Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Was freue ich mich auf Tag, an dem Mülleimer normiert werden: Klein, Mittel, Groß und in jedem Supermarkt die entsprechenden Tüten dazu.

    Wo ich gerade dabei bin, Staubsaugerhersteller und die entprechenden Beutelzulieferanten können sich gleich dahinter anstellen...

  • Ich hoffe ja noch auf einen Fake. Ansonsten menschenverachtende Scheiße!

    Es gibt angeblich Shirts vom "Kabul Skydiving Club", die sich auf die von der US-Maschine gefallenen Menschen beziehen.


    Disclaimer: Den Link habe ich nur der Vollständigkeit halber angefügt, im besten Fall lieber nicht drauf klicken und denen keine Reichweite geben. Es handelt sich um Shirts, auf denen das Flugzeug und zwei fallende Menschen abgebildet sind.

  • Wir wollen mal wieder weggehen, schnell noch etwas von der teuren veganen Mascara auffrischen. Fertig. Dann, flutsch, macht das Teil einen Kopfsprung in die Kloschüssel, ein sattes PLUPPP. Dank der torpedoartigen Form gleitet es mühelos nach hinten durch und verschwindet mit einem kurzen klack-klack in der Dunkelheit. Echt jetzt? :motzen:Recovery Aktion erfolglos.

  • Ist mir damals mit meiner schwarz-weiß karierten Swatch passiert.

    Die lag auf dem Spülkasten und während ich die Spülung betätigte, schubste ich die Uhr gekonnt in die Schüssel.

    Ich habe noch versucht, sie zu erwischen, keine Chance.


    Dabei passte die so gut zu meinem schwarzweißen Hahnentritt-Anzug 😭

  • Wir wollen mal wieder weggehen, schnell noch etwas von der teuren veganen Mascara auffrischen. Fertig. Dann, flutsch, macht das Teil einen Kopfsprung in die Kloschüssel, ein sattes PLUPPP. Dank der torpedoartigen Form gleitet es mühelos nach hinten durch und verschwindet mit einem kurzen klack-klack in der Dunkelheit. Echt jetzt? :motzen:Recovery Aktion erfolglos.

    Hättest du dir den noch ins Gesicht streichen wollen, hättest du ihn "gerettet"?

  • Die Rettung galt eher der Verhinderung einer möglichen Verstopfung. Keine Sorge, auf die Wimpern wäre das nicht mehr gekommen. Örks 🤪

  • ich habe mir vor ein paar Monaten von der Firma Graef eine neue Brotschneidemaschine gekauft. Diesmal ist ist der Mercedes unter den Brotschneidemaschine und entsprechend teuer. Toll fand ich, dass ich die Messer nun nicht mehr austauschen muss, egal ob ich Schinken oder Brot schneide.


    da ich mir nicht sicher war, ob das einzige glatte Messer auch mein derbes Vollkornbrot zu schneiden in der Lage ist, habe ich beim Service angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass das Messer für Brot, auch für Vollkornbrot genauso gut geeignet ist wie das gezahnte Messer.


    Das ist jetzt leider nicht der Fall! Das Messer schneidet zwar das Brot aber immer nur bis kurz vor der Kante. Dann hört es auf zu schneiden und es entsteht an der Brotscheibe eine Art wieder Haken, der ist daran hindert ganz durch die Maschine zu gleiten. Daraufhin habe ich mich heute schriftlich bei der Firma Graef beschwert, die mir nur lapidar mitgeteilt haben, dass ich mir für das Vollkornbrot doch besser das gezahnte Messer zulegen soll. Das ärgert mich total, besonders weil das gezahnte Messer über 100 € kostet. Unfassbar! :motzen:


    Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich weiterhin mit meiner alten Graef Brotschneidemaschine glücklich gewesen. Den Vorteil, den ich mir davon erhofft hatte, nämlich dass ich die Messer nicht mehr austauschen muss, habe ich ja nun auch nicht mehr. :weinen:

  • Die Amazon-Arbeitswelt


    In Hamburg wollen sie keine Festangestellten. Da müssen die befristet Angestellten alle erstmal gehen und damit die Arbeit weitergeht, werden Mitarbeiter anderer Werke mal eben nach Hamburg kutschiert und dort untergebracht. Aus Wunstorf aktuell zwanzig Leute. Ich bin gespannt, was Amazon ihnen für Übernachtung und Verpflegung berechnen wird und was dann von den versprochenen 25 € bleibt.


    Der Wunstorf-Ableger ist ja ein besonders netter.

    Offensichtlich ist das Werk in den Händen von Türken und anderen aus einem derartigen Kulturkreis, was mir die besonders schlimme Situation für Schwarzafrikaner nun erklärt.


    Die werden immer für die schwerste Arbeit rekrutiert (eigentlich soll wegen der hohen Belastung rotiert werden). Oft werde die Arbeitszeiten falsch zu Gunsten des Unternehmens abgerechnet. Überstunden müssen abgebummelt werden und zwar dann, wenn es das Unternehmen will. Arbeitnehmer werden willkürlich in den Urlaub gezwungen, wie es dem Unternehmen passt. Länger anwesenden Kollegen ist es verboten, sich mit neuen über die Arbeitssituation zu unterhalten. Regelmäßige Verstöße gegen Gesetze werden als "du kennst das Deutsche Recht nicht, wir kennen es." als Nichtexistenz bezeichnet.

    Auch Worte wie "Das ist unser Gesetz" fallen oft.

    Permanent wird versucht, Schwarze zu provozieren (manches Mal wünsch ich mir, so ein 21-jähriger "Vorgesetzter" gerät da mal an den Falschen). Mr. I. wartet darauf, dass der ihn schlägt, weil er sich von der großen Stoik von Mr. I. provoziert fühlt, wenn er ihn zur Arbeit anzutreiben versucht (provokant langsame Bewegungen). Dann plant er, die Polizei zu rufen. Er wird nicht zurück schlagen.

    Es wird ein Schnitt von 2.400 erwartet, bei hellerer Haut ist wohl auch weniger ok, wenn ein Schwarzer nicht über Schnitt ist, muss er gehen.

    Der 21-jährige meint wohl, der Schnitt von Mr. I. (Bestes Ergebnis war letzte Woche 5.500), der immer drüber ist, ist nicht genug.


    Angetrieben werden sie tatsächlich. "Schneller"-Brüllen erschallt durch die Halle, Antreiben mit Mikrofon. Allerdings wohl nur bei den Schwarzen.


    Die Erwähnung, dass es Anwälte gibt, führt unmittelbar zu Nichtverlängerung des Vertrags, daher eben unbefristet und das Arbeitsverhältnis nicht entfristen zu müssen, werden regelmäßig die Verträge nicht verlängert sondern die Leute nach drei Monaten wieder eingestellt und in der Zwischenzeit Leben sie von den angesammelten Überstunden. Davon gibt es viele.

    Aktuell wird sechs Tage neun Stunden gearbeitet. Die Verträge liegen zwischen 30 und 35 Stunden/Woche.

  • Vor einigen Monaten gab es ein Bürgerbegehren bezüglich der Abschaffung eines kleinen Flugplatzes hier in der Nähe. Die Stadt wollte den auslaufenden Vertrag nicht verlängern und stattdessen dort Firmen ansiedeln. Das wurde ziemlich emotional begleitet, Flugblätter mit abgestürzten kleinen Flugzeugen in der Wohnsiedlung Wurden in den Postkasten geworfen. Auf der anderen Seite die Freiheit des Einzelnen propagiert.


    Jetzt fliegt hier so eine verfickte Propellermaschine mit einem riesigen AFD-

    Banner über die Stadt. :kotzen:


    Wenigstens hab ich mir nichts vorzuwerfen, dass ich für den Erhalt des Flugplatzes gestimmt habe.

  • Der Flieger war gestern meine ich auch über Norderstedt und HH unterwegs. Meine Wasserpistole hat nicht ausgereicht um ihn zu vertreiben...