Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich bin ja mit einem Engel verwandt. Der rettet mich morgen.

    Offenbar bekommt man zurzeit alles so geliefert. Die Angabe beim Kauf war aber anders und das ist unredlich. Ich brauche aber dringend eine Waschmaschine und nehme das zwangsläufig so in Kauf.

  • Ich fühle mit dir. Ich habe gerade ein defektes Neugerät von MM bekommen und habe da schon so meinen Spaß bei der Reklamation gehabt. Als Tipp: Ruf nicht die Hotline (auch der Markt selbst leitet zur Hotline weiter) an, sondern schreibe eine Mail an den entsprechenden Markt. Bei Rückrufwunsch könnte das auch nach ein paar Tagen so kommen, also nicht erschrecken, wenn die plötzlich anrufen... :|

  • Hirschi:

    Stand in der Bestätigungsmail Haustür oder Wohnungstür?


    Auf MM-Seite ist das ja echt schwammig ausgedrückt.


    Ich musste mir in der Corona-Zeit auch eine Waschmaschine liefern lassen (OTTO). Die haben bis zur Wohnungstür geliefert. Die Altmaschine musste auch vor der Tür bereit stehen.


    Hoffentlich klappt morgen alles bei Dir!

  • Es stand da wortwörtlich „bis zur Wohnungs- oder Haustür“. Das deute ich so, dass in Einfamilienhäusern an die Haustür und bei Mehrfamilienhäusern an die Wohnungstür geliefert wird.
    Fies finde ich, dass der Wortlaut dann gestern plötzlich anders war. Wenn ich das gleich gewusst hätte, hätte ich dort gar nicht bestellt. Der Hammer wäre, wenn die heute nicht pünktlich liefern.
    Vielen Dank für die guten Wünsche.

  • auf der Website vom MM steht hier folgendes:


    Wir bitten Sie um Verständnis, dass derzeit keine Wohnräume durch unseren Liefer- und Montagedienstleister betreten werden. Die Anlieferung erfolgt bis an die Haus- bzw. Wohnungstür, nicht an den Verwendungsort. Eine Montage des Geräts sowie Mitnahme der Verpackung ist aktuell nicht möglich. Selbstverständlich erstatten wir bereits gezahlte Servicekosten.


    Für mich heißt das bei Mehrfamilienhäusern Lieferung auch auf die entsprechende Etage, jedoch nicht in die Wohnung hinein.

  • Der Hammer wäre, wenn die heute nicht pünktlich liefern.

    Ein Ding, was mich in den letzten Wochen mehrfach genervt hat. Produkt online bestellt, weil es dringend war und der Einzelhandel so schnell nicht liefern konnte. Online wurde ein Liefertermin genannt. Nach einer Zeit kam dann die Info "Lieferung verzögert sich"...Ich behaupte mal, die machen das mit Absicht, um erst mal den Kauf einsacken zu können.

  • Ha, das war bei mir genauso! Trotzdem haben sie um kurz nach 9 geliefert und mir in die Wohnung getragen (Parterre, 5 Stufen). Dafür haben sie noch ein Trinkgeld bekommen. Jetzt muss sie nur noch angeschlossen werden...