Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • mustermann


    Guck mal hier:

    https://static.mydealz.de/live…ontent/Elszk/12664166.jpg


    Das hättest Du ohne Internetanschluss nicht. Durch Aktivieren von HbbTV (Videotextnachfolger und Mediathekenzugriff) erlaubst Du den Sendern (technisch), Dir nicht nur die gewünschten Dienste per Knopfdruck zur Verfügung zu stellen, sondern sie mißbrauchen es eben, um mal eben das TV-Bild wie Sky oben in die Ecke zu schieben und pumpen (wohlgemerkt zusätzlich zu den normalen Werbeblöcken!) eben nochmal Werbung rein.

  • Verstehe ich schon wieder nicht, nicht so richtig.

    Wir bezahlen für Netflix und Amazon, und haben sonst nur dvbt2.


    Kann sein, dass die jetzt auch mehr Werbung schalten.


    Hilf mir, ich verstehe diesen modernen Kram nicht :kichern:

  • Das hat mit Amazon und Netflix nix zu tun.


    HbbTV ist ein Feature moderner Fernseher/Empfänger. Dadurch, dass der TV am Internet hängt, ist es einfacher, schön aufbereitete Nachrichten, Filme etc. auf den TV zu bringen. Ein Tastendruck und Du "surfst" quasi auf einer sendereigenen Art Webseite (NDR bietet Dir halt andere Inhalte als ZDF), die Dir Inhalte zum Lesen aber eben auch Mediathekfilme anbietet. Relativ kommod mit der TV Fernbedienung zu navigieren. Soweit so gut.


    Nun ist es aber so, dass die Info, dass Dein TV am Internet hängt für diese "Dienstleistung" an die Sender gehen muss, damit das entsprechende Angebot angezeigt wird. Und so, wie Du im Internet halt Bannerwerbung überall hingeklatscht kriegst, machen die das jetzt so, dass sie technisch sagen: "Mach mal das Fernsehbild auf 60% oben rechts hin und blende diese Werbung im Restbildschirm ein". Sobald Du HbbTV ausschaltest oder Deinen TV vom Internet trnnst, geht das natürlich nicht mehr, weil alle TV Empfangsarten außer Internetstreaming nicht rückkanalfähig sind, also dem Sender nicht sagen können, dass Musti aus Hannover gerade mit internetfähigem TV DMAX guckt. Bei den normalen TV Sendern ist deshalb halt alles was an Werbung kommt, ins Bild einge"brannt", das kriegen alle gleichermaßen.

    Bei HbbTV kriegt aber unter Umständen Musti in Münschen an der Stelle Werbung für's Hofbräuhaus angezeigt, während Musti in Hannover Werbung für Herri kriegt.

  • ich glaube ich habe inzwischen die längste Facebook-Blockier Liste der Welt.

    Warum?


    Ich lese immer öfter Posts von Leuten die sagen: "Entfreundet euch wenn ihr das und das seid oder diese und jene Meinung habt". Meistens geht es um extremistisches Denken, klar aber warum gerade jetzt?

  • Weil man keine Lust hat, von bestimmten Meinungen vollgespamt zu werden, vielleicht, weil man Eigenhygiene betreibt und sich freihalten will von Müll.


    Weil man keinen Bock hat, mit denen in Verbindung gebracht zu werden.


    Was ist heute an Idioten anders als vor Corona, dass man das erklären muss?

  • Per private Nachricht also Message, was die Leute in ihrem Profil so posten oder was die Leute auf deinem Profil kommentieren?


    Nachrichten kann man ignorieren ohne die Freundschaft zu beenden. Dann bekommt man die nicht mehr mit. Sollte ich mit meinem schottischen Kumpel auch tun der mich täglich mit Dutzenden Q Anon Nachrichten bombardiert. Lese ich alles nicht.


    Verbindung, sind es evtl. keine richtigen Freunde sondern eher Business Partner von denen ich auch viele hab? Sobald es privat wird kommen da schon die unterschiedlichsten Meinungen zutage die man echt nicht erwartet hätte.


    Ich frage mich auch was sich durch Corona geändert hat, hat es so eine große Auswirkung? Kommt jetzt ungeschminkt zum Vorschein was vorher verborgen war?

  • Weil man keine Lust hat, von bestimmten Meinungen vollgespamt zu werden, vielleicht, weil man Eigenhygiene betreibt und sich freihalten will von Müll.


    Weil man keinen Bock hat, mit denen in Verbindung gebracht zu werden.


    Was ist heute an Idioten anders als vor Corona, dass man das erklären muss?

    Ganz meine Meinung. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr bereit, mich mit Positionen auseinander zu setzen, die die Maßstäbe der Aufklärung und des Humanismus mißachten.

  • Dass bei TUIFly anscheinend gerade mehr und mehr Rückholflüge gestrichen werden und gleichzeitig das Telefon auf Bandansage geschaltet wurde und der Laden damit quasi nicht mehr erreichbar ist.:sauer:

  • Dass bei TUIFly anscheinend gerade mehr und mehr Rückholflüge gestrichen werden und gleichzeitig das Telefon auf Bandansage geschaltet wurde und der Laden damit quasi nicht mehr erreichbar ist.:sauer:

    TUIFly hat die Flüge übrigens heimlich, still und leise komplett eingestellt und das Servicecenter dabei einfach auf Bandansage gelassen. Kunden sitzen nun fest und sind teilweise noch nicht mal offiziell darüber informiert. Das AA respektive Konsulat fühlt sich nicht zuständig. Man möge sich bitte selbst um alternative Flüge kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Kanaren. Noch sind die Menschen optimistisch und haben eine Alternative. Aber der Umgang mit dem Thema bei TUI ist unter aller Sau.