Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich hätte ihn gebeten, wenigstens ohne Kopfhörer zu telefonieren oder auf der Plattform - und mir dann eine Ablehnung eingefangen...

  • Ist leider genau so wie heute in vielen anderen Bereichen des öffentlich Lebens auch. Rücksicht, weniger Ego? Nein.

    "Ruhebereich? Interessiert mich doch nicht." habe ich im ICE schon mal zu hören bekommen. Ist manchmal nur noch frustrierend.

  • Ich finde, dass auch außerhalb des Ruhebereichs eine gewisse Rücksichtnahme möglich sein dürfte - zumal der ICE gestern nur mit einer Garnitur gefahren ist und dementsprechend proppevoll war.

    Vor allem gibt es in den ICEs auch WLAN, was häufig doch funktioniert. Da kann man auch mal ne E-Mail schreiben statt zu telefonieren.

  • Dazu kommt ja noch, dass ich dann am liebsten immer mal fragen möchte, warum in aller Welt man dann ausgerechnet im Ruhebereich reserviert hat. Nicht, dass Dauertelefonieren nicht auch außerhalb davon nervig wäre, aber der Ruhebereich hat ja schon seinen Sinn.

  • Vorsicht, entsetzlicher sogenannter Künstler:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Kontext des Fragenden ist das schon ein bisschen witzig!

  • Dazu kommt ja noch, dass ich dann am liebsten immer mal fragen möchte, warum in aller Welt man dann ausgerechnet im Ruhebereich reserviert hat. Nicht, dass Dauertelefonieren nicht auch außerhalb davon nervig wäre, aber der Ruhebereich hat ja schon seinen Sinn.

    Der besagte Typ saß doch aber gar nicht im Ruhebereich. Und auch wenn ich persönlich nicht verstehen kann, wie man in einem vollbesetzten ICE stundenlang telefonieren kann, würde ich niemals auf die Idee kommen, mich darüber zu beschweren.

  • Ich finde, dass auch außerhalb des Ruhebereichs eine gewisse Rücksichtnahme möglich sein dürfte - zumal der ICE gestern nur mit einer Garnitur gefahren ist und dementsprechend proppevoll war.


    Man kann zB. mal "richtig" telefonieren und nicht über Ohrhörer - allein das senkt biologisch bedingt die Lautstärke schon erheblich.

    Ich fahre jeden Werktag so kurz nach 6 Uhr mit der Stadtbahn zum Steintor. Das einzig gute an der Fahrt ist die Ruhe, die vorherrscht. Gestern morgen stug eine Schneiderberg ein, die per Videotelefonie in einer abartigen Lautstärke telefoniert hat. Puls und Blutdruck gingen gleich hoch - nicht nur bei mir. Gott sei Dank hat sie den Scheiß beendet. Vermutlich, weil sie soviel Anstand besitzt zu wissen, dass man sowas nicht in der Öffentlichkeit macht.

  • Dazu kommt ja noch, dass ich dann am liebsten immer mal fragen möchte, warum in aller Welt man dann ausgerechnet im Ruhebereich reserviert hat. Nicht, dass Dauertelefonieren nicht auch außerhalb davon nervig wäre, aber der Ruhebereich hat ja schon seinen Sinn.

    Der besagte Typ saß doch aber gar nicht im Ruhebereich. Und auch wenn ich persönlich nicht verstehen kann, wie man in einem vollbesetzten ICE stundenlang telefonieren kann, würde ich niemals auf die Idee kommen, mich darüber zu beschweren.

    Das war ja jetzt nicht konkret nur auf die von stscherer geschilderte Situation bezogen, sondern mit eigenen Erfahrungen kombiniert.

    Zur Frage des Beschwerens: in den von mir gemeinten Situationen bin ich da idR nicht "zum Spaß " unterwegs, sondern möchte mich auf einen Termin vorbereiten, oder nacharbeiten, oder sich davor oder danach einfach entspannen. Also Ruhebereich. Und dann nervt sowas halt. Ich meckere dann aber auch nicht rum, das ist einfach nicht meine Art, aber man denkt sich schon seinen Teil.

  • Zugfahrten können langweilig sein, da sind Unterhaltungen ne schöne Abwechslung, natürlich nur für denjenigen der sich unterhält.

    Als Kind hab mich stundenlang mal mit einem Mädchen unterhalten, irgendwann kam ne ältere Frau und wollte das wir leiser sind.