Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Die haben damals einfach ein Becken in den Heizungskeller gebuddelt, mit Beton abgedichtet und mit dem Regenwasser vom Dach befüllt. Und dann einen Überlauf ins Abwasserrohr. Jetzt hat sich (hoffentlich nur) eine Verstopfung unterhalb des Überlaufs gebildet und leitet einen Teil des Abwassers um.


    So erkläre ich es mir jedenfalls, denn ich habe heute 2 Stunden das Wasser mit der Tauchpumpe ins daneben liegende Waschbecken und von dort durch die Kanalisation gepumpt... und der Pegel ist nicht gefallen....


    Aargh! :wut:

  • Ich durfte schon zweimal die Pumpe vom Kellerklo mit meinem Schwiegervater ausbauen,

    Weil die verstopft war, das war auch ein Leckerbissen. Fühle also mit dir!

  • So, die erste Firma ist 25 Meter durch das Rohr gefahren ohne Probleme. Die konnten allerdings nichts erkennen, weil ihre Kamera das im Wasser nicht kann. Die Spirale hatte nur 2cm Durchmesser, deswegen meinten sie, es würde sich sofort wieder zusetzen, wenn sie die wieder rausziehen...


    Jetzt warte ich die Firma, die das angeblich beseitigen und auch die Zisterne auspumpen kann.


    Da es heute nett regnet, steht jetzt das Wasser im Heizungsraum. Der ist Gott sei Dank ebenerdig, sodass das Wasser vorne rauslaufen kann....


    Ich lege mich jetzt aufs Ohr und bejammere leise mein Schicksal... aber vorher schreibe ich noch etwas, was mir heute doch noch ein Lächeln gemacht hat.

  • Wenn Du in einem Abflussrohr Wasser stehen hastm, IST noch was dicht. Da darf kein Wasser stehen. Sieht die Kamera vor lauter Wasser nix, ist die Verstopfung weiter vorne

  • Ist denn der Übergabeschacht an der Grundstücksgrenze frei? Ansonsten kann es sich um ein Problem der Kanalisation und damit der Stadt handeln.

  • Und wennste ohnehin am Übergabeschacht nachschaust, kannste auch gleich checken, ob Du genug Schlauch im Hause hast um mit der Tauchpumpe dort was hinzupumpen. Dann läuft Dir die Bude nicht immer voller.

  • Alter, das ist mal ne Horrorstory :erstaunt:.

  • Die Geschichte hörte ich schon vorher, allerdings ohne genau Hausnummer...

  • Gott sei Dank findet unsere Scheiße (...) im EG statt, sodass das Wasser derzeit auf den Hof abläuft und von da in einen anderen Ablauf.


    Heute war der Rohrreiniger da. Bis dahin stand das Wasser komplett im Abwasserrohr. Die sind dann 23 Meter (!) ins Rohr reingekommen und haben mit mehr als 2.000 Liter Wasser gespült. Jetzt staut sich kein Wasser mehr zurück, aber bis zum Ende sind sie nicht gekommen, sodass immer noch nicht geklärt ist, ob Alles wieder in Ordnung ist.


    Jetzt versuche ich den Wasserversorger zu überzeugen, von der Strassenseite zu schauen. Mal sehen, was der sagt.


    Gott sei Dank ist die Zisterne leer und gespült, der Gestank ist weg und wir haben für den Fall, dass sich wieder ein Rückstau bildet, die Zisterne als "Auffangbehälter".


    Hat jemand an Interesse an gebrauchten Haargummis und drei Kondomen, für deren Sicherheit ich nicht garantieren kann, die aber gut gespült sind. :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich hatte mal beruflich das Zweifelhafte Vergnügen in eine Messi-Wohnung zu gehen, in der der Bewohner 4 Monate tot auf dem Boden lag. Hat keiner gemerkt oder es hat keinen interessiert obwohl es bestialisch stank im Treppenhaus.

    Nobelring 10 Etage. Wer aus Hannover kommt, kennt das Gebäude.

    Übel trifft es nicht einmal ansatzweise.