Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Leute, die meinen, ich müsse mich bei ihnen bedanken, weil sie es schaffen, einen von ihren angeleinten, in beide Richtungen neben dem Weg ausgeschwärmten drei Hunden auf einem Feldweg mit ihrer ausziehbaren Hundeleine so weit zurückzu"pumpen", dass ich es schaffe, über die Wiese neben dem Weg an ihnen vorbeizufahren, nachdem ich bereits fast bis zum Stillstand abgebremst habe.


  • So langsam geht mir das langsame Impftempo auch auf die Nerven. In sechs Wochen haben wir Geburtstermin, ich stehe seit etlichen Wochen nur auf der Impfwarteliste, sowohl im Zentrum als auch beim Hausarzt. Ich glaube nicht daran, dass es bis zur Geburt noch was wird. Und wie es im Moment aussieht, darf ich an der Geburt nur eingeschränkt teilnehmen wegen Coronaauflagen. Ich hatte gehofft, dass es geimpft vielleicht anders wäre. Fuck off.

  • Und ich bin jemand, der sich bei aufmerksamen Leuten, die entweder so gut aufpassen und Platz machen, ohne dass ich überhaupt auf mich aufmerksam machen muss oder auf mein Klingeln angemessen reagieren, jedes Mal bedankt (wofür ich in etwa 80 Prozent der Fälle auch eine nette verbale Antwort erhalte).

    Ich bedanke mich sogar regelmäßig bei Autofahrern, die die mir in dem Augenblick zustehende Vorfahrt einräumen, also hebe ich z.B., oft auf dem Radweg an einer Einmündung kurz die Hand, wenn der Autofahrer tatsächlich dort stehenbleibt bis ich vorbei bin. Oft gibt's ein Nicken zurück und ich denke dann, wie angenehm es sein könnte, wenn man miteinander, anstelle von gegeneinander fährt.


    Und dann kommt wieder der Autofahrer, der mich auf dem Radweg kommen sieht und dennoch im Schrittempo auf den Radweg rollt, weil er dann den Verkehr auf der Straße besser einsehen kann, in die er einbiegen möchte.

  • prickelpit96 Mache ich ähnlich. Zwar nicht bei Leuten, die rechtzeitig anhalten, aber bei denen, die bei meiner Annäherung nochmal zurücksetzen (teilweise sogar ohne dass das nötig wäre), weil sie in der Radfurt stehen.

  • Keine Ahnung wohin damit. Gestern einen Werbeflyer in der HAZ gehabt "Garten Bauservice Isernshagen". Das sieht ganz nach Abzocke aus.

    Video dazu


    Die angegebene "Internetseite" ohne Impressum. Google maps spuckt zur Adresse auch nichts aus. Also Vorsicht.


    Kann man das irgendwo anzeigen?

  • Hatte ich in den letzten Wochen vermehrt mit Drückerkolonnen von Fassadenreinigern, die angeblich "nur heute noch so günstig anbieten könnten". Kein Impressum, keine Adresse, nur eine Handynummer, haben an drei verschiedenen Tagen mit drei verschiedenen Leuten geklingelt, während die mir schon bekannten Leute um die Ecke im Lieferwagen gewartet haben.

  • Den Nuhr mag ich ja nun gar nicht, dieses ständig wiederholte "Der Donnerstag ist der Dienstag des Wochenendes" lässt mich verzweifeln.

  • Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Er hat mich vor der Garage abgefangen und gefragt, ob ich die Garageneinfahrt reinigen lassen möchte. Ich hab es verneint. Als ich wieder kam, meinte meine Partnerin, es hätte einer geklingelt und gefragt, ob wir die Garageneinfahrt reinigen lassen wollen:-)

    Man kann es ja immer zweimal versuchen.......

  • schade, dass durch diese dubiosen firmen betrüger die redlichen firmen der durchaus sinnvollen branche in verruch kommen. ich hatte schon ein paar mal kontakt auf umbauten zu diesem gewerbe und kann eigentlich nur positiv berichten. die gehen da profimäßig ran, von der reinigung über die versiegelung bis zur entsorgung des brauchwassers. und ich war erstand, dass sowas nicht teurer ist.

    gemeint ist vor allem die reinigung von dachziegeln um sie von moos und pilzen zu befreien. das ist auch nicht nur schönheitskosmetik, sondern durchaus sinnvoll.

  • Ich habe eben einen der beiden Nachbarn getroffen, wo letztens durch weiße Rauchentwicklung der Rauchmelder seinen Dienst tun musste und die Feuerwehr kam.


    Erst einmal schön, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Aber wenn ich jetzt schreibe, wie es überhaupt dazu kam, merkt man mal, dass es von mir leider nicht übertrieben war, dass bei uns im Haus kaum eine Woche vergeht, ohne dass sich einer der Rauchmelder meldet, nicht selten auch 2-3 mal pro Woche.


    Einer der beiden hatte sich Eier gemacht, dass dann vergessen (!) und ist Einkaufen gegangen. Wenn es etwas gewesen wäre, dass lange dauert, dann würde ich ja noch verstehen, dass man das auch mal vergessen kann. Das ist mir bei einer Tiefkühlpizza auch schon einmal passiert. Aber bei Sachen, die deutlich schneller fertig sind, muss man ja schon fast ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, dass man sich nicht daran erinnert, dass man sich erst vor ein paar Minuten etwas zu Essen gemacht hat, was noch nicht fertig ist.


    Da wundert es mich dann nicht mehr wirklich, dass die Rauchmelder hier gefühlt schon zur völlig normalen Geräuschkulisse gehören.