Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Man man. Jetzt lasst den armen Kerl doch mal in Ruhe. Er ist der Boss der Gruppe, da darf er ja wohl jemanden noch willkommen heißen.


    Er hat ja nicht geschrieben " Hey Schlampe, heute fickificki?"


    Euer eingetrete auf Scot nervt wirklich.

  • thefireraven hat lediglich versucht eine Reaktion zu erklären, die DvDScot unverständlich war.

    Perspektivwechsel nennt man so etwas und kann schon mal hilfreich sein (gerade für jemanden der im zwischenmenschlichen Bereich Defizite hat).

  • Der Text ist nicht übergriffig oder so, er ist aber auch lieblos und billig und kann daher - wie auch immer Du es gemeint haben magst - von der Empfängerin als billige Anmache verstanden werden.

    Genau das fällt für mich unter "Übergriffig", wir sind da in unserer Intention nah beieinander. Den Begriff haben wir wohl nur anders belegt. Letztendlich entscheidet auch die/der EmpfängerIn ob es übergriffig war oder nicht. In dem konkreten Fall hat sie es wohl so empfunden.

  • Vielen Dank, den Text werde ich nehmen. Die Empfängerin mag den Text für sich selber als übergriffig empfunden haben und ich nicht, von daher spielt das was er tatsächlich ist gar keine so große Rolle. Er ist immer nur das als was er gesehen wird und das ist bei jeder Person anders.


    Hab auch meinem neuen Model davon erzählt, sie meinte auch Männer haben es ultra schwer:

    Zitat

    Als Frau fühlt man sich permanent angebaggert weil es sehr oft einfach sehr niveaulos passiert und als netter Mann, der einfach nur quatschen will, hat man dann keine Chance.

    Das ist richtig unfair weil es das miteinander stört.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Vielleicht ging es mir jetzt nicht ultimativ auf die Nerven, aber negativ verwundert war ich heute schon:


    Ich habe am Wochenende eine supernette (ehrlich, ich schwör!) Mail an das Hotel geschrieben, in dem mein Sohn und ich das übernächste verlängerte Wochenende verbringen werden; heute kam eine Mail zurück in schlechtem Deutsch, kein bisschen freundlich und ohne Grußformel...


    Ich dachte, die Hotels freuen sich, dass sie wieder Gäste empfangen können... ich habe tatsächlich an Stornierung gedacht.

  • Sehr geehrter stscherer ,


    ich geh' davon aus, dass das Hotel in Deutschland ist und du deshalb das schlechte Deutsch monierst? Falls ja, hört sich das für mich nach einem/r Auszubildenden im 1. Lehrjahr an. Generation WhatsApp. Solche Mails versuche ich meinen Schützlingen bereits ab der 5. Klasse auszutreiben, aber nicht immer gelingt dies.


    Mit freundlichen Grüßen

    123werhatdenball

  • Ich habe ja auch noch ein bisschen stolz... und den Namen habe ich mir gemerkt, der hat nichts zu lachen nächste Woche, der Stift! :sauer: