Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Voller Geschirrspüler mitten im Betrieb plötzlich ausgegangen. Kein Strom mehr. Die anderen Geräte an der selben Leitung funktionieren noch. Also ist irgendwas im Spüler kaputt gegangen. Na toll...

    Hab jetzt nen neuen Spüler (ist eine Privileg geworden) für 530 Tacken inkl. Einbau und Entsorgung des alten geschossen. Innerhalb ner halben Stunde das volle Programm von Todesdiagnose über Auswahl im Geschäft, Bankbesuch bis zum Aufstellen des Neugeräts. Echt gut, wenn der Kundendienst quasi nebenan stationiert ist. Und der Installateur war auch gut drauf. Sein Stift hingegen war so ein typischer 5-Ausbildungen-abgebrochen-und-ständig-am-Handy-daddeln-und-sonst-schweigen-Typ mit Hang zum Solarium.


    Zusammengenommen gehört das eigentlich in den Lächeln-Thread.

  • Geht daß eigentlich nur mir so, daß ich mich ständig über Leute fürchterlich aufrege, deren Job es ist, keinerlei eigenes Wissen zu haben, sondern sie nur fremdes Wissen korrekt in ein paar wenige eigene Worte umformulieren müssen?

    Und ihnen das dann NICHT GELINGT! Gerade gelesene Überschrift:


    EU will wegen Delta-Variante Außengrenzen vorsichtig öffnen


    Hä? Jeder Depp, der den Satz liest, sieht doch daß der Quatsch ist. Würde Sinn machen wenn dort steht "EU will trotz der Delta ..." oder wie man es vermutlich gemeint hat "will ... Außengrenzen nur vorsichtig öffnen"


    Es geht mir fürchterlich auf den Keks, daß es anscheindend niemanden gibt, der der deutschen Sprache mächtig ist und solchen Praktikanten-Quatsch vor der Veröffentlichung Korrektur liest


    Und so einen Mist lese ich leider haufenweise im Web ...


    Edith:

    :kotzen:


    die zitierte obige Schlagzeile stammte von Freenet. Nun lese ich exakt denselben Mist gerade wortwörtlich bei MSN (Microsoft News). Wenn die Idioten schon nix selbst schreiben ... könnten sie nicht wenigstens LESEN?

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Vielleicht wechselst du mal deine Nachrichtenseiten. Wahrscheinlich hast du den Startbildschirm deines Internetanbieters seit dem Einrichten deines Computers einfach so gelassen - eine Seite, die man sofort löschen, und nie wieder besuchen sollte.

  • Fürs Protokoll, 96Weizen ging es um Leute, die das beruflich machen, nicht um Rechtschreibung/Sprache allgemein.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass da weder bei freenet noch bei msn ein Mensch rumsitzt und das abschreibt/kopiert. Das wird ein rein maschineller Prozess sein, der irgendwelche Agentur- oder sonstwas-Meldungen abgreift und veröffentlicht. (Ändert natürlich nichts dran, dass irgendwo in der Kette wahrscheinlich mal ein Mensch den Fehler gemacht hat.)

  • Dann empfehle ich, nie hier die Nachrichten zu sehen: „gewitterhaft“, „der Achtelfinal“, die Wägen“ fällt mir auf die Schnelle ein. Da gibts täglich neue Überraschungen.

    Obwohl, in der Tagesschau hab ich mich auch schon über die „Läger“ aufgeregt.

  • Es geht mir fürchterlich auf den Keks, daß es anscheindend niemanden gibt, der der deutschen Sprache mächtig ist und solchen Praktikanten-Quatsch vor der Veröffentlichung Korrektur liest

    Wenn ich so lesen was du recht! :P

    Und die Fernsehjournalisten, die ihre Jacke aufgehangen

    ...Vater ist schon lange verloren gegangen

    Der hat sich im Treppenhaus aufgehangen :besserwisser:

    Junge, wir können so heiß sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Grad brachte der Zeitungsbursche wie jedes Wochenende die Gemeindezeitung, welche gefüllt ist mit Einzelhandelswerbeprospekten. Ich habe eben mal gewogen, ein Exemplar wiegt 740g. Erscheint wöchentlich, mal 52 sind 38,5kg pro Haushalt und Jahr. Defensiv geschätzt hat mein Dorf 2000 Haushalte. Das bedeutet, dass in diesem Dorf allein 77 Tonnen Altpapier pro Jahr nur durch diesen scheiss Werbeträger produziert werden. Das sind allein drei volle, große 40t LKWs. Nur für Werbung, nur in meinem kleinen Dorf. Dazu kommt noch die elende, in Folie verpackte wöchentliche Werbung durch die Post.


    Ein Wahnsinn ist das, wenn man sich dessen mal bildlich gewahr wird ist man erschüttert. Das muss aufhören.

  • Der Aufkleber "Bitte keine Werbung" ist hier an etwa jedem zweiten Briefkasten. Und in asozialer Form auch an manchem Auto.

  • Na na na, der teutonische Sparfuchs muss doch wissen, wo es die 5 Kg Grillfleisch für 2,99 gibt. Gerade jetzt im Sommer.

  • Bin froh, dass wir diese Massen an Ramsch nicht mehr im Kasten haben.


    Das ist wie RTL2-Werbung, nur zum anfassen.

  • Der Aufkleber "Bitte keine Werbung" ist hier an etwa jedem zweiten Briefkasten. Und in asozialer Form auch an manchem Auto.

    An diesen Aufkleber halten sich die Prospektverteiler nur teilweise. Sie umgehen das, indem sie die Prospekte einfach ins Treppenhaus legen. In der Regel doppelt so viele wie Parteien im Haus sind.
    Heidefoerster: Du sprichst mir aus der Seele! Ich verstehe nicht, warum diese Müllproduktion noch erlaubt ist. Die Geschäfte sollen ihre Prospekte bei sich bunkern.
    Ich wette, das nur ein geringer Prozentsatz die überhaupt brauchen. Wer will, kann sich im Netz informieren. Für die wenigen Menschen, die nicht über einen Internet-Zugang verfügen, können die Geschäfte ihre Prospekte selbst vorhalten.

  • Der Aufkleber "Bitte keine Werbung" ist hier an etwa jedem zweiten Briefkasten. Und in asozialer Form auch an manchem Auto.

    Mein Briefkasten ist aus selbstgehauener Eiche von mir handgefertigt, den werde ich nicht mit einem scheiss Aufkleber verschandeln.

    Überhaupt, ich habe es nicht bestellt, die sollen mir das nicht zustellen. Der Mist von der Post ist zudem quasi unabstellbar, das kann doch nicht wahr sein.