Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ach man gibt sich einfach größte Mühe und trotzdem ist das Ergebnis eher so okay. Ohne Acryl sehen meine Gehrungen alle nicht perfekt aus. Mal ist die Wand dann doch ein bisschen schräg, der Winkel hat eben doch keine genauen 90° etc. irgendwas ist immer. Der beste Schnitt ist bisher in der hintersten Ecke unter der Treppe :lookaround:

    Leih Dir nächstes Mal 'ne Kapex.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man beachte die Nummer der Folge.

  • Das Problem liegt nicht beim Zuschnitt, der Winkel passt schon. Aber die Wand hat dann halt nicht immer 90°. Natürlich könnte man jetzt auch jeden Winkel exakt abnehmen und zuschneiden... Das würde es genauer machen. Aber auch unglaublich langsam. Naja. Ich wollte auch nur kurz rumjammern, dass es halt nervt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe diesen Kalender hier zu Weihnachten geschenkt bekommen (die Sendung gucke ich gar nicht). Das Ding heißt ja "Tagesabreißkalender"). Nachdem ich mich darüber freute, dass man da aufgrund des Schaltjahres ja ein Blatt mehr bekommt (;-)), stelle ich heute ernüchtert fest, dass es für Samstag/Sonntag immer ein gemeinsames Blatt gibt. Das finde ich ja schon etwas unverschämt, muss ich sagen.

  • Ich kenne die Sendung und finde sie ganz lustig. Leider gelingt es mir nur unzureichend, das dort Gelernte auch dauerhaft abzuspeichern. ;)

  • dass es für Samstag/Sonntag immer ein gemeinsames Blatt gibt.

    DAS ist aber bei vielen Kalendern so, die individuell gestaltete Tagesblätter haben. Ab und zu kaufe ich mal nen Sprachkalender (von der Resterampe im Januar), egal, ob Harenberg oder Bertelsmann, Sa/So wird zusammengeknausert...

  • "Bestseller Nr. 1 in Rätsel- & Wissenskalender"


    Wenn das mal nix ist! Das ist doch was!


    Ich bin übrigens dafür, dass jedes Produkt eine eigene Kategorie bekommt. Damit wäre jedes Produkt Topseller in seiner Kategorie. Wie das die Verkäufe ankurbeln würde! Ein Wahnsinn, sag ich euch. Dass Amazon da noch nicht selbst drauf gekommen ist.

  • Ach man gibt sich einfach größte Mühe und trotzdem ist das Ergebnis eher so okay. Ohne Acryl sehen meine Gehrungen alle nicht perfekt aus. Mal ist die Wand dann doch ein bisschen schräg, der Winkel hat eben doch keine genauen 90° etc. irgendwas ist immer. Der beste Schnitt ist bisher in der hintersten Ecke unter der Treppe :lookaround:

    Kann das helfen ?


    https://www.geschenkehafen.de/…hilfe-formenzeichner.html


    ..

    Jetzt ist das Arbeiten Zuhause noch einfacher und macht sogar Spaß.

    Mit der Markierungshilfe kann selbst ein Anfänger wie ein Profi arbeiten.

    Selbst beim Vemessen von runden und lästigen Formen, bietet der Formenzeichner immer eine einfache Lösung-

    Leicht zu bedienen und universell einsetzbar.


    Ob der was taugt ? :ahnungslos:

  • Der hilft tatsächlich bei eher unstrukturierten Formen. Also anpassen an groben Naturstein oder wie im Bild gezeigt das Heizungsrohr. Für das reine Abnehmen von Winkeln wäre die von bjk genannte Schmiege schon das Mittel der Wahl. Aber danke! :)

  • Mit allem fertig? Das kommt natürlich darauf an wie man alles und fertig definiert. Vermutlich nie :D auf der Liste stehen aktuell schon wieder mehr Projekte als ich dieses Jahr schaffen werde.