Versandkosten bei Amazon. Wir wollen für den anstehenden Baumverkauf eine größere Menge dieser Schlauchschals beschaffen. Aber anstatt dass die Versandkosten im Rahmen bleiben, werden bei der gewünschten Stückzahl mal eben 100 € für Versand aufgerufen. Den Hersteller kann man über Amazon nicht kontaktieren und findet man auch nicht anderweitig im Internet. Und vergleichbare Schals find ich partout nicht.
Letztlich kam ja ein akzeptabler Gesamtpreis raus. Habe dann auch dort bestellt. Das ist nun aber schon fünf Wochen oder mehr her.
Seit dem 9.11. ist das Paket nun unterwegs - und hätte spätestens zum 1.12., eher noch ne Woche früher ankommen sollen.
Seit neun geschlagenen Tagen hängt es irgendwo am Flughafen in Frankfurt fest. Beim Zoll ist es wohl noch nicht mal gewesen. Das Tracking vom chinesischen Transportdienstleister zeigt leider keine weiteren Informationen an. Der Zoll verweist an DHL, DHL ist telefonisch theoretisch von 10-14 Uhr erreichbar, praktisch nicht. Per Mail verweisen die wiederum an Amazon bzw. den Versender. Amazon verweist ebenfalls direkt an den Versender, der wiederum an den chinesischen Logistiker. Jetzt habe ich immerhin herausgefunden, dass in Hamburg ein deutscher Ansprechpartner des Logistikers sitzt, wo ich gleich morgen früh anrufen werde.
Fazit: Bestelle NIE größere Sendungen direkt in China, wenn du sie bezeiten brauchst.