Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Meine Ehefrau hat ein iphone 6 Plus, bei dem der Akku stark schwächelt. Hab dann in der hiesigen Handy-Klinik angerufen, die wollten den AKKU dann für 50 ,-- EUR tauschen. Termin gemacht, hingefahren und dann stellte sich heraus, dass die den Akku nur tauschen, wenn das Display vollkommen intakt ist. Das war es aber nicht ( kleiner Sprung, kaum sichtbar). Dann müßte für zusätzlich 165,-- EUR das Display getauscht werden, so dass ich auf einen Gesamtpreis von 215,-- kommen würde. Das war mir zu teuer.


    Ich habe dann ein generalüberholtes iphone 6s Plus für 159,-- bei Ebay gekauft. Kam dann und war alles tippi toppi.


    Allerdings war da keine Display-Folie dabei. So dass ich heute morgen 3 Panzerglas-Folien für ihr Handy und für mein Handy bestellt habe. Das quasi neue Handy soll ja geschont werden und ich dachte mir, auch bei meinem Handy könnte so ein Schutz nicht schaden (bin nun seit einem Jahr ohne Schutzfolie unterwegs - nie was passiert).


    Heute gegen 16.30 h war ich auf dem OBI Parkplatz und da passierte es: Mein Handy glitt nicht wie gewünscht in die Brusttasche, sondern rutsche unter dem Pullover durch und klatschte auf den Steinboden. Übelste Spider-App !! Da war ich richtig sauer.


    Als ich nach Hause kam, kam auch wenig später meine Ehefrau heim und ich berichtete von meinem Malheur. Da verdrehte sie die Augen und erklärte, dass auch ihr quasi neues Handy um ebenfalls ca 16.30 h heruntergefallen war und das Display kaputt wäre.


    Wir streiten uns gerade darüber, wer von uns beiden die schönere Spider-App hat .....


    :sauer::sauer::sauer:

  • Dass der nach Paris wollte, war mir bisher unbekannt, aber dass Kai und seiner Frau dieses Missgeschick passiert ist, tut mir sehr leid.:trösten::trösten:

    Aber besser die Mobiltelefone haben Spider-Apps als dass ihr an COVID-19 erkrankt...

  • Wenn man das Gleiche gleichzeitig sagt, dann lebt man ja noch ein Jahr zusammen... wenn man gleichzeitig die Smartphones zerschmeißt, hält es sicher bis ans Lebensende!


    Ist doch irgendwie tröstlich trotz des bescheidenen Schadens?

  • Und (aufgeklebte) Scherben bringen ja bekanntlich Glück.


    Was passiert, wenn man gleichzeitig "heimlich" Tatort schaut?


    Das mit den hohen Kosten beim Akkuwechsel kann ich nicht ganz verstehen. Es war doch vermutlich "nur" das Frontglas kaputt. Dann muss man nicht automatisch auch das Display tauschen. Die Materialkosten für Frontglas und für den dazugehörigen Rahmen sind nur 28 Euro im Verkauf. Komischer Laden.

  • Sobald da einer dran herumfummelt und durch den vorhanden Mikroriss beim Akkutausch das Display ganz kaputt geht, müsste der Reparaturfritze ja dann den Schaden tragen.

    So blöd sollte niemand sein.

  • Es ging mir wie oben geschrieben nicht darum, Unverständnis über eine Nichtreparatur zu äußern, sondern darum, dass bei kaputtem Frontglas das ganze Display getauscht werden soll.


    Davon abgesehen könnte man mit dem Kunden auch schriftlich den Versuch vereinbaren, den Akku zu tauschen ohne das Frontglas zu zerstören und dass dies nicht gewährleistet werden kann. So wird das bei meinem Arbeitgeber (natürlich in einem anderen Gewerk) gehandhabt; damit sind 96% aller Kunden einverstanden.


    Wenn sie in dieser Handy-Klinik motorisch nicht in der Lage sind, das Display bei kaputtem Frontglas beschädigungsfrei auszubauen, dann sind sie meiner Meinung generell nicht für iPhone-Reparaturen qualifiziert.

  • Ich bin froh, überhaupt hier jemanden zu finden, der das macht. Und zwar nicht nebenbei in einer Shisha-Bar oder in einem Gold-und Silberankauf.

  • Das hatte ich auch im Sinn, Kai. Meist sind das hier so Glücksritter mit halbjährlicher Öffnungszeit und dann über Nacht verschwunden.

  • Florian König wird der Nachfolger von Thomas Helmer beim DoPa. Vermutlich werden den einige hier sehr mögen, aber für mich leider ähnlich nervig und unsympathisch wie Helmer. Für mich daher also eher eine minimale Verbesserung. Wenn überhaupt.

  • Florian König wird der Nachfolger von Thomas Helmer beim DoPa. Vermutlich werden den einige hier sehr mögen, aber für mich leider ähnlich nervig und unsympathisch wie Helmer. Für mich daher also eher eine minimale Verbesserung. Wenn überhaupt.

    Hätte gar nicht gewusst, das es den DoPa noch gibt..

    Seitdem Udo (RIP) nicht mehr sein dummes Zeug quatschen kann, stelle ich mir das nicht mehr sehr unterhaltsam vor.

  • Versandkosten bei Amazon. Wir wollen für den anstehenden Baumverkauf eine größere Menge dieser Schlauchschals beschaffen. Aber anstatt dass die Versandkosten im Rahmen bleiben, werden bei der gewünschten Stückzahl mal eben 100 € für Versand aufgerufen. Den Hersteller kann man über Amazon nicht kontaktieren und findet man auch nicht anderweitig im Internet. Und vergleichbare Schals find ich partout nicht. :misstrauisch:

    Letztlich kam ja ein akzeptabler Gesamtpreis raus. Habe dann auch dort bestellt. Das ist nun aber schon fünf Wochen oder mehr her.

    Seit dem 9.11. ist das Paket nun unterwegs - und hätte spätestens zum 1.12., eher noch ne Woche früher ankommen sollen. :sauer:

    Seit neun geschlagenen Tagen hängt es irgendwo am Flughafen in Frankfurt fest. Beim Zoll ist es wohl noch nicht mal gewesen. Das Tracking vom chinesischen Transportdienstleister zeigt leider keine weiteren Informationen an. Der Zoll verweist an DHL, DHL ist telefonisch theoretisch von 10-14 Uhr erreichbar, praktisch nicht. Per Mail verweisen die wiederum an Amazon bzw. den Versender. Amazon verweist ebenfalls direkt an den Versender, der wiederum an den chinesischen Logistiker. :wut: Jetzt habe ich immerhin herausgefunden, dass in Hamburg ein deutscher Ansprechpartner des Logistikers sitzt, wo ich gleich morgen früh anrufen werde. :verwirrt:

    Fazit: Bestelle NIE größere Sendungen direkt in China, wenn du sie bezeiten brauchst.:motzen: