Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Kannst du, denn die Fritzbox interpretiert eingegebene Nummern für Sperren und Umleitungen nicht nur als exakte Rufnummer, sondern auch als Gruppe aller Rufnummern, die mit diesen Ziffern beginnen.

  • jepp, ich habe zum Beispiel Bonn bei mir in der Fritzbox gesperrt, weil über die Hälfte der Spamanrufe eine Bonner Vorwahl hatten

  • nö, hab halt immer wenn jemand in der Anrufliste war bei google geschaut, und die dort als Spam gekennzeichneten in die Blockliste geschrieben - irgendwann halt die halbe Blockliste gelöscht und statt der gelöschten 0228 reingeschrieben

  • Mal abgesehen davon, dass man über Kunden, die trotz ausgehangener Bitten in den Geschäften, dass man doch möglichst nicht bar zahlen soll, aktuell wunderbar streiten könnte.


    Aber wenn man dann noch locker 100+ Artikel in seinem Einkaufswagen hat, an der Kasse als erstes der Kassierein mitteilt, dass man aber nur 73 Euro dabei hat. Trotz dieses Wissens nicht wenigstens vorher mal grob mitgerechnet hat beim Einkaufen. Am Ende dann locker 30+ Artikel davon zurücklassen muss, mit einem geschätzten Wert von insgesamt ca. 50 Euro. Dann kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Dann sehe ich den Kunden auf meinem Weg nach Hause auch noch munter den Einkaufswagen vor sich herschiebend in einer Entfernung, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass er da nicht sein Auto geparkt hat, sondern da irgendwo wohnt und das öfters so handhabt. :kopf:


    Hätte nur noch gefehlt, dass er die 73 Euro mit Münzen bezahlt hätte, am besten noch jeweils mit einem Wert von 1-5 Cent. :D

  • Immer diese Rentner...

    Ich steh vorm Metzger, dürfen immer nur 3 gleichzeitig rein.

    Ein Dame vor mir direkt an der Tür, ich an Position 2, gut zwei Meter Abstand.

    Rentner mit labbriger Maske unter der Nase kommt hinzu und stellt sich zwischen uns, vor mich hin und glotzt blöd Richtung Tür.

    Da ist man im ersten Moment perplex, ob solch einer Dreistigkeit.

    War kurz davor ihm einen Arschtritt zu geben.

    Habe es dann bei der verbalen Abmahnung belassen.

  • Neulich ebenfalls beim Metzger, ich in der Schlange draußen, eine "ältere" Dame (~90), kommt angeschlurft : "Ach jetzt habe ich meine Maske vergessen." Begutachtet die Schlange und betritt dann das Geschäft. Drinnen aufgeregte Diskussionen. "Aber Fr. XYZ. Wir dürfen Sie so nicht bedienen!" "Aber es ist doch nur kurz" "Nein, wir müssen dann Strafe zahlen!" "WAS MUSS ICH ZAHLEN?" (schwerhörig war sie auch noch.) Hat sich dann noch mit einem anderen Kunden angeregt im Geschäft unterhalten, schlurfte dann um die Ecke und kam nach 1 Minute mit Maske wieder an. Soweit weg wohnte sie offensichtlich nicht.

  • Erstaunlich, dass es bei euch noch so viele Metzgerläden gibt. Also in freier Wildbahn, außerhalb von Supermärkten.


    Als Knirps in der gaZ, der von Muttern zum Einkaufen mitgeschleppt wurde, gabs beim Metzger immer eine Scheibe Jagdwurst auf die Hand (geschenkt). :)

  • Die Scheibe Wurst für die Kids gibt es heute auch noch.

    Wie beim Drogendealer muss man die Kunden von morgen erst einmal anfixen.

  • Die Scheibe Wurst für die Kids gibt es heute auch noch.

    Wie beim Drogendealer muss man die Kunden von morgen erst einmal anfixen.

    Das zeigt mir, dass du im Fleischerfachgeschäft kaufst. Im Supermarkt gibt es das nicht, denke ich.

  • Ich muss zum Glück selten einkaufen und Mo bis Fr spätabends oder Sa frühmorgens geht es eigentlich immer in Sachen Qualität und Quantität der Mitkunden.

    Habe also nicht so häufig Aufreger im Lebensmitteleinzelhandel.


    Letztens war ich allerdings in einem Discounter (erster Fehler) am späten Nachmittag (zweiter Fehler) und es war relativ voll.

    Geöffnet war eine von drei Kassen und zwar die ganz links.

    Jeweils ein Gang mündet in je eine Kasse und entsprechend habe ich mich im Linksaußen im Gang einsortiert. Von da sah ich das drohende Unheil bereits. Es stand auch mindestens eine Frau mittleren Alters quer im Kassenbereich an.

    Die Frau vor mir in der richtigen Schlange und die Querschiesserin arrangierten sich im Reißverschlussverfahren. Ich rückte dann auf und quer rückte ebenso die nächste Dame auf. Obwohl ich die eh aus Kulanz vorlassen wollte, herrscht die mich gleich an „Ich warte aber schon länger als sie“. Ich: „Äh ja, sie können gerne vor.“

    Sie erwiderte nur einen fiesen Blick, der wohl suggerieren sollte, dass das keine höfliche Geste von mir war, sondern eine Selbstverständlichkeit und es dreist ist, dass ich es trotzdem als Höflichkeit verkaufen will.


    Dabei konnte sie aus ihrer vorigen Position unmöglich in meinen Gang gucken und ich konnte ebenfalls nicht sehen, was sich da noch quer oder im Parallelgang hinter Querschiesserin Nr. 1 angesammelt hatte.


    Danach kam dann endlich eine normale Kundin quer um die Ecke und als sie mich in der Pole Position vom Linksaußen-Gang und einen weiteren Kunden hinter mir gesehen hatte, drehte sie um und fuhr in unseren Gang, um sich vernünftig in die Kassenschlange einzuordnen. Da hätte ich die Giftige vor mir eigentlich nochmal ansprechen müssen. „Hier, so wird das gemacht. Eine Kasse, ein Gang, eine Schlange...“


    Dafür musste mich der alte Mann hinter mir noch belästigen. Einer von dieser Kategorie „Ich stehe erst vernünftig an, an der Kasse ziehe ich aber den Wagen hinter mir her, damit ich im Rücken meines Vordermanns schon mal direkt hinter seine Waren meinen Einkauf auf dem Kassenband platzieren kann.“ Warum? Welchen Vorteil hat er dadurch? Hat mich dann noch schön angerempelt, um an einen Warentrenner zu kommen.


    Ich wünschte mir für einen Moment Wasi her, der die bitter notwendigen Zurechtweisungen erteilt und mit diesen Idioten rumdiskutiert hätte. Aber irgendwie sehe ich das immer nur als Energieverschwendung an und fühle mich mehr wie ein Verhaltensforscher, der in das Habitat der Idioten eingedrungen ist und möglichst nicht mit ihnen interagieren sollte, weil das sonst die Ergebnisse verfälschen könnte.


    Mein nächster Einkauf war dann übrigens beim REWE Lieferservice.