Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • zum thema corona frust folgendes:


    vor zwei tagen will ich ein wrap per take- away bei subway haben. seperater ein-und ausgang.


    maximalanzahl im laden fünf leute. schon einige leute im laden.


    am eingang kurze irritation meinerseits , ob ein Paar jüngeren alters zu den wartenden gehörte.


    er (ffp2 maske) auf meine frage sofort aggrotonfall " sie sind noch nicht dran , wir sind erst dran"


    sie schweigt.


    ich: "okay"


    er aggrotonfall: "und halten sie den abstand ein."


    sie schweigt.


    ich (korrekt ffp2 maske tragend und tatsächlich versehentlich vielleicht 10 cm zu weit vorgetreten, und das war auch seine schuld, weil ich ihm auf grund seiner aggros buchstäblich entgegengetreten bin.):


    "ich halte den abstand ein."


    er "und warten sie draussen"


    sie schweigt.


    ich "mir passt ihr tonfall nicht."


    er " mir passt ihr verhalten nicht." das meiner ansicht nach korrekt war.


    sie schweigt.


    nun die beiden und ich im laden, die beiden vor mir , belabern ihre subs , ich lasse mein wrap zurechtmachen.


    überlege , wie ich das letzte wort behalten und noch einen mitgeben kann.


    die beiden an der kasse, ich kurz dahinter.


    ich an der kasse, die beiden gehen.


    ich (hinterherrufend): "einen schönen abend noch und guten appetit!"


    sie (die häme offenbar nicht erkennend) "dankeschön!":)


    er schweigt. hat den spott nicht überhört und höchstwahrscheinlich wütend über die reaktion seiner freundin, bin ich sicher.


    runde sache für mich:anmachen::victory:

  • Vlt mal bei Kleinanzeigen schauen

    Liegestütze! Stinknormale Liegestütze und/oder Sit- Ups. Sehr kostengünstig!

    Ersteres mache ich neuderings ja auch, aber halt nebenbei. Ich mache jetzt seit knapp 1 Jahr fast jeden Tag mein Kurzhanteltraining und fühle mich richtig schlecht, wenn ich das mal einen Tag ausfallen lasse. Niemals 2 Tage am Stück oder gar noch länger ausfallen lassen. Das will ich auf jeden Fall durchziehen, sonst war das für mich gefühlt umsonst.


  • Ger-man
    Bei Ebay-Kleinanzeigen ist der Traumheld der absolute Experte, da hat er garantiert schon geschaut.

    Korrekt. Die sind entweder so teuer wie neu oder gar noch teurer oder mit Glück minimal günstiger. Aber leider alles nichts, was ich mir leisten könnte. Ich bewege mich jetzt halt in einem Bereich, wo mir kleine Gewichte nichts bringen, da ich auch den Platz dafür nicht mehr auf der Stange habe. Optimal müsste ich da jetzt schon bei neuen Hantelscheiben auf jeweils 10 kg gehen oder wenigstens auf jeweils 7,5 kg. Mal ganz davon zu schweigen, dass ich auch endlich mal mit der Langhantel trainieren möchte und da ja sicherlich ein deutlich höheres Gewicht benötige als mit der Kurzhantel und somit noch mehr Hantelscheiben bräuchte.

  • Nimm es mir nicht übel, Traumheld, aber tägliches rumgeeumel mit der Kurzhantel klingt für mich nach der so ziemlich unsinnigsten Form des Trainings. Zudem hast du damit gute Aussichten auf Dysbalancen.

    Vielleicht solltest du die Hantelscheiben-Preisexplosion nutzen um dir zu überlegen, was deine Ziele sind und wie du sie erreichst.
    Und immer an den großen Gegenwartsphilosophen locke denken „wer nicht variiert, stagniert“.


    Bitte als Anregung verstehen, nicht als Angriff. Wenn du so weitermachen willst, go for ist und viel Erfolg 💪

  • Na ja, ich habe eine Kurzhantel, bekomme jetzt auch eine Langhantel. Ich habe mir Liegestützgriffe und eine Klimmzugstange für den Türrahmen gekauft. Zudem habe ich noch einen Fahrradtrainer. Da wird schon sehr viel mit trainiert, würde ich als Laie zumindest mal denken. An der Klimmzugstange kann man ja z.B. auch Übungen machen, die gut für die Bauchmuskeln sind.

  • Aber wenn ich jetzt Eigengewichtsübungen mache, reduziere ich doch selbiges. Dadurch werden die Übungen anschließend einfacher ,oder weniger effektiv. Wo liegt denn die kritische Masse?

    Mal am Beispiel von Liegestütze:

    - im Stehen gegen die Wand

    - schräg gegen den Esstisch

    - schräg gegen das Sofa

    - normal mit abgestützten Knien

    - normal

    - Schräg mit Beinen auf dem Sofa

    - Schräg mit Beinen auf dem Esstisch

    - im Handstand an der Wand

    - im freien Handstand


    ... Wenn du da durch bist können wir gerne über weitere Steigerungen von Körpergewichtstraining sprechen ;)

  • Liegestützgriffe [...] gekauft.

    Nicht dein Ernst!?
    Dann kannst du meine Ratschläge ruhig ignorieren, glaube ich. Wir zwei scheinen so dermaßen unterschiedliche Denkweisen und Vorstellungen von Sinn und Unsinn zu haben, dass dir meine Überlegungen wohl kaum weiterhelfen würden.

    Viel Erfolg weiterhin!

  • Ich habe mich vorher ausführlich darüber informiert, auf verschiedenen Sportseiten im Internet und durch verschiedene Videos von Sportkanälen auf You Tube.


    Da wurden ganz klar die Vorteile aufgezählt, generelle und welche die auch für Anfänger wie mich wichtig sein können.


    Keine Ahnung also, warum das jetzt so krass negativ aufgefasst wird und ich hier quasi als der größte Vollhonk dafür abgestempelt werde, bei dem es gar keinen Sinn macht, ihm dann überhaupt noch Tipps geben zu wollen.


    Irgendwie kann man (ich) hier scheinbar gar nichts schreiben, ohne von wenigstens einer Person dafür blöd angemacht zu werden. Wie letztens in dem Thread, wo jemand Bücher loswerden wollte, ich vorschlage, dass einem Sozialkaufhaus zu spenden und dann einen extrem blöden Spruch dafür gedrückt bekomme, als hätte ich geschrieben: Schenk sie halt mir.


    Ich bin dann raus aus diesem Thread, der wird jetzt ignoriert. Denn der "Was geht euch auf die Nerven"-Thread nervt mich. Have a nice day und vielen Dank für den netten Kommentar. :kopf:

  • Das habe ich nichrt getan, Traumheld . Weder habe ich deine Ansicht "krass negativ" aufgefasst, noch dich als größten Vollhonk dargestellt. Wenn du das so aufgefasst hast, tut es mir leid.

    Was ich gesagt habe ist, dass dein und MEIN Ansatz so unterschiedlich sind, dass MEINE Anregungen in deinen Plan nicht integrierbar sein werden. Ich erspare also mir das Schreiben und dir das Lesen. Das heißt nicht, dass es bei niemandem Sinn ergibt, dir Tipps zu geben. Nur MEINE Tipss ergeben mMn keinen Sinn für dich.

  • Dass mein Hausarzt ohne große Ankündigung ziemlich plötzlich wohl Ende des letzten Jahres in Ruhestand gegangen ist.


    Im Dezember hab ich mir mein letztes Rezept dort geholt, eben wollte ich das neue ordern, nun muss ich mich erst bei der Nachfolgerin vorstellen.


    Dass der mich nicht bis an mein Lebensende begleitet, war mir ja klar, aber so ohne drauf einstellen können :|


    Wo krieg ich jetzt meine Blockaden manipuliert? Das macht doch keiner sonst? Und auch sonst, ich wollte die Tage mal wieder ein längeres Gespräch mit diesem mich nun ca. 30 oder mehr Jahre gut begleitenden Arzt führen. :grübel:


    Na, da werden aber noch andere ganz schön geschockt sein, wenn sie das hören. Auch Mr. I hat auf ihn geschworen (der hat auch öfter Blockaden).

  • Hab nun EbayPlus für ein Jahr, weil ich vergessen habe im 30-Tage-Probezeitraum zu kündigen. :wut:


    Was lernen wir daraus. SOFORT kündigen (sofern man nur die 30Tage testen will) und nicht zu sich sagen "Mache ich Morgen oder Übermorgen..."

  • ich mag gar nicht gefällt mir klicken. kenn ich von mir zu genüge. das ging schon früher los. wenn teen-zlf im analogen zeitalter inne große lichterstadt hin war, kam er fast immer mit nem bertelsmann bücherclubausweis oder nen wachturm unterm arm zurück.

    • Offizieller Beitrag

    kam er fast immer mit nem bertelsmann bücherclubausweis

    Hahaha! Habe ich erst heute jemandem von erzählt ("Nein, er hat das Recht Fehler zu machen, auch wenn er unter Betreuung steht. Sehen Sie - zu meiner Zeit gab es noch kein Internet, wo ich wild klicken konnte. Aber eine Bertelsmannclubmitgliedschaft hatte ich mir mit 18 in der Stadt auch andrehen lassen...") :D