Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Vermutlich hat er gendermäßig versagt und auch männliche Heidschnucken mit dem weiblichen Artikel belegt. Da hätte ich auch gekündigt.

  • Was mir auf die Nerven geht? Der Nachbar meiner Oma.


    Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, da hat sich einiges angestaut. Wir hatten solange ich denken konnte immer Ärger mit ihm. Früher hat er meine Bälle zerstochen wenn sie über den Zaun geflogen sind beim Kicken etc.


    Als mein Opa vor ein paar Jahren verstorben ist fehlte auf unserer Seite jemand der ihm mal zeigt wo die Grenze ist ubd er hat schnell gemerkt, dass meine Oma da nicht so gegen halten kann. Letztes Jahr hat er dann angefangen Pflanzen aus Omas geliebten Garten mit Rattengift abzutöten. Es waren nur die Pflanzen die an sein Grundstück grenzten. Nicht auszudenken, was der Katze dabei hätte passieren können.


    Jetzt sind letzten Monat in einem Haus das ebenfalls an unseren und seinen Garten grenzt Flüchtlinge eingezogen. Er kam direkt zu Oma rüber und meinte, dass er gar nicht verstehen könne wie man so ein Pack neben ihn wohnen lassen könnte. Grundstückswert, bla bla.
    Keine 3 Tage später hat er an dem Baum auf dem Grundstück der Flüchtlingsfamilie rund herum auf 10 cm Höhe die Rinde entfernt und tief eingeschlitzt.


    Mir platzt jetzt der Hut und ich will mir das nicht länger gefallen lassen. Auf den rechtlichen Weg habe ich allerdings keine Lust. Da muss ich kreativer werden.
    Ideen sind gerne willkommen. Moralischer Natur müssen die nicht mehr sein, über den Punkt bin ich weg.

  • Kann dir da leider keinen strafrechtlich einwandfreien Tipp geben, aber ich bin megasauer, dass ich im Keller gerade drei originalverpackte Fritzboxen, ein originalverpacktes T-Sinus-Modem, ein originalverpacktes o2-DSL-Modem aber keine Verpackung und Zubehör für das zurückzuschickende Modem gefunden habe.

  • Auf einem fremden Grundstück einen Baum kappen und dann auch noch die Rinde einritzen, damit er stirbt? Da wird sich das Umweltamt (oder so) sicherlich freuen. Gibt es Zeugen?

  • Zeugen gibt es keine.


    Und ja, meines Wissens nach sterben Bäume ab wenn die Rinde vollständig durchtrennt wurde. Kein Nährstofftransport mehr, aber das können andere hier bestimmt besser erklären.


    Wie gesagt, auf diesen ganzen behördlichen Kram habe ich keine Lust