Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • OT: werden im Oktober mit nem grossen Cat in Whitehaven beach sein Warscheinlich voller Kiwi/Aussies und Katamaran Touris.)...und Great Barrier Reef. Neukaledonien schaffen wir aufgrund der Zeit mit dem Kat. leider nicht.


    Edit: 4 Jahre...time flys

  • @The Menace: Sei froh, du verdienst wenigstens mit der Mehrarbeit.


    Ich kann mir diese Unterstützung finanziell nicht leisten und habe mich einlesen müssen.


    Es ist ja auch nicht so, als wäre das alles mal eben neben dem Alltagsbetrieb umgesetzt.

  • Einfach wie Foodora machen in einer Rundmail.


    Zitat

    Sie können unsere neue Datenschutzerklärung bereits heute sehen. Die neue Datenschutzerklärung wird ab dem 25. Mai 2018 gelten und unsere bisherige ersetzen.


    Wenn Sie unsere Website nach dem 25. Mai 2018 besuchen, stimmen Sie den Aktualisierungen automatisch zu.


    :lookaround: :kichern: :rofl:

  • Ein paar tolle weitere Beispiele gibt es unter:

    https://gdprhallofshame.com/


    Wer eine Site besuchen will die jetzt wegen GDPR ge-geoblocked wurde, dem kann ich Mullvad empfehlen. Schon lange mein favorisierter VPN-Anbieter und gut angelegte 5 Euro/Monat.


    Aber das ist jetzt schon ziemlich Off-Topic. Warten wir ab was da in den nächsten Monaten so an Klagen kommen ... ich bin ehrlich gespannt ob und wann es den ersten größeren Konzern erwischt und wie das ganze dann ausgeht.

  • Ja, ich denke auch, dass das relativ schnell losgehen wird mit der Abmahnwelle.


    Und Kunden müssen sich darauf einstellen, dass viele Digitale Kommunikationswege halt nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Wer eine Site besuchen will die jetzt wegen GDPR ge-geoblocked wurde, dem kann ich Mullvad empfehlen. Schon lange mein favorisierter VPN-Anbieter und gut angelegte 5 Euro/Monat.


    Ich hab' schon lange vor, sowas mal einzurichten, war aber bislang zu faul/zu beschäftigt, um mich damit zu beschäftigen.


    Sieht sehr gut aus. Wie lange nutzt Du den schon und hast Du Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht und wenn ja, mit welchen? Worauf muss man achten? Wie gut ist die Verfügbarkeit?

  • Ja, und schon ist es falsch, weil man Datenschutzerklärungen gerade nicht "zustimmen" muss. Wer das macht, macht eine (einseitige) Informationspflicht zu einem (gegenseitigen) Vertrag, mit allen blöden Konsequenzen, die das hat. Schlecht beraten.


    Wenn überhaupt. Die Geschichte mit dem Opt-in sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.


    Ja, ich denke auch, dass das relativ schnell losgehen wird mit der Abmahnwelle.


    Und Kunden müssen sich darauf einstellen, dass viele Digitale Kommunikationswege halt nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Naja, zum einen dürfen meines Wissens nach in vielen Fällen Abmahnanwälte ja gar nicht klagen (sondern nur vorher bestimmte NGOs wie Verbraucherschutzvereine), zum anderen ist in den letzten Wochen unfassbar viel Hysterie verbreitet worden. Deutschland hatte eh schon eins der härtesten Datenschutzrechte in der EU, bei uns ändert sich daher gar nicht so viel im Vergleich zu vorher. Ich kann nicht in die Glaskugel schauen, halte es aber für wahrscheinlich, dass die befürchtete Prozess- und Datenauskunftwelle am Ende relativ überschaubar bleibt. Zumal das vielen Leuten eh zu viel Stress ist.

  • Eigentlich muss dir der Zugang dann versperrt werden, da du der Nutzung deiner Daten ja nicht zugestimmt hast. Bzw der Anbieter darf dir die Dienstleistung weiter anbieten, darf aber mit deinen Daten nichts mehr machen und muss sie sofort nach löschen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Und bei der Nutzung dürfen auch nur die Daten erhoben werden, welche für die Nutzung notwendig sind.

  • Naja, zum einen dürfen meines Wissens nach in vielen Fällen Abmahnanwälte ja gar nicht klagen (sondern nur vorher bestimmte NGOs wie Verbraucherschutzvereine), zum anderen ist in den letzten Wochen unfassbar viel Hysterie verbreitet worden. Deutschland hatte eh schon eins der härtesten Datenschutzrechte in der EU, bei uns ändert sich daher gar nicht so viel im Vergleich zu vorher. Ich kann nicht in die Glaskugel schauen, halte es aber für wahrscheinlich, dass die befürchtete Prozess- und Datenauskunftwelle am Ende relativ überschaubar bleibt. Zumal das vielen Leuten eh zu viel Stress ist.


    Es wird denke ich eher ein paar "Große" treffen, Ziele die sich für die Verbraucherschützer halt auch als Leuchtturmprozesse lohnen und weniger den Handwerksmeister um die Ecke ... sagt zumindest meine Glaskugel.


    Hatte nur neulich so eine paranoide Idee wie: Geschickte Abmahnanwälte bauen über irgendwelche juristische Brückenkonstrukte NGO-s für Ihre Zwecke und Mahnen darüber ab?! Aber keine Ahnung wie da die Möglichkeiten stehen. Kam nur darauf, weil es ja auch viele NGOs gibt, hinter denen eigentlich Konzerne stecken. Warum also nicht NGOs hinter denen Abmahnanwälte stecken? :grübel:



    Ich hab' schon lange vor, sowas mal einzurichten, war aber bislang zu faul/zu beschäftigt, um mich damit zu beschäftigen.


    Sieht sehr gut aus. Wie lange nutzt Du den schon und hast Du Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht und wenn ja, mit welchen? Worauf muss man achten? Wie gut ist die Verfügbarkeit?


    Einrichtung ist wirklich recht einfach. Wenn Du schnell den Standort wechseln willst (also so tun willst als kämst Du aus den USA um aktuell z.B. trotz GDPR den Chicago Tribune lesen zu können ;-)), dann kann man einfach den Mullvad Client nehmen. Wenn es rein um die Anonymität und nicht um Geo-Blocking geht, dann kann man auch einfach OpenVPN einrichten. OpenVPN installieren, die Konfigurationsdateien über die Mullvad Homepage erzeugen (dabei Deutschland als Server-Standort auswählen) und in den OpenVPN Config Ordner reinkopieren. OpenVPN starten -> Verbinden und fertig. Ausfälle habe ich noch nicht erlebt, habe VPN aber auch nicht immer an.


    Bei Mullvad fand ich sympathisch, dass die absolut keine personenbezogenen Daten von Dir wollen. Die einzige Identifikation ist eine Nummer. Wenn Du ganz paranoid bist schickst Du denen Bargeld mit einem Zettel Deiner Identifikationnummer ;-). Sie versichern auch keine Logs über das Surfverhalten ihrer Nutzer anzulegen, das sei Teil des business model um die Identität der Nutzer zu schützen (auch wenn das natürlich dann auch wieder Vertrauenssache ist). Erfahrung hatte ich vorher nur mit ein paar kostenfreien Varianten von hidemyass und Konsorten. Das ist aber kein Vergleich zur Bezahlvariante. Mullvad war mir sympathisch, weil die nicht soviel Marketing-Blingbling hatten. Ist mein erster VPN-Anbieter für den ich bezahlt habe. Bis dato hatte ich (glaub so drei Jahre) auch keinen Grund zu wechseln. Geschwindigkeit bis jetzt immer erste Sahne.


    Aber vielleicht haben andere Nutzer hier ja auch ein paar andere Anbieter Tipps oder Erfahrungen?


    Naja, der Kollege hier legt schonmal los: DSGVO-Beschwerden gegen Android, Instagram, Whatsapp und Facebook: Max Schrems legt los


    Kann ich mir zwar überhaupt keine qualifizierte Meinung zu bilden, da mir einfach der Einblick in die Materie fehlt, finde es aber schon einigermaßen schräg. Heißt das im Umkehrschluss dass man nur über die neue DSGVO informiert werden muss, wenn man dieser aber nicht "zustimmt" den Dienst einfach weiternutzen kann?


    Bin jetzt auch kein Spezi im Detail, aber geht es hier vielleicht um das Kopplungsverbot? Das heißt so wie ich das verstanden habe, dass man die Nutzung des Dienstes nicht von der Zustimmung über die Datenverarbeitung abhängig machen darf (sofern die nicht für die Erfüllung der Leistungen notwendig sind). Aber da ist wohl das Gesetz, zumindest nach einem Artikels den ich gelesen habe, auch inkonsistent und es gibt Interpretationsspielräume....wie so oft.

    Einmal editiert, zuletzt von Juk96 ()

  • Na dann Danke für den Tipp und die Antwort!


    Ich richte das mal ein. Wenn was schief läuft, beschwere ich mich bei Dir! ;)


    (Nein, ich vertraue Dir hier tatsächlich blind.)

  • Nicht "nervt", eher "was mich traurig macht":
    Dass ich nach Einwerfen der Genesungswünsche-Karte erfahre, dass die wünsche leider zu spät kommen.
    Ich hatte so sehr gehofft, dass mein Daumen drücken helfen würde...

  • Das ist in der Tat traurig. Trotzdem schön, dass du es noch gemacht hast. Dasselbe ist mir vor vielen Jahren auch passiert.

  • Apple Fi** Naz* Huan Hitler Schei**e! :sauer: :sauer: :sauer:
    Dieses "Programm" Fotos ist der letzte Scheiss.


    Wie bekomme ich meine mp4 HD Videos vom verfi**ten iPhone auf den Mac? Ja, mit Fotos.
    Und dann? Ich will sie im Premiere weiter schneiden.
    Wenn ich sie aus dem Programm Fotos in einen anderen Ordner schiebe macht er daraus eine 1280x720 Datei und "kopiert" anstatt zu verschieben. Das Original ist 1920 oder sogar 4K.


    Huan!!!

  • Ein Nachbar kriegt sein Auto nicht in Gang.


    Und orgelt und orgelt und orgelt...... :kopf:
    Theoretisch müsste ja seine Ausdauer grösser sein als die der Batterie. :engel:

  • Erkennt Premiere das Gerät nicht als import-Quelle?


    Das brächte bei Premiere doch garnichts. Die Clips würden ja immernoch auf dem verf**** iPhone liegen und ich würde von dort schneiden.
    Ich brauche sie physisch. In einem Ordner.


    @fabi9. Nein. Und nein.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()