Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Lass ihn prüfen.

    Wie soll denn der Anwalt dem lustigen Hirnkaiser mit dem akrobatischen Deutsch bestätigen, dass das Geld auf Deinem Konto angekommen ist?


    Das kannst Du ihn ja mal fragen...

    Vor allem dann auch noch die Polizei, die es ihm angeblich bestätigt hätte. Als ob man da hingeht und wegen 8 Euro überprüfen die quasi noch an Ort und Stelle das Konto von dem Verkäufer und teilen ihm das mal einfach so mit. :D

  • Heisst der Anwalt Rudy G.? Dann wundert mich gar nix mehr.

    Ich denke auch, dass du dich da ruhig zurücklehnen kannst. Er müsste dir im Zweifelsfall nachweisen, dass er auf dein Konto überwiesen hat. Mach dir erstmal nen Kaffee.

  • Das wäre jetzt solch ein Kandidat gewesen: Mit PayPal zahlen, dann nach Erhalt der DVD behaupten, dass die gar nicht angekommen sei und das Geld über PayPal zurückfordern. Und mit der ganzen Drohgeschichte, wenn er das denn bereits öfters versucht hat, wird er wohl dem einen oder anderen so viel Angst gemacht haben, dass die ihm das dann doch lieber zugeschickt haben.

  • Heisst der Anwalt Rudy G.? Dann wundert mich gar nix mehr.

    Ich denke auch, dass du dich da ruhig zurücklehnen kannst. Er müsste dir im Zweifelsfall nachweisen, dass er auf dein Konto überwiesen hat. Mach dir erstmal nen Kaffee.

    Sorgen mache ich mir da auch gar keine. Ich habe Online Banking und hatte extra noch mal nachgeschaut gehabt. Es war definitiv noch kein Geld von ihm auf dem Konto eingegangen. Aber angeblich haben ja sowohl sein Anwalt als auch die Polizei ihm bestätigt, dass das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Ich hatte ihm heute früh sogar einen geschwärzten Screenshot von allen Kontobewegungen seit dem 16. geschickt. Wir hatten ja erst am 17. geschrieben. Geschwärzt alles, was halt zum Beispiel Kundennummern enthalten hat. Aber das hat ihn offensichtlich nicht davon abhalten können, es weiterhin zu versuchen und solche Behauptungen aufzustellen.

  • Reib dich doch nicht so an dem auf. Meine Güte, was du da an Energie verschwendest. Wie die Sache ausgeht wusstest du doch schon sehr früh. Blockieren, Artikel wieder einstellen und weiter. Halt dich doch nicht mit so negativen Dingen auf.

  • nur mit dem neu Einstellen noch etwas warten - Banken sind manchmal komisch - zu mir hat eine Überweisung mal 8 Tage gebraucht - Wertstellungstermin lag dann 5 Tage vor dem Buchungstermin - in der Zwischenzeit hatte ich mir dann schon eine rote Bewertung vom Käufer gefangen

  • 96Weizen Klar, aber alleine, dass er behauptet, dass sein Anwalt und die Polizei ihm gesagt hätten, dass das Geld bereits meinem Konto gutgeschrieben sei, spricht doch meiner Meinung nach eigentlich schon für sich. Wenn jetzt doch noch überraschenderweise Geld von ihm kommen sollte, dann hat er das frühestens heute überwiesen. Aber glauben tue ich nicht daran.


    Ich habe eben den Nachrichtenverlauf komplett gescreenshottet. Anschließend habe ich ihn blockiert und gemeldet. Ein paar Minuten später bekomme ich eine Anfrage auf einen anderen Artikel, von einem anderen Account. Mit einem auch sehr schlechten Bewertungsprofil. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Zweitaccount von ihm ist. Besser gar nicht erst darauf antworten.


    Das kommt mir schon komisch vor, dass der Artikel schon lange online ist, sich aber erst jetzt jemand deswegen meldet. Ein paar Minuten, nachdem ich den Typen geblockt habe. Möglicherweise etwas paranoid. Aber na ja.

  • Also ich als Anwalt habe gerade mal auf Deinem Konto nachgeguckt, und danach habe ich bei meinem Kumpel bei der Polizei angerufen, der hat auch noch einmal nachgeschaut, nur unser gemeinsamer Freund beim Finanzamt war nicht da, wohl Homeoffice - aber der der Betrag war natürlich auf Deinem Konto, haben wir Beide gesehen und Screenshot gemacht, isch schwör.... :rofl:


    Mach Dir mal keine Sorgen... einfach ein bisschen das Konto die nächsten Tage im Auge behalten und ansonsten das, was was thefireraven schreibt. Im Notfall PN, wenn Dich wirklich Giuliani bedroht.

  • "Anwalt prüft es" ist fast so gut wie "Anzeige ist raus" :kichern: