Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich gerad von Air France die Mitteilung erhalten, dass alle meine Dokumente komplett angekommen sind.


    Dabei hatte ich noch auf Mail gewartet, dass ich weiter uploaden kann. Meiner Meinung nach habe ich nämlich erst zwei von drei übermittelt.

    Aber der Test scheint wohl nicht so wichtig zu sein.

    Erst hatte ich alle drei auf einmal versucht, Abbruch. Dann hab ich zwei versucht, Abbruch. Dann hab ich eins versucht, ging. Danach war aber kein Uploaden mehr möglich, bis eine Mail mir sagte, dass noch was fehlt.

    Das geliche Spiel wieder, erst beide verbliebenen versucht, Abbruch. Dann nur das Formular zur Einreise in den Senegal, das ging.

    Dann kam schon die Mail, die mir sagte "alles schön". OK, dann wundert es mich nicht, dass es bei der Abfertigung im Flughafen lange dauern soll.

    Aber Mr. I. ist echt noch mit meinem Stick zu einem ihm bekannten Kiosk und hat mir mein Testergebnis noch auf Papier besorgt.


    Boah ist das Scheiße, den halben Tag am PC zugebracht, um die Einreise zu regeln, den Rest der Zeit meine Taschen gepackt. Leider muss das Stativ zuhause bleiben, dabei hätte ich das so gern mal mitgenommen. Aber leider war es ein Kilo zu schwer und die Tasche auf 25kg. Wehe, die Waage im Flughafen sagt jetzt 22kg.


    Um 7:30 Uhr kommt das Taxi und ich versuche jetzt, zur Ruhe zu kommen. :victory:

  • Ich wünsche dir eine schöne Zeit, bv und bitte ganz frech um Updates mit Fotos. Ich finde deine Berichte aus dieser so anderen Welt immer spannend. Und vor allem komm gesund zurück.

  • Ich bin viel zu alt um mich noch zu buffen, aber die Situation, die Exil da aus der Bahn schildert, ist nicht ohne. Meine Lütte war mal mit 4 Freundinnen in Berlin. In der U Bahn setzte sich dann ein angetrunkener mid 30er zwischen die fünf Mädels und meinte, sie anbaggern zu müssen. Die hatten alle Schiss inne Büchs, aber es war kein Exilant in der Nähe.


    Ich mag Gewalt nicht besonders, aber manchmal muß man zumindest das Signal senden, nicht ängstlich zu sein.

    Aber in einer vollen Bahn Körperliche Auseinandersetzung zu riskieren, wie davor beschrieben, wo man gar nicht wissen kann, wie es endet, und wer sich noch zusätzlich beteiligen, und wer alles zum Schaden kommen könnte, zeugt nicht grade von ausgeprägten Taktischen Fähigkeiten, zumal Deeskalation völlig was anderes bedeutet. Schauen wie man helfen kann, ist aber ausgesprochen gut, nur man sollte eine Situation nicht verschlimmern. Ok, genug Besserwisserei.

    was genau soll mir das sagen?

  • Wovor ich mehr Angst habe als ein blaues Auge wäre ein Messer in den Rippen.

    Ist schon 14 oder 15 Jahre her, dass ich mit meiner Lütten auf dem Weg zum Aqua Laatzium auf der Hildesheimer tanken musste. Ich stehe da und schaue durch die Gegend während der Rüssel im Tankstutzen steckt und höre auf der anderen Seite der Hildesheimer einen Typen schreien und sehe ihn um eine junge Frau herumtanzen und sie schubsen und eben anschreien.

    Latsche ich also zur Straßenkante und bölke über die 4 Fahrspuren, ob denn wohl alles in Ordnung sei da drüben.

    Innerhalb von 3 Sekunden hatte ich den Typen, der einfach über alle Fahrspuren gerannt ist, direkt vor mir stehen und ein Messer am Hals. Auf die Frage, ob ich mich vielleicht verpissen möchte, habe ich dann ziemlich kleinlaut genickt und bin dem Wunsch nachgekommen.

    Meine Tochter hatte mit ihren 5 oder 6 Jahren davon nix mitbekommen, die saß ja im Auto an der Tanke, aber ich war nicht nur diesen Tag ziemlich durch den Wind. Direkt danach konnte ich kaum Auto fahren, weil mir die Beine wie Wackelpeter gezittert haben.


    Später habe ich mit mir gehadert, weil ich die Frau quasi ihrem Schicksal überlassen habe. Aber ich hatte dermaßen Schiss, das habe ich selten so intensiv und vor allem schnell erlebt. :(


    Messer ist eh so eine Sache. In meiner kurzen Kung Fu Karriere in den 90ern haben wir mal unseren Sifu (und der war Großmeister, da kommt nix mehr drüber) zum Spaß gefragt, was man machen kann, wenn das Gegenüber ein Messer hat. Seine Antwort war: Laufen, denn wenn die Person mit dem Messer umgehen kann, ist die Chance, sich ernsthaft zu verletzten extrem hoch. Und herauszufinden, ob derjenige mit dem Messer umgehen kann, ist Pokern mit Unbekannten.

  • Zwischen über die Straße rufen und den Helden spielen ist aber doch ein kleiner Unterschied findest du nicht? Alles richtig gemacht. Das Risiko spielt immer mit. Im Nachgang dann aus dem Auto die Polizei zu rufen wäre rational vermutlich die richtige Entscheidung

  • Er hat nicht den Helden gespielt, sondern Zivilcourage gezeigt. Dass das schiefgehen kann, ist klar und hat das von ihm beschriebene Geschehen demonstriert.

  • Ich meinte damit auch nicht, das prickepit96 den Helden gespielt hat, sondern das es besser ist, wenn ein Messer im Spiel ist, man anschließend die Polizei ruft, BEVOR man den Helden spielt und sich selbst in Gefahr begibt.