Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Also das Ding in der Mitte des Zuges ist eine DLK23/12 (Drehleiter mit Korb, Nennrettungshöhe 23m bei einer Nennausladung von 12m). Gehört zu den Hubrettungsfahrzeugen.

    Die Hupt auch manchmal... oder piepst ... je nach Alter.

    (Schlaumeiermodus aus)

  • Vor zwei Wochen hatte ich über den Feuerteufel hier im Wasseramt berichtet. Am Freitag ist man seiner endlich habhaft geworden. Es ist ein im weiten Umkreis bekannter 33-jähriger aus dem am schlimmsten betroffenen Nachbardorf. Er ist in einigen Vereinen aktiv, u.a. in der Musikgesellschaft, Sportvereinen und welch Wunder, auch in der Feuerwehr. Bei den Bränden war er immer mit Eifer am Löschen.


    Ich kenne ihn schon länger persönlich, hatte ihn auch bei Facebook drin, bis ich die rechte Einstellung des strammen Nationalisten und SVP-Wählers bemerkt hatte. Danach hatte ich keinen Kontakt mehr. Ich hab vor Wochen zu meiner Frau noch gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn es der Stifu wäre. Kein anderer hatte den bis gestern auf dem Zettel, da er doch allseits beliebt und bekannt wie ein bunter Hund ist. Es ist schon ein komisches Gefühl, so dicht an einem quasi Verbrecher gewesen zu sein und ihn als wohl Einziger verdächtigt zu haben.


    Jetzt können die Menschen nach Wochen der Anspannung wieder ruhiger schlafen, er darf sich die nächsten Jahre ausruhen. Ohne Alkohol wird wohl die schlimmste Strafe sein. Einzig seine Eltern können einem leidtun. Sie wohnen weiter im Ort und die Menschen können fies sein.


    Durch diese Tragödie sind meine Schwiegereltern, die Schwester und der Neffe meiner Frau ins TV gekommen. Jetzt haben sie was fürs Leben. Hab mir schon Autogramme gesichert. :D

  • Mich hats erwischt. Seit heute Morgen gehöre ich zu den Zweistrichlern, das ist so zum Kotzen!

    Besonders zum Kotzen ist, dass wir Freitag zu den Ärzten wollten:krank:

  • Menschen, die meinen, mit Vehemenz ihre Meinung zu Steuerfragen darstellen zu müssen und dann andere Argumentationen mit einem "die Lohnsteuer Zahlenden entrichten keine Einkommensteuer" abledern wollen.

  • Du wirst ihm sicherlich erklärt haben, dass die Lohnsteuer keine eigene Steuerart ist, sondern nur ein Erhebungsverfahren der Einkommensteuer:-)

  • ich kann dann nicht anders, als ihm zu verstehen zu geben, warum ich seine Meinung nicht ernst nehmen kann.


    Da er das trotzdem nicht glauben wollte, musste ich das "nicht ernst nehmen können" dann leider auf die ganze Person übertragen.