Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Wir sprechen hier von *dem* Hersteller von Studio-Monitoren. Dem aus Wedemark/Berlin. Die können sich auch was einbilden auf ihre Klamotten. Tun sie allerdings auch ausgiebig.

    Ich habe mal dem Einmessen eines Showrooms auf der ProLight&Sound beigewohnt. Letzter Aufbautag. Das dauerte 8 Stunden. Nachts haben die Putzleute dann die Monitore verstellt, weil sie den Boden wischen wollten. Da war Stimmung.

    Lass den Neumann in ruhe!

  • Tauben, die auf den Verstrebungen unter Brücken nisten und passierende Radfahrer vollscheißen :sauer:. Wie liebe ich in diesen Situationen Georg Kreisler:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in diesem Zusammenhang kürzlich gelesen, daß die von Abfall und illegaler Fütterung lebenden "Flugratten" wohl aufgrund der durch Corona menschenleeren Innenstadt "Not leiden". Aber statt man sie einfach dorthin fliegen läßt, wo sie hingehören und natürliches Futter suchen könnten, werden sie wohl nun in der Innenstadt gefüttert, damit sie weiterhin Alter Ego ärgern können. :wut:

  • Wenn man Korrekturen für die Tonmischung eines Low-End-Präsentations-Filmes für einen Hersteller von High-End-Audio-Equipment bekommt, die mit normalen Mitteln nicht hörbar sind, ohne sich die Ohren zu zerstören.

    Kann man das Resultat denn irgendwo im interweb anschauen, äähm, anhören?

  • in diesem Zusammenhang kürzlich gelesen, daß die von Abfall und illegaler Fütterung lebenden "Flugratten" wohl aufgrund der durch Corona menschenleeren Innenstadt "Not leiden". Aber statt man sie einfach dorthin fliegen läßt, wo sie hingehören und natürliches Futter suchen könnten, werden sie wohl nun in der Innenstadt gefüttert, damit sie weiterhin Alter Ego ärgern können. :wut:

    :rofl:

  • Seit ein paar Wochen bekomme ich jeden Tag 1-3 E-Mails mit dem Oberbegriff „Wissenschaftsnachrichten“ . Es handelt sich natürlich um die abstrusesten Werbemails. Alle sind in demselben Stil, kommen jedoch von unterschiedlichen E-Mailadressen. Ich habe sie jedesmal blockiert. Wenn Neue Mails kommen, sehe ich immer den Hinweis „Diese E-Mail stammt von der Liste der blockierten Absender“. Wieso bekomme ich dann immer weiter diese Mails?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das dauerhaft abstellen kann.


    Der Inhalt der Mails (ohne dass ich sie öffne) ist teilweise unangenehm und nervt mich total. Ich habe sogar schon überlegt, mir eine neue E-Mailadresse zuzulegen, damit das aufhört.

  • Blockieren weiß ich nicht, wie das bei den unterschiedlichen Mail Programmen gelöst ist.

    Als Spam melden klappt bei mir aber zuverlässig.

  • Absender ist nicht gelich Absender, neben der, die Du siehst (z.B. info@abc.de) kann eine ganz andere stehen (abs-y934@xyz.de) und wenn Du nur die "sichtbare" blockierst, wird das halt nix.


    Wen es immer die gleichen sind, findet sich auch im Inhalt etwas, was immer gleich ist und so speziell, dass man die Mail darauf basierend direkt in den Müll filtern kann. Aber das gehört doch alles schon eher in Computerprobleme...

  • Die Spamfilter sind inzwischen schon ziemlich gut. Hundertprozentig kann man Spam allerdings nicht entkommen. Mit sind dann die offensichtlichen Spam-Mails lieber als geschickt gemachte.

  • K+H ist jetzt Neumann. Also Sennheiser.

    I know. Aber die einzig „echten“ Studiolautsprecher sind für mich die Neumann KH 120. :herz:

    Hui, die kosten bei Thomann aber auch gleich mal so 570 (pro Stück) :( Dafür, dass ich damit nur am PC Musi höre und ab und zu mal zocke, müssen dann die JBL 305er Billigheimer weiter reichen.

  • Die Spamfilter sind inzwischen schon ziemlich gut. Hundertprozentig kann man Spam allerdings nicht entkommen. Mit sind dann die offensichtlichen Spam-Mails lieber als geschickt gemachte.

    Auf meine Mails antwortest Du ja nie. :(

  • K+H ist jetzt Neumann. Also Sennheiser.

    I know. Aber die einzig „echten“ Studiolautsprecher sind für mich die Neumann KH 120. :herz:

    Hui, die kosten bei Thomann aber auch gleich mal so 570 (pro Stück) :( Dafür, dass ich damit nur am PC Musi höre und ab und zu mal zocke, müssen dann die JBL 305er Billigheimer weiter reichen.

    klar. Stolzer Preis, aber auch eher nichts für ein bisschen Musik und Zocken. Im Heimbereich wären die auch verschenkt.