Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Das war bei dem Seniorpartner meiner alten Kanzlei ganz genau so. Vielleicht nicht ganz so viele; dafür hat er jeden Tag in 3 Tageszeitungen (HAZ, FAZ, Handelsblatt) beim Durchblättern irgendwelche Artikel markiert, die dann jemand ausschneiden, einscannen und in einer dafür individuell hergestellten MS-Access Datenbank verschlagworten musste. Niemand in der Kanzlei konnte sich an einen Anwendungsfall für die Nutzung dieses Archivs erinnern.

    Das finde ich wunderschön! Die Loslösung einer durch und durch profanen Datenhaltung von jeglicher Praktikabilität und Umwandlung zu einem Hort der nutzlosen Informationen.

    Die Kunst um der Kunst Willen.

  • Ich habe hier Kollegen die auch alles ausdrucken und mir wortwörtlich gesagt haben: Ich muss sowas in den Händen haben, richtiges Papier, wie bei Büchern, nur vom Monitor oder Reader kann ich das nicht...

    Ein Grande des Hannoverschen SV von 1896 sagte vor rund zehn Jahren einmal:

    Zitat

    „Ich bin ein analoger Typ“, sagt er, „ich lasse mir gerne Sachen auf Papier ausdrucken.“

    Und wenn einer wissen muss, wie es geht, dann ja wohl der Eine.

  • Wir hatten mal eine Buchhalterin, die Originalbelege kopiert und abgeheftet hat, bevor sie sie geschreddert hat. ("Man weiß ja nie") :grübel:

    Also Rechnungen von größeren Anschaffungen kopiere ich auch, falls sie nicht per Laserdrucker erstellt wurden. Die bleiben sonst niemals 10 Jahre lang lesbar.

  • Das ist für mich ein kleiner (ökologischer) Vorteil an Onlinebestellungen. Die Rechnung liegt meist nur noch papierlos vor und ist stets auffindbar.

  • Dass die Kack-HAZ selbst so einen Artikel/Aufruf hinter ihre fucking Paywall stellt:


    "Obdachlosenhilfe Hannover sucht Ehrenamtliche für die Essensausgabe"


    Als potenzielle Multiplikatoren könnten sie sich ja zu einer "Sachspende" (freier Artikel) durchringen, aber offenbar erwarte ich zu viel...

  • Wundert's dich? Wenn die Zeitung selbst einen Aufruf zur Demo gegen den NPD-Aufmarsch im Dezember hinter die Bezahlschranke stellt, wo es um die Pressefreiheit ging, dann wundert mich nichts mehr... :wut:

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Zeit für meinen morgigen Gerichtstermin falsch eingetragen habe und nun NightJet fahren muss....

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Zeit für meinen morgigen Gerichtstermin falsch eingetragen habe und nun NightJet fahren muss....


    Wenigstens fährst du dann mit einem vernünftigen Bahnunternehmen. ;)

  • Ich kenn das aus dem Süddeutschen und da meistens an Stellen wo unsereiner "ähm" sagen würde. So dieses klassische Überbrücken von Redepausen, weil man seinen Gedanken vorausgeeilt ist.


    Was mich übrigens, a propos süddeutsch, furchtbar nervt, ist, wenn Leute "angeschalten" sagen