Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Schon wieder ein Fall von dem Schlechtmachen eines Künstlers :nein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon wieder ein Fall von dem Schlechtmachen eines Künstlers :nein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Giermann kann einfach alles: Kinski..Habeck.....mega

  • Die vermeintliche moralische Elite darf sagen, wie sie persönlich zu sowas steht. Du darfst das auch. Deine Meinung zählt dann nicht weniger als zum Beispiel meine. Fertig.


    Edit: Ich verstehe immer noch nicht, wieso man suggeriert, dass ich hier eine Meinungshoheit beanspruchen würde. Ich sage, was ich zu Dingen denke. Das ist Teil der Meinungspluralität. Und kann komplett falsch sein.

  • Auch für mich sind solche Veranstaltungen verzichtbar. In Hannover bn ich das letzte Mal als junges Mädchen zum Schützenfest gegangen. Ich fand die Sauf/Raufbolde und die Busengrabscher überaus abstoßend und habe beschlossen, derartige Veranstaltungen nicht mehr zu besuchen. Ich brauche das nicht, gönne jedoch allen, die sich das antun wollen, das (für mich zweifelhafte) Vergnügen.

  • Die vermeintliche moralische Elite darf sagen, wie sie persönlich zu sowas steht. Du darfst das auch. Deine Meinung zählt dann nicht weniger als zum Beispiel meine. Fertig.


    Edit: Ich verstehe immer noch nicht, wieso man suggeriert, dass ich hier eine Meinungshoheit beanspruchen würde. Ich sage, was ich zu Dingen denke. Das ist Teil der Meinungspluralität. Und kann komplett falsch sein.

    Du sagst es halt als 4. Gegenpart:


    Für den 1. sind 124 Ochsen, 29 Kälber und 435.000 Hühner wichtiger als 6,29 Millionen Touristen für die Stadt München = moralisch auf der Ebene des Fleischessens erheblich . Für das Fest unerheblich. Bewegt sich die Gesellschaft, wird das Angebot geändert.


    Der 2. benennt wahrscheinlich die Anzahl der Übergriffe (?) auf Frauen auf dem "letzten Oktoberfest" - Wäre es nicht viel besser, die Probleme zu bearbeiten? Aber wahrscheinlich ist abschaffen des Oktoberfestes das beste Mittel.


    Der 3. sieht es nur als großes Saufgelage - Da gab es auch schon andere Antworten.


    Du stellts es als absolut verzichtbar da, in der heutigen Zeit. Corona? womöglich oder alles zusammen? . Der Faden heißt aber:

    Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....


    Wo ist das Problem, wenn es mich nervt, dass das Oktoberfest in München ausfällt?


    In so einem Faden kann man doch mal auch eine Aussage stehen lassen!


    Die Antwort von Hirschi ist absolut die Beste, Danke.

    4 Mal editiert, zuletzt von finky ()

  • Hirschi

    Geht mir ähnlich. Trotzdem habe ich 1x vor vielen Jahren das Fest in München besucht. War sehr speziell, besonders übrigens die Touristen. Ein Amerikaner in zu engen Billiglederhosen, quietschfarbenem Alpenzitatehemd und Schutzhelm auf dem Kopf, an dem zwei biergefüllte Plastikbecher befestigt waren, aus dem er sich per Schlauch saugend hätte versorgen können, war mein Highlight... zur Eigenversorgung war er allerdings nicht mehr in der Lage.


    Echte Münchner gucken mit Grausen auf dieses Spektakel, vermute ich.


    Ich habe übrigens auch schon an traditionellen Volksfesten in Bayern teilgenommen, das waren sehr schöne Veranstaltungen.

  • Die vermeintliche moralische Elite darf sagen, wie sie persönlich zu sowas steht. Du darfst das auch. Deine Meinung zählt dann nicht weniger als zum Beispiel meine. Fertig.


    Edit: Ich verstehe immer noch nicht, wieso man suggeriert, dass ich hier eine Meinungshoheit beanspruchen würde. Ich sage, was ich zu Dingen denke. Das ist Teil der Meinungspluralität. Und kann komplett falsch sein.

    Dann solltest Du vielleicht besser nicht "was der Welt in diesen Tagen mehr fehlt" schreiben, sondern "was mir in diesen Tagen mehr fehlt". Daher verstehe ich Dein Unverständnis ehrlich gesagt mal so gar nicht.

    Es gibt kaum etwas, was der Welt in diesen Tagen mehr fehlt, als die Wiesn.

  • Einmal war ich da, Anfang der 80er.

    Am meisten im Gedächtnis blieben mir die gemischten MP-Truppen.

    Man sagte mir damals, dass das neu wäre, Deeskalationsstrategie.


    Und der Besoffene, den wir auf unserem Heimweg dabei bewundern konnten, wie er voll Speed entgegen der Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße mit Straßenbahnschienen bretterte.


    War wohl nicht ausreichend inspirierend für weitere Besuche 🤔