Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ein Tipp für MediaSaturn: Vorher im Internet für das Produkt, einen realistischen Preis raussuchen (z.B. bei Amazon). Den Verkäufer freundlich darauf hinweisen und wenn er sich nicht darauf einlässt, ihn bitten seinen Vorgesetzten zu fragen. In der Regel nickt er das Angebot ab.

  • ich bin ja neu in Hildesheim und werde aktuell in meinem neuen Job fortgebildet, in der Stadtmitte wohnend, aber die Fortbildung ist in Himmelsthür. Ich verzichte hier aufs Auto. (Bis die Probezeit nicht bestanden ist, verkaufe ich es auch nicht, es steht drei Strassen weiter in einer Garage).

    Plan für heute war: 5 Stationen mit dem Bus fahren...Fortbildung und hinterher nachhause.

    DHL hat mir einen massiven Strich durch die Rechnung gemacht.

    Ich habe eine Kleinigkeit bei Bethel in Bielefeld bestellt, ich bestelle ja eigentlich nie, aber das geht eben nur online oder vor Ort.

    DHL hat es fertigbekommen, dieses Päckchen am anderen Ende der Stadt zu deponieren! (Die Packstation, an der ich eh vorbeikomme zu nutzen, wäre wohl zu einfach gewesen)

    Ich google dann mal, wie ich an das Päckchen komme.

  • Spätestens ab dem Moment wo ich als Verkäufer merke, dass die Stimmung kippt, sollte ich doch tunlichst alles geben, diesen Kunden in meinem Laden zu halten.

    So naiv war ich auch mal. Dann habe ich das von Kai gepostete Video mit dem Autohaus bzw. den Autohäusern gesehen.

  • Ich mag das mit der Digitalisierung in diesem Land. Ich habe gerade einen Reklamationsfall offen, bei dem ich eine Erstattung von zusätzlich angefallenen Kosten wünsche. Dafür habe ich eine digitale Quittung, die ich per Mail mitgeschickt habe. Diese wird aber nicht akzeptiert. Ich darf jetzt also eine digitale Quittung in analoger Form anfordern, um sie dann per Post (!) an das Unternehmen zu schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Tja, bei uns im Ant kann man jetzt Unterlagen auch per Mail schicken.