Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Vielen Dank für die guten Wünsche!


    Mabuse, ich habe es so verstanden, dass der Oberschenkelstrecker bzw. ein Teil sich verhärtet/-krampft hat. Richtig kaputt ist zum Glück wohl nichts, also weder Zerrung noch Faserriss.

    Ich kann ihn nur unter Schmerzen belasten und laut Physio würde es beim nächsten Mal „knallen“. Die Hoffnung war, dass ich es mit Wärme gelöst bekomme aber die war vergebens. Freitag habe ich den ersten nennenswerten Anstieg mit Tränen in den Augen absolviert und einsehen müssen, dass sich nichts gelöst hat.

    Bei dem Höhenprofil des restlichen Weges war dann klar, dass das so nicht funktionieren wird und nach gut 770 Kilometern an der „Brücke der Einheit“ Feierabend ist.


    Edit thefireraven das war nur der erste Teil des eisernen Vorhangs. Es waren also sowieso mehrere Etappen geplant ;)

    Trotzdem wäre es schon ziemlich cool gewesen, den Abschnitt am Stück und direkt vor dem 30. Jahrestag der Einheit zu absolvieren.

  • Wie verpeilt ich immer wieder mal bin. Gerade eben wollte ich nach eh schon 55 Minuten des Wartens mir endlich mein Essen aus dem Backofen holen, nur um festzstellen, dass ich Blödian vergessen habe ihn überhaupt einzuschalten. :kopf:

  • Wer kommt eigentlich auf diese wunderbare Idee, Kitas in der aktuellen Zeit zu bestreiken? Das ist ja irgendwie sicherlich nicht so ganz förderlich für die Beziehung zu Gewerkschaften.

  • Auf die Idee kommt man, wenn Erzieher nicht anständig bezahlt werden. Und welche gute Beziehung ich oder sonst jemand, der kein Erzieher ist, zu deren Gewerkschaft haben sollte verstehe ich nicht.

  • Ich finde das Thema Gewerkschaften durchaus sinnvoll, aber habe aus persönlicher Sicht aktuell wenig Verständnis für Streiks unter dem Aspekt Corona, da sollte man dieses Jahr mal die Füße etwas still halten. Schlecht bezahlt ist man vorher gewesen und wird es auch hinterher. Da krankt es System.


    Die Erzieher die ich kenne, waren dieses Jahr beim lockdown mit vollen Bezügen zu Hause. Keine Kurzarbeit, sichere Jobs im Vergleich zu anderen. Daher habe ich da irgendwie wenig Verständnis, aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

  • Schlecht bezahlt ist man vorher gewesen und wird es auch hinterher. Da krankt es System.

    Mir hilft es immer sofern mich ein Streik nervt, meine Wut genau darauf umzulenken ;) Da ist sie auch besser aufgehoben als bei den Streikenden.

  • Die Idee Nadelstiche zu setzen, damit es den Leuten weh tut und man dadurch umdenkt leuchtet mir ja grundsätzlich ein, aber unter Corona dann irgendwie doch nicht.

  • was hat denn jetzt Corona mit den prekären Einkommensverhältnissen unter anderem im Sektor Kinderbetreuung und den daraus resultierenden Streiks zu tun?

  • Auf die prekären Einkommensverhältnisse nichts, eher aus Elternsicht: die diesjährige prekäre Betreuungssituation, die nun abermals aktiviert wird durch den Streik.

  • Wenn kurzfristig die Eltern wieder betreuen müssen, was ja dieses Jahr schon ungefähr 2-3 Monate der Fall war (bedingt durch Corona). Auch wenn es nur ein Tag vorerst ist.