Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • In UK ist heute natürlich Bank Holiday. Feiertage, die auf das Wochenende fallen, am Montag nachholen, ist in Deutschland natürlich schlecht für die Wirtschaft und viel zu arbeitnehmerfreundlich.

  • Haben wir dises Jahr nicht irgendeinen Feiertagm den alle haben!? Also einen, der bisher nur für die Sachsen, Bayern etc. galt!?

  • Fast.
    Aufgrund des 500. Jahrestages der Beginn der Reformation haben alle einmalig am Reformationstag frei.
    Das ist neudeutsch dann Helloween.


    //edit:
    theMenace ist wacher....

  • Ah danke. Aber der Refortmationstag fällt diesmal bestimmmt auf einen Sonntag!:)


    Was ist mit Rosenmontag? Würde da gerne auch mal einen Trinken.

  • Den Brückentag davor hatte die Konkurrenz zum Glück nicht auf dem Schirm, so dass ich Luthers Wirken irgendwo im Ausland gedenken werde dank langem Wochenende.

  • warum sollte man nochmal diesem antisemitischen unhold gedenken? :grübel:


    Ich vermute aus dem selben Grund warum man dem Holocaust gedenken sollte?
    Ich habe jedenfalls nichts von Huldigen geschrieben. Aber Kampis Kirchenreflex funktioniert auch 2017 noch einwandfrei.

  • Luther war mit Sicherheit Antisemit, im späteren Leben soll das noch stärker geworden sein.
    Aber er war nicht einfach nur Judenhasser, sondern auch Reformator. Beides im historischen Kontext betrachtet, war ersteres gesellschaftlich konform, während letzteres einen dermaßen radikalen Bruch im Konsens bedeutete, dass sich das Gedankengut ganz hervorragend eignete, Europa später für 30 Jahre ins Chaos zu stürzen.


    Schöner, aber leider weniger einschneidend, ist sicherlich die Frage, warum man nicht rülpse und furze, und ob das mit der Qualität der im Hause Luther gereichten Speisen in Zusammenhang stünde. Und was man noch so alles unter dem Tische machen sollte... :lookaround:

  • Also ich hab das Teil auch. Das ist kein Bartschneider sondern ein Haarschneider? Wusst gar nicht das es da Unterschiede gibt. Ich öle das Teil immer nach der Benutzung ein, ja. Vorab nutze ich den Pinsel und mache das Teil sauber. Und ich habe auch nicht gerafft, wo ich genau ölen sollte. Meine Frau hat es dann aber ganz einfach verstanden.

    Ich frage mich allerdings immer, wenn ich mal auflade, ob das rot blinkende Licht irgendwann mal grün leuchtet, wenn der Akku voll ist. Passiert nicht, oder?


    Geht um den Panasonic-Haarschneider.


    Hab jetzt beobachtet, dass die Lampe rot blinkt, wenn der Akku leer wird, wenn er voll ist, leuchtet sie lediglich rot. Falls es wen interessiert. ;)