Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Steht / parkt ein Auto auf der Straße, ist der gesamte Verkehr lahm gelegt. Inkl. Linienverkehr, Einsatzfahrzeuge usw.

    Es ist ja nun nicht grundsätzlich so, dass man nicht um ein im Weg stehendes Auto herumfahren könnte. Der Fall, dass die Straße eng ist, dort Gleise liegen und gleichzeitig ein Großbrand zu bekämpfen ist , ist ja nun ein Extrembeispiel.

    Nö, wenn da Platz ist, sollen die Autofahrer natürlich auch auf der Straße stehen. Aber machen sie das nicht? Die stehen dann lieber auf dem Fahrradweg oder Fußweg, anstatt auf der Straße zu stehen, wenn andere vorbei können? Wollte das nicht dramatisieren, habe nur ein anderes Bild im Kopf gehabt.

    Dann schau dir mal die Hildesheimer Str. stadtauswärts ab Mediamarkt - da hast du das Bild nicht nur im Kopf. Es gibt jetzt bis Laatzen einen kompletten Fahrradstreifen - die Fahrspur ist nur noch einspurig. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt - jedes Lieferfahrzeug müsste da jetzt eigentlich eine Vollsperrung auslösen.


    Den größten Treppenwitz empfinde ich jetzt aber das Stück stadteinwärts hinter Edeka. Dort wurde der Fahrradsteifen jetzt mit Pollern abgetrennt. Damit wurden in dem Bereich sogar bestehende Parkbuchten vom Verkehr getrennt.

  • Lieblingsbeschäftigung auf der abendlichen Hunderunde.

    Aufkleber auf Windschutzscheibe.


    Ich habe früher auch, gerade wenn spätabends erst heim gekommen, in eine Kurve reingeparkt.

    Nach dem Motto: "bin ja morgens wieder weg..." Nach einer ordentlichen Diskussion mit einem Anwohner zum Thema Rettungswagen, Behinderung von Fußgängern etc. parke ich nun 300m entfernt. Hab seitdem übrigens auch weniger Lackschäden weil andere parkende nicht richtig ausparken können oder Türen aufreißen :lookaround:

  • Ich bin ja ein großer Freund davon, Innenstädte autounfreundlich zu gestalten. Wenn dies aber dazu führt, dass ÖPNV und Rettungsmittel (in denen ich häufig) unterwegs bin, ständig im Stau stehen oder nicht überholen können, weil die Fahrbahn zu eng ist, leuchtet mir das nicht ein. Warum baut man Busspuren zurück und legt die Trassen der Straßenbahn so an, dass sie nicht von KFZ mit Sonderrechten befahren werden können? Ich verstehe es einfach nicht!

  • Da sind die Planer zu engstirnig… Hatte letzte Woche auch die Situation bei Rossmann, dass jemand auf einen Behindertenparkplatz stand, weil seine Tochter zu Rossmann ging. War ja noch nen zweiter frei … nächstes mal spreche ich den an. Ach ja, waren genug Parkplätze frei.

  • Mittlerweile kristallisiert sich eine neue Methode raus, mit der man normale Menschen von madensäckigen, egoistischen Scheißaufandere-Ultrakackbratzen unterscheiden kann: die Art, den E-Scooter abzustellen.

    Wie recht du hast! Manchmal stehen in „meiner“ Straße diese Dinger auch häufig mitten auf dem Fußweg und manchmal so nah an den Fahrradbügeln, dass ich sie erst wegwuchten muss, um an mein angeschlossenes Fahrrad zu kommen.

    Zusätzlich sind sie aus meiner Sicht bzgl. Langlebigkeit und Entsorgung/Recycling eine große Umweltbelastung. Man korrigiere mich, wenn dem nicht so ist.

  • Impfverweigerer😡


    was stimmt mit euch nicht?


    ach, ihr seid so frei, souverän, im Denken uns blöden Schafen voraus..


    hmmm, ich warte auf einen Termin zum 3. Shot, nötig ist der, weil ihr nicht weiter als bis zu eurer Unterbüx denkt.


    Solidarität ist nicht so euers?


    hmm… meins auch nicht…wenn ihr die Betten auf Intensiv blockiert, denke ich schon daran meine Solidarität aufzukündigen…


    und ich

    Bin nur ne alte kranke Frau, aber denkt ihr auch an Simon, Marlene, Aron und Jakob?

    Alles Kids aus meiner Nachbarschaft, die eurer scheiss Verhalten ausbaden müssen.


    Impft euch ins Knie ihr Ficker!

  • Da sind die Planer zu engstirnig… Hatte letzte Woche auch die Situation bei Rossmann, dass jemand auf einen Behindertenparkplatz stand, weil seine Tochter zu Rossmann ging. War ja noch nen zweiter frei … nächstes mal spreche ich den an. Ach ja, waren genug Parkplätze frei.

    Hast Du die Zeit gestoppt, wie lange er da stand? 3 Minuten darf er, wenn er dann runterfährt und wieder drauf, darf er nochmal 3 Minuten usw. Natürlich nur unter der Bedingung, daß er sofort wegfährt, sobald ein Berechtigter dort parken will.

    Andere Regel gilt beispielsweise auf einem Taxihalteplatz. Da dürftest du als Privatpkw noch nicht einmal für ein paar Sekunden anhalten, um jemanden aussteigen zu lassen. (ganz egal ob da 10 Taxen hinpassen und gerade nur eine dort steht)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Lufthansa und insbesondere die Hotline /Erreichbarkeit

    Tipp: Die österreichische Hotline der LH anrufen... Nach vier Minuten jemanden am Ohr gehabt und innerhalb von fünf Minuten alles zur Zufriedenheit umgebucht.

    Über die deutsche Nummer hatte ich es insgesamt sechs mal (in Summe ca. 3,5 Stunden) versucht.