Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Das ist ein alteingesessener Betrieb, schätze das war schon immer so. Derjenige der die Viecher vom Anhänger holt klingt auch sehr nett und redet ganz ruhig mit ihnen. Verständlicherweise möchten die Schweine das aber wohl doch ausdiskutieren. Es geht davon die Welt nicht unter, aber es ist hier gesetzt, das Montags ausschlafen nicht stattfindet.

  • Das ist bei unserem Hausschlachter ganz ähnlich! Der hat seinen Betrieb auch seit x Generationen mitten im Dorf und dort wird auch Woche für Woche montags ab früh morgens geschlachtet.


    Wenn die Nachbarn nichts dagegen haben und das mit denen abgesprochen ist, ist der Lärm ja kein Problem. Und wenn ich als neuer Nachbar dort hinziehe, muss ich mich wohl oder übel mit den generellen Gegebenheiten arrangieren, aber zumindest auch nicht alles hinnehmen.

  • Und wenn ich als neuer Nachbar dort hinziehe, muss ich mich wohl oder übel mit den generellen Gegebenheiten arrangieren

    Sag das mal den ganzen Gentrifizierungsidioten in unseren Städten. Da wird dann halt der fünfzig Jahre alte Club dauerhaft geschlossen, weil die Neuzugezogenen im Nachbarhaus jetzt mal schlafen wollen.

  • Das ist bei unserem Hausschlachter ganz ähnlich! Der hat seinen Betrieb auch seit x Generationen mitten im Dorf und dort wird auch Woche für Woche montags ab früh morgens geschlachtet.


    Wenn die Nachbarn nichts dagegen haben und das mit denen abgesprochen ist, ist der Lärm ja kein Problem. Und wenn ich als neuer Nachbar dort hinziehe, muss ich mich wohl oder übel mit den generellen Gegebenheiten arrangieren, aber zumindest auch nicht alles hinnehmen.

    Bis ein Nachbar teuer sein Haus an einen Aussätzigen verkauft, der denkt der hat mit dem Hauskauf einen schnapper gemacht weil neben der Schlachterei keiner wohnen will, klagt dann gegen den Lärm, gewinnt, Schlachter zu, Schweine froh...

  • ich will mich nicht ärgern, aber tue es trotzdem:engel:


    versuche seit Wochen einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen...telefonisch, per mail...nix geht!


    Wohnungsamt....noch schlimmer:schmollen:


    meine Medikamente sind seit Monaten nicht lieferbar.


    weiss grad nicht mehr weiter...

  • Boah, übel.


    Hilft ja Dir nichts, aber ich habe Hildesheim per Mail und Internet genervt, dann hat sogar eine sehr nette Dame zurück gerufen.


    Und bisher kommen bei uns Medikamente online recht schnell, aber wenn es etwas Spezielles ist, kann vielleicht der Arzt helfen?


    Notfalls PN, ich kann es mal versuchen bei einem mir recht gut bekannten Apotheker.

  • Meine Kollegin hat Coronasymptome, wird jetzt getestet. Wir anderen wohl auch... Auf 2 Wochen Quarantäne hätte ich jetzt mal gar kein Bock... Nervt mich gerade.

  • 1.) :tuscheln: Anhang der VO. Nr. 39!


    Und falls noch Zweifel bestehen sollten, was eigentlich ein rollbarer Müllbehälter ist, findet man die Antwort in Anhang I der RL 2000/14/EG:


    Zitat

    39. Rollbarer Müllbehälter

    Entsprechend ausgelegter, mit einem Deckel versehener Behälter auf Rädern zur vorübergehenden Lagerung von Müll


    Interessant für das Altglas ist natürlich der Altglassammelbehälter:


    Zitat

    22. Altglassammelbehälter

    Behälter aus beliebigem Material zur Einsammlung von Flaschen. Er verfügt über mindestens eine Öffnung zum Einwerfen der Flaschen und eine weitere zum Leeren des Behälters.

  • Frage an die Juristen unter euch:


    Gibt es eine Möglichkeit, sich gegen Werbesendungen in Mietshäusern zu wehren?

    Wir haben außen an der Tür ein Hinweisschild, ich habe sogar eins an meinen Briefkasten geklebt. Trotzdem erhalten wir die Werbung, weil z.B. die Zusteller der Post diese unsäglichen Plastiktüten (ein weiteres Ärgernis) in Hülle und Fülle (doppelt so viel wie Haushalte) in den Hausflur werfen.


    Wir ersticken in immer mehr Müll und müssen diesen überflüssigen Papiermüll hinnehmen? Wer will, kann sich über Sonderangebote im Internet informieren.

  • Jau, momentan nimmt es echt Überhand. Teilweise doppelt und dreifach wird der Ramsch in die Kästen gestopft.


    Der Typ fährt hier langsam mit seiner Schleuder durch die Straße, lässt den Motor laufen und will den Kofferraum möglichst schnell leer haben.

  • Bei uns resultiert die Werbung im Treppenhaus meistens daher, da die Leute sie aus dem Briefkasten ( ohne Aufkleber) nehmen und dann auf die Treppe legen.

  • Ich habe einen Aufkleber an meinem Briefkasten.


    Nun werden die Prospekte aber stapelweise auf die Treppe gelegt und heute mir sogar direkt auf die Türschwelle. So umgehen die Zusteller der Post den Hinweis am Briefkasten.


    Schade, ich habe dem Zusteller die Tür geöffnet und auch ein Geräusch an der Tür gehört. Ich hätte mal meine Wohnungstür öffnen sollen...dann hätte ich ihm die „bunte Tüte“ zurückgeben können.


    Lustig sind auch Leute bei uns im Haus, die einen Wegen Leerstand nicht benutzten, offenen Briefkasten mit diesen Tüten füllen.
    Ich merke schon, da gibt es keine zufriedenstellend Lösung. Entsorgen lassen die sich auch nicht einfach so, weil man dann ja zunächst den Müll trennen müsste.

  • Ich habe unserem Wochen-Käseblatt eine Mail geschrieben dass sie ihre Austeiler anweisen mir keine Zeitung nebst Scheißreklame, trotz Hinweis auf dem Briefkasten, einzuwerfen.

    Die Klageandrohung bei Zuwiderhandlung hat geholfen.

    Gleiches Spiel mit "Post aktuell", den eingeschweißten Papiermüll möchte ich auch nicht haben.

    Hier klappt das zum Glück.

  • das ist glaube ich auch der einzige weg. für die leute, die das austeilen, ist das auch kein geschenk. die müssen zusehen, dass sie ihr kontingent loswerden und die briefkästen mit keine werbung, kein wochenblatt werden immer mehr. und das alles für sehr wenig kohle. und ich mutmaße einfach mal, sie sind auf das geld angewiesen.

    zweischneidiges schwert