamilie hat das Jugendamt jetzt einen Sozialarbeiter eingeschaltet, der die Kontakte organisieren soll und das ganze in einer Kirche.


    Es ist so zum Kotzen. Und ja, es ist institutioneller Rassismus, wenn man einen Moslem gegen seinen Willen, ohne ihn vorher zu fragen, in die Kirche nötigt. Die Alternative wäre ja, sein Kind nicht zu sehen und das widerum ist ja, was die Familie will. Denn sein Kindkontakt steht ja ihrem Abschiebewunsch entgegen.

    Ich glaube nicht, dass das zulässig ist, Leute in Kirchen zu zwingen...

  • Er wird nicht gezwungen. Der Sozialarbeiter des Jugendamts versucht eine vermittelnde Lösung. Mir als Christ wäre egal, wenn ich in Jordanien lebte und eine Wiederanbahnung des Kontakts mit meinem Kind in einer Moschee stattfände, wenn es partout nicht anders ginge; aber das muss jeder für sich selbst wissen, natürlich.

    Meine Erfahrung mit Sozialarbeitern hier ist nicht die eines institutionellen Rassismus. Aber das mag ja in Celle ganz anders sein. Der mag auch nicht sonderlich geschickt sein, aber bei den meisten Kirchen, die ich kenne, ist ein Pfarrheim oder ähnliches dabei, Räume, die nicht sakral sind und sich überdies viel besser eignen für solche Treffen. Vielleicht kriegt das dieser Jugendamtsmitarbeiter noch hin, dass Vater und Kind sich dort treffen.