Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Genau den Lärm, den Hedemann beschreibt, kann ich auch nicht mehr ab. Irgendwann ist das Faß übergelaufen.


    Habe deswegen _immer_ Ohrenstöpsel dabei. Beim Laufen in der Stadt, in der Straba, im Zug brauche ich das mindestens als Option auf Selbstverteidigung. Und wenn ich sie nutze: Wird gleich alles viel entspannter.

  • Wie war das noch so vor 40 Jahren, haben sich damals ältere Menschen auf eine nicht nachvollziehbare Weise an unserem Benehmen gestört?

    Ich mags auch nicht mehr laut und hektisch und nervig und mir gehen viele rücksichtslose Teens auf den Sack, aber ich vermute, junge und alte Menschen haben da einfach immer andere Ansätze.

    O tempora ...

  • Ja, das kann durchaus sein.

    Bin da echt nicht sicher, ob es mein rapider Alterungsprozess ist, oder die doofen jüngeren Menschen, oder so eine fiese, nicht konturenscharf zu trennende Mischung aus beidem.

    Man könnte ja auch meinen, durch die Smartphones ist der Geräuschepegel etwas gesunken, da die direkten Unterhaltungen abnehmen...

  • Warst du das nicht, der mir neulich erzählte, dass sich die Nachbarn aus dem Haus gegenüber bei dir beschwert hätten , wegen lauter "Sexgeräusche"?

  • ... dass es offenbar eine biologische Unmöglichkeit für Müllwerker, Paketboten und Postzusteller ist, eine höchstselbst geöffnete Gartenpforte auf dem Weg raus auch wieder ZU zu machen.

  • Dieses Handy vor den Mund halten und Lautsprecher an ist tatsächlich der Kracher.


    Aber deswegen fahre ich ja auch jede Strecke mit meinem SUV und nicht mit der Bahn.

  • ... dass es offenbar eine biologische Unmöglichkeit für Müllwerker, Paketboten und Postzusteller ist, eine höchstselbst geöffnete Gartenpforte auf dem Weg raus auch wieder ZU zu machen.

    Wahrscheinlich denken die über Dich genau das Gegenteil.

  • Warst du das nicht, der mir neulich erzählte, dass sich die Nachbarn aus dem Haus gegenüber bei dir beschwert hätten , wegen lauter "Sexgeräusche"?

    Wieso gegenüber? Alle beschweren sich.

    Oder meinst Du Karstadt? :D

    • Offizieller Beitrag

    Habe diesen Kalender hier zu Weihnachten geschenkt bekommen (die Sendung gucke ich gar nicht).

    Undankbares Ding. Der ist wochenlang ausverkauft gewesen. Du hast also das Trendgeschenk 2019 bekommen. Und bist nur am Meckern. ;)

    Falls sich noch jemand für dieses Produkt interessiert: es ist jetzt für 5,59€ bei Amazon zu haben (Prime vorausgesetzt).

  • Dieses Handy vor den Mund halten und Lautsprecher an ist tatsächlich der Kracher.


    Aber deswegen fahre ich ja auch jede Strecke mit meinem SUV und nicht mit der Bahn.

    Ich hatte gestern so einen Hippster im ICE: die Apple-Spackenstopfen in den Ohren, das Smartphone in der linken Hand, mit der rechten Hand hektisch tippend auf dem Laptop telefonierte der 1,5 Stunden... wir waren alle umfangreich informiert über seine zukünftige Freizeitgestaltung. Er saß an einem 4er-Tisch, die neben im sitzende Frau wollte sich so gerne auf ihr Buch konzentrieren... wenn ich da gesessen hätte, hätte es Ärger gegeben, aber ich wollte da nicht über den Gang Diskussionen beginnen.

  • Mal abgesehen davon, ob so ein Verhalten toll ist oder nicht: Aus welchem Grund sollte es da Ärger geben (sofern es nicht der Ruhebereich war)?

  • Ich finde, dass auch außerhalb des Ruhebereichs eine gewisse Rücksichtnahme möglich sein dürfte - zumal der ICE gestern nur mit einer Garnitur gefahren ist und dementsprechend proppevoll war.


    Man kann zB. mal "richtig" telefonieren und nicht über Ohrhörer - allein das senkt biologisch bedingt die Lautstärke schon erheblich.