Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • da hätten auch keine Löcher geholfen.


    Nu isse weg und das Gelände offen. Die Rinder wollen nun die kleinen Obstbäume fressen.

    Nun will er gucken, ob er die Bäumchen in den neuen Garten versetzt.


    Nein, das wird keine gute Farmerzeit. :sauer:


    Nun wird mir vorstellbar, dass wä hrend der Regenzeit immer wieder Menschen von ihren eigenen Hütten erschlagen werden.

  • Die Standsicherheit von freistehenden Mauern erhält man nur bei Einhaltung grundlegender Techniken und statischen Maßnahmen.

    Sicherlich ist vieles dem Materialmangel (Bewehrungseisen, Matten, etc) geschuldet, allerdings sehe ich auf dem Bild vieles was so einfach nicht funktionieren kann wenn starke Windlasten auf solch hohe Mauern aus brüchigen Lehmziegeln einwirken.

    Mit den vorhanden Materialien müsste die Wand unten ein breiteres Profil haben welches sich nach oben verjüngt (Trapezform). Wenn der Wind immer von der gleichen Seite kommt, reicht die Verbreiterung auf der windabgelegenen Seite.

    Den Verbund Wände mit den Pfeilern bekommt man schwerlich mit dem brüchigen Material hin (Verzahnung).

    Die Pfeiler müssen ebenfalls in Trapezform ausgeführt werden damit sie den Windlasten genügen.

    Gerne mehr per PN

  • das alles kann sich da leider kaum einer leisten. Wir auch nicht.


    Müssen jetzt wohl unsere Bullen wieder verkaufen, um überhaupt was machen zu können. :(

  • Das wundert leider nicht wirklich, dass so eine labile Dachkontruktion gerne vom Wind abgetragen wird. :(


    In Hurrikangebieten also lieber eine gegossene Flachdachdecke verbauen. Hat auch noch den Vorteil, dass man die Fläche auf dem Dach auch noch verwenden kann. (Wäsche aufhängen z.B.)

  • Ärgerlich. Aber was anderes: wem gehört der rote Tanga vorne im Bild?

  • Wenn man das 25-fache an Geld zur Verfügung hat, ist dies sicherlich ein guter Rat...

    Sooo teuer wird das auch nicht. Wenn das Geld für die zwar unverputzten, aber einigermaßen vernünftig gemauerten Wände da war, sollte es auch dafür reichen. Gut, es ist nicht zu sehen, ob das nur ein Schuppen/Scheune/Stall war oder tatsächlich bewohnt wurde.

  • Ich finde es auch großartig wie du die da unterstützt. :anbeten:


    Und natürlich musst dich ein bißchen um deine Rente Sorgen. Der Dax/Dow rennt auf neue Höchstststände zu, und irgendwann muss das vielleicht doch mal wer bezahlen. Muss nicht, aber kann.

    Wann rennt dieser Dax/Dow genau los? Frage für einen Freund.


    Eines ist sicher: ihre Rente!

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Bist du Jetzt Fan von mir, oder bin ich sowas wie deine Laterne, an der du auf deiner täglichen Runde fein dein Beinchen hebst, oder etwa witzig, oder geistreich?

    Was soll was werden?

  • Wenn man das 25-fache an Geld zur Verfügung hat, ist dies sicherlich ein guter Rat...

    Sooo teuer wird das auch nicht. Wenn das Geld für die zwar unverputzten, aber einigermaßen vernünftig gemauerten Wände da war, sollte es auch dafür reichen. Gut, es ist nicht zu sehen, ob das nur ein Schuppen/Scheune/Stall war oder tatsächlich bewohnt wurde.

    Die Familie hat nichts mehr, außer ein paar Tiere, den Grund und die Ruinen.

    Alles andere ist zerstört. Vorräte, Saatgut, Möbel, Kleidung,.....


    Die Zerstörungen sollen auch da, genau wie in der Gegend bei uns groß sein.

    Die Ecken liegen ungefähr 100 km voneinander entfernt.

  • Mein Mann übt sich übrigens in größtmöglicher Gelassenheit.


    Bevor die Mauer weiter stürzte, als er das Unwetter aufkommen sah, wollte er zum Compound, um ggf. zu retten, was möglich ist. Ein Freund hielt ihn davon ab.

    Zum Glück. Gestern meinte er: "hätte ich es getan, würden wir nun wohl nicht mehr miteinander telefonieren. Es ist alles sehr schlimm, aber tot wäre schlimmer."


    Mr. I. schilderte mir gestern, wie so ein Wetter dort abgeht und was da so alles passiert. Hörte sich sehr nach Wirbelsturm an.

    (Einmal wurde ein junger Mann aus seiner Ecke von einem Haus erschlagen)

  • Bist du Jetzt Fan von mir, oder bin ich sowas wie deine Laterne, an der du auf deiner täglichen Runde fein dein Beinchen hebst, oder etwa witzig, oder geistreich?

    Was soll was werden?

    Ich finde es eine sinnvolle Frage. Können wir aber bei Gelegenheit dann nochmal im Börsenthread führen.

  • Ich hab ja nichts gegen Vögel, ganz im Gegenteil, aber dieser Falke, der sich hier täglich frühmorgens auf die Abdeckung vom Rollo an meinem Schlafimmerfenster setzt und dann ne ganze Weile rumkrächzt und kratzt, der stört mich schon irgendwie... :schlafen: