Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Also wir sind ja früher immer von Hannover mit Pan Am nach Westberlin geflogen. Das war preiswert und ging flott.

    Ich bin im zarten Alter von 6 Jahren mal unbegleitet von Westberlin nach Hannover geflogen. Allerdings mit British Airways.

  • Also wir sind ja früher immer von Hannover mit Pan Am nach Westberlin geflogen. Das war preiswert und ging flott.

    An der Verbindung ist Pan Am dann letztendlich pleite gegangen. 🤣

  • Ich würde den Billigflieger nach Klaipeda nehmen


    Zumindest vor Corona konnte man Klaipeda übrigens an den richtigen Wochentagen wunderbar via Berlin, Warschau, Bialystok, Kaunas und Vilnius mit der Bahn erreichen.

  • Zumindest vor Corona konnte man Klaipeda übrigens an den richtigen Wochentagen wunderbar via Berlin, Warschau, Bialystok, Kaunas und Vilnius mit der Bahn erreichen.

    Ich kenne die Details des litauischen Bahnnetzes nicht, aber warum muss man von Bialystok kommend über Kaunas erst mal in die komplett entgegengesetzte Richtung nach Vilnius reisen, um letztendlich nach Kleipeda zu gelangen?

  • Das brauche ich gar nicht zu FB und Co tragen, das sieht mein Chef genauso. Zur Einordnung, er ist knapp über 40, alleinstehend und sammelt Einhörner.

  • Ne, die sind Gnitzen aber wohl relativ ähnlich. Und die Wichser stechen nicht einfach, sondern reißen dir ein Loch in die Haut, bis es blutet und saugen dann das Blut weg. Ich hab sechs von den Bissen am Fuß und passe gerade kaum noch in meine Schuhe.


    Beim Stechakt werden zunächst das verlängert dreieckige Labrum und der Hypopharynx vorgeschoben und gegen die Haut gedrückt. Dort werden sie durch am Ende sitzende Zähne verankert. Anschließend wird mit den gezähnten Mandibeln in einer scherenartigen Bewegung ein Loch in die Haut geschnitten. Das Labrum wird in die Wunde vorgestreckt, deren Seitenränder durch die Laciniae abgestützt werden. Die gezähnten Laciniae dienen zusätzlich zur Verankerung, so dass beim Zug der Muskeln an ihnen der gesamte Rüssel in die Wunde hineingezogen wird. Der messerartige, gezähnte lange Hypopharynx unterstützt das Eindringen weiter. Zwischen Laciniae und Labrum ist ein Nahrungskanal ausgebildet, durch den das Blut eingesaugt wird. Gleichzeitig wird durch einen Speichelkanal zwischen Hypopharynx und Mandibeln Speichel abgegeben, der die Blutgerinnung unterdrückt.

    Eine Blutmahlzeit einer weiblichen Kriebelmücke dauert einige Minuten. Oft kommt es zu einem mehr oder weniger langen Nachbluten. Der Stich kann sehr schmerzhaft sein, vor allem wenn Nerven getroffen werden; manchmal wird er aber erst bemerkt, wenn durch den abgegebenen Speichel Juckreiz einsetzt.