Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Auf dem Dorf kann man aber dem Austräger persönlich nahelegen, hier keine dieser Blätter liegenzulassen.


    Hat bei uns gefunzt.

  • Tod und Hass der KVN! :sauer:


    Gestern den halben Tag am Telefon verbracht und versucht, einen Termin beim Gastroenterologen zu vereinbaren; natürlich zuerst die hier Empfohlenen, dann alles, was sich googeln ecosiaen ließ. Frühestens ab September ginge etwas.


    Dann von einer freundlichen Arzthelferin den Tipp bekommen, es über die Terminservice-Stelle der KVN zu probieren. Ich also hin zum Hausarzt, Code auf den Überweisungsschein kleben lassen und wieder ab ans Telefon. Seit zwei Stunden fliege ich dort aus der Leitung. Die KVN steht, wie jede kassenärztliche Vereinigung, dem Terminvergabegesetz kritisch gegenüber, aber muss man das den Patienten so spüren lassen?


    Ich beginne zu verstehen, wieso die Leute für jeden Mist den Rettungsdienst rufen und/oder die Notaufnahmen besetzen. Würde ich jetzt die 112 rufen und etwas von Oberbauchschmerzen erzählen, wäre innerhalb von maximal zehn Minuten ein Wagen mit Blaulicht hier und würde mich in ein Krankenhaus mit Gastroenterologie fahren. Ich bin beiweitem kein Notfallpatient, aber drei Monate Wartezeit mit den Schmerzen sind nicht drin.


    Ich überlege ernsthaft, mir heute Abend meine Dienstkleidung aus der Wache zu holen, morgen früh mit nüchternen Magen in die Notaufnahme zu gehen und zu sagen, ich wäre gerade direkt nach Dienstbeginn nach Hause geschickt worden, weil ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe. Zwei Stunden später hätte ich einen kompletten gastroenterologichen Befund inkl. Blutbild.


    Aber dazu bin ich dann wieder zu feige nicht Asi genug nicht dreist genug.

  • Das tut mir wirklich leid! Ich hatte nicht bedacht, dass ich mich für die Gastroskopie immer Monate vorher anmelde...wenn es dir wirklich sehr schlecht geht, würde ich an deiner Stelle am Telefon verharren. Irgendwann klappt es. Ich drücke dir die Daumen.

  • Danke. Hat geklappt, wenn man das so nennen möchte: Termin in sechs Wochen. :| Was für ein unfreundliches Telefonat, meine Güte. Da schämt man sich fast, medizinische Leistung in Anspruch nehmen zu wollen.


    Meine Hoffnung ist ein persönlicher Kontakt über zwei Ecken. Mal gucken, was sich da am Montag ergibt.


    Letzten Endes ist es ja bei mir nicht dramatisch, eher nervend. Aber für jemanden, der psychisch auf dem Zahnfleisch geht und über diese Nummer versucht, einen schnellen Termin beim Psychotherapeuten zu bekommen, wird das zur Herausforderung. Wo das dann nicht selten hinführt, sehe ich regelmäßig auf der Arbeit.

  • Über KVN einen Termin beim Therapeuten? :rofl: War eine der ersten Informationen, die ich bekommen habe: „Kümmer dich lieber selbst drum.“ :(