Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Das ist dann das Tellkamp-Phänomen, der auch sachlich begründeten Widerspruch als Nicht-Zulassen anderer Meinungen diskreditiert hat. Bei Meinungen, die sich vom demokratischen Grundkonsens verabschiedet haben (und das ist das Anerkennen des Zusammenarbeitens mit Faschisten [diese Charakterisierung ist im Fall Höcke gerichtlich bestätigt] als eine potentielle Möglichkeit politischen Handelns) , halte ich Widerspruch nicht nur für legitim, sondern auch für geboten. Die Demokratie muss verteidigt werden, davon ist ein Forum mit einem öffentlich einsehbaren Politikfaden nicht ausgenommen.

    Und zu dem Argument, dass sich immer die gleichen User an der Auseionandersetzung mit den Positionen beteiligen: Schade, dass es nicht mehr sind - schade, dass eine Reihe von Usern sich dort nicht kritisch in den Diskurs einbringen. Gut auf der anderen Seite, dass eine Reihe von User*innen über den Dammbruch, der sich in Thüringen ereignet hat, empört sind und ihre Besorgnis hinsichtlich des weiteren Weges unserer Demokratie zum Ausdruck bringen.

  • Und zu dem Argument, dass sich immer die gleichen User an der Auseionandersetzung mit den Positionen beteiligen: Schade, dass es nicht mehr sind - schade, dass eine Reihe von Usern sich dort nicht kritisch in den Diskurs einbringen. Gut auf der anderen Seite, dass eine Reihe von User*innen über den Dammbruch, der sich in Thüringen ereignet hat, empört sind und ihre Besorgnis hinsichtlich des weiteren Weges unserer Demokratie zum Ausdruck bringen.

    Ich diskutiere nicht mehr mit Menschen, die beim Hinweis auf die Wiederkehr des Faschismus mit "aber die antifa ist doch auch radikal" oder so ähnlich antworten. Bringt nix.

  • Kretschmer (Ministerpr. Sachsen) hat ja mittlerweile dazu gelernt. Er arbeitet zwar nicht selten bei Statements mit dem zusätzlich Hinweis auf linke Gewaklt, sagt nun aber immerhin, dass die Gefahr von rechts weitaus größer sei bzw. ist.

  • Und zu dem Argument, dass sich immer die gleichen User an der Auseionandersetzung mit den Positionen beteiligen: Schade, dass es nicht mehr sind - schade, dass eine Reihe von Usern sich dort nicht kritisch in den Diskurs einbringen. Gut auf der anderen Seite, dass eine Reihe von User*innen über den Dammbruch, der sich in Thüringen ereignet hat, empört sind und ihre Besorgnis hinsichtlich des weiteren Weges unserer Demokratie zum Ausdruck bringen.

    Ich diskutiere nicht mehr mit Menschen, die beim Hinweis auf die Wiederkehr des Faschismus mit "aber die antifa ist doch auch radikal" oder so ähnlich antworten. Bringt nix.

    Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint (denn emotional kann ich Dich komplett verstehen): wenn man es nicht immer und immer und immer und immer wieder tut, dann gewinnen die Faschisten in jedem Fall.

  • Fußballspiele, die erst um 21 Uhr angepfiffen werden. Nicht, dass mich dieser Wettbewerb noch übermäßig interessiert (falls ich das hier sagen darf, ohne dass jemand gleich wieder Unterstellungen reininterpretiert), aber ich würde das gelegentlich ganz gerne schauen, wenn das nicht zu Lasten meiner Nachtruhe ginge.

  • Nicht, dass mich dieser Wettbewerb noch übermäßig interessiert, aber ich würde das gelegentlich ganz gerne schauen.

    Das ist wissenschaftlich belegt ein Oxymoron. Sowas geht nicht, wenn man aufrichtig mit seinen Gefühlen umgeht.

  • Moin, alles gut, stört mich nicht. Wenn du mich nicht erwähnt hättest, hätte ich es nicht mal mitbekommen :)


    Aber Danke, zumindest kenne ich jetzt den richtigen Thread wenn ich mich über die ambivalente Haltung mancher User beschweren möchte :rofl:

  • @RicklingerKurve Welchen Sinn hätte eine ehrliche Antwort auf Deine Frage noch, wo Du Dir Deine Wahrheit in Deinem Beitrag doch schon wieder zurechtgelegt hast?

  • Zum eigentlichen Thema: Interessiert mich nicht. Meinetwegen können sie die Geldbeschaffungsliga auch nachts um 3 anpfeifen weil sie in China spielen.