Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ach das meintest du. Ok, ging schon auch um das Motiv. Hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen. Na ich wart mal auf die Antwort via Amazon.

  • In der letzten Zeit werde ich von all den mir Bekannten Afrikanern, die bei Amazon arbeiten gefragt, warum dieses Unternehmen eigentlich nie Besuch vom Zoll oder anderen Prüfstelle erhält.Sie sind irritiert.


    Als Leiharbeiter waren sie in verschiedenen Unternehmen tätig und haben dort immer mal wieder Controller miterlebt. In einem dieser Unternehmen wurde so viel gegen unser Arbeitsrecht verstoßen, die Mitarbeiter so sklavenmäßig ausgebeutet, wie sie es nun bei Amazon erleben, selbst wenn es sich auch um amerikanische Unternehmen handelte.



    Nach deren Erfahrungsberichten bin ich nur noch fester in meiner Überzeugung, dieses Unternehmen niemals bewusst als Kundin zu frequentieren.


    Ich weigere mich, dieses Sklavenunternehmen zu unterstützen und obwohl "meine Jungs" dort ihr Geld verdienen, sind sie mir sehr dankbar dafür und wünschten sich, viel mehr Menschen würden so handeln.


    Mittlerweile verzichte ich immer mehr auf Interneteinkäufe, da ich nicht mehr erkennen kann, wo der Kram dann wirklich herkommt. Zuviele Händler sind da mit im Boot.

  • Versandkosten bei Amazon. Wir wollen für den anstehenden Baumverkauf eine größere Menge dieser Schlauchschals beschaffen. Aber anstatt dass die Versandkosten im Rahmen bleiben, werden bei der gewünschten Stückzahl mal eben 100 € für Versand aufgerufen. Den Hersteller kann man über Amazon nicht kontaktieren und findet man auch nicht anderweitig im Internet. Und vergleichbare Schals find ich partout nicht. :misstrauisch:

    20% der Versandkosten ist der Versender bereit runter zu gehen. Naja, dann halt nicht. :ahnungslos:

  • Sie arbeiten über eine Zeitarbeitsfirma bei Amazon und sind nicht direkt angestellt?

    sowohl als auch.

    Man kann sich streiten, was besser ist.


    Adecco zählt regelmäßig Zeitzuschläge, Amazon lieber nicht.

    Adecco kündigt nicht umgehend nach der ersten Krankmeldung, Amazon gern.


    Was die Arbeitssituation (antreiben, keine Pausen oder eben Max 30 Minuten wenn mehr als 6 Stunden, die aber immer die Wege mit abdeckt, also keine halbe Stunde Pause) ist es egal, wo du angestellt bist.


    Bei Adecco kommt dann halt das übliche Leiharbeitsgeplänkel dazu, wie z.B. dafür Sorgen, dass sie keinen Anspruch auf höheren Lohn erhalten (die üblichen 3 Monate Pause, um die Beschäftigungszeit klein zu halten).

    Gern auch Arbeitsvolumen für acht Stunden, die Leute werden aber so angetrieben, dass sie in 6 Stunden fertig sind und dann nach Haus geschickt. Wieder 2 Stunden Lohn gespart. :sauer:

  • Versandkosten bei Amazon. Wir wollen für den anstehenden Baumverkauf eine größere Menge dieser Schlauchschals beschaffen. Aber anstatt dass die Versandkosten im Rahmen bleiben, werden bei der gewünschten Stückzahl mal eben 100 € für Versand aufgerufen. Den Hersteller kann man über Amazon nicht kontaktieren und findet man auch nicht anderweitig im Internet. Und vergleichbare Schals find ich partout nicht. :misstrauisch:

    das sieht aber auch sehr danach aus, als würde hier ein günstiger Preis durch hohe Versandkosten erreicht. Bin gespannt auf die Antwort.

  • Stephan535

    Das ist eine Sache, wo mich mal jemand aufklären kann (eventuell z.B. Bronco ). Die Menge der tatsächlichen Coronabehandlungen ist doch bisher meines Wissens noch relativ "lächerlich". Dem gegenüber wurden doch viele schwere und teure Operationen verschoben und als Coronareserve Betten leerstehen gelassen. Aus obiger Betrachtung würden für mich erstmal Einsparungen rauskommen. Ist denn der Anteil, den die Kassen für Tests bezahlen müssen wirklich so groß? Ich vermute, für eine Hüft-OP oder sowas kann man ganz schön viele Tests machen. Wo ist mein Denkfehler?

    • Offizieller Beitrag

    Stephan535

    Das ist eine Sache, wo mich mal jemand aufklären kann (eventuell z.B. Bronco ). Die Menge der tatsächlichen Coronabehandlungen ist doch bisher meines Wissens noch relativ "lächerlich". Dem gegenüber wurden doch viele schwere und teure Operationen verschoben und als Coronareserve betten leerstehen lassen. Aus obiger Betrachtung würden für mich erstmal Einsparungen rauskommen. Sind denn der Anteil, den die Kassen für Tests bezahlen müssen wirklich so groß? Ich vermute, für eine Hüft-OP oder sowas kann man ganz schön viele Tests machen. Wo ist mein Denkfehler?

    Die Krankenkasse begründet dies mit der europäischen Zinspolitik, wegen der die Rücklagen und Rückstellungen nicht die erwarteten Wertsteigerungen erfahren und mit der allgemeinen Steigerung der Kosten der Leistungen.
    Von Corona ist nur am Rande die Rede.

  • debeka.
    (PKV)

    Das bedeutet: Wegfall des Solis UND nächste Besoldungserhöhung (1,4% ab März '21) sind damit geschluckt...

    War anscheinend die richtige Entscheidung bei der Gesetzlichen zu bleiben, als unser debeka-Vertreter uns recht penetrant in die PKV quatschen wollte.

  • Noch bin ich weit unter der freiwilligen gesetzlichen beim monatlichen Obulus...trotz der 50 Euro Erhöhung das letzte mal. Bin mal gespannt wieviele Jahre noch ...