Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Strom kostet mehr, Lebensmittel kosten mehr, so gut wie alles wird teurer. Und als Ausgleich dafür nickt der Bundesrat heute die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes um 3 Euro pro Monat ab. :kopf:

  • Strom kostet mehr, Lebensmittel kosten mehr, so gut wie alles wird teurer. Und als Ausgleich dafür nickt der Bundesrat heute die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes um 3 Euro pro Monat ab. :kopf:

    jep!


    von einer Rentenerhöhung hab ich noch gar nichts gehört?


    aber Hauptsache viele viele Erstwähler sind so smart und wählen FDP...


    :wut:

  • Tja, mal schauen was bei der neuen Regierung am Ende aus den ganzen Versprechungen wird. Aber da mache ich mir eh wenig Hoffnung, da zum Beispiel die Baerbock ja auch schon vor der Wahl wieder zurückgerudert war.

  • Eure Armut kotzt mich an. Nicht. In Burgdorf kosten ein Reihenhaus (Neubau) mit einem "Garten", so groß das ein Dixie-Klo raufpassen würde, schlanke 600.000 €. Wo soll das noch hinführen?

  • Schule ist momentan echt scheiße. Uns fehlt eine Schulleitung, der neue Konrektor muss kommissarisch die Aufgaben übernehmen, daher fehlt der Konrektor. Und weil er das alles nicht auf die Reihe kriegt, sind wir komplett kopflos. Dazu kommt immenser Personalmangel (Stellen werden aber nicht ausgeschrieben) und durch die hohe Belastung des Kollegiums kommt es zu zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen. Ein Teufelskreis. Und weil wir noch nicht genug leisten, sollen die Leitungsaufgaben jetzt zwangsweise auf uns verteilt werden. Das Gehalt des Konrektors/Schulleiters natürlich nicht...


    Seit Wochen fühle ich mich krank, erschöpft und lustlos. Letzten Donnerstag habe ich nach einer weiteren katastrophalen Besprechung zuhause direkt drei Bier getrunken, fand die Welt endlich wieder etwas lustiger und erträglicher und fand die Idee, am Freitag mit einem Bier in den Tag zu starten, extrem sympathisch. Hab ich natürlich nicht gemacht. Und da ich auch kein Suchtmensch bin, besteht auch nicht die Gefahr, dass es zur Gewohnheit wird.


    Stattdessen ... (weiter im Was hat euch heute gefreut..."-Faden)

  • Ein Berufsschullehrer sagte mal zu uns, dass wir Vodka trinken sollten, da man dann keine Fahne riecht. Das hat mich geprägt. Hab zwar keinen Vodka tagsüber getrunken, aber es hat viel über das Lehrersein gesagt.

  • Strom kostet mehr, Lebensmittel kosten mehr, so gut wie alles wird teurer. Und als Ausgleich dafür nickt der Bundesrat heute die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes um 3 Euro pro Monat ab. :kopf:

    Sei doch froh, daß sie den nicht gesenkt haben für die Zeit wo sie die Mehrwertsteuer gesenkt hatten. ;)

    In dem Zusammenhang die Info, daß die Inflation auch deshalb so hoch aussieht, weil viele Dinge aus dem "Warenkorb" vor einem Jahr wegen der Mehrwertsteuersenkung ja verbilligt waren.

  • Die gehören auf die Straße. Wenn kein passender Parkraum vorhanden ist und die "mal eben kurz" halten müssen, wieso nicht einfach mitten auf der Fahrbahn?

    Dein Flehen wurde erhört. Die Polizei geht da vorbildlich voran. Übrigens kein Einsatz, sondern tatsächlich zum Brötchen holen.


    https://ibb.co/Wtsk8Rp

    (Da darf man auf dem Fußweg parken, aber nicht auf der Fahrbahn)

  • puh. Ob es hier richtig ist weiß ich nicht, aber ich war gerade zeuge und Ersthelfer, als ein Fahrradfahrer vor ein Taxi gefahren ist. Ohne zu gucken einfach vom linken Radler quer über alle Streifen ohne zu gucken. Ich hab es schon kommen sehen. Leider hatte der Taxifahrer keine Chancen komplett stehen zu bleiben. Mir ist schlecht

  • Denunzianten...besonders, die, die gar nicht richtig hingucken, sondern erstmal ...so als gute Bürger...losblöken:sauer:


    Hintergrund...ich hatte so wie das in Linden üblich ist, eine große Tüte hochwertiger Klamotten, die mir zu klein sind:(, vor die Tür gestellt...sogar beschriftet...Damengröße 32-36, Salatgröße:P


    als ich um 14.30 Hunde lüften war, sah ich das Desaster...Klamotten überall vorm Haus verteilt und noch ein bisschen was dazu gestellt:lookaround:


    Hunde wieder rein, Heulkrampf beendet, aufgeräumt, alles eingesammelt....


    kommt um 21 Uhr! über die Haus-Signal Gruppe nen Post, welcher Idiot denn da die Tüten hingestellt hat, wer das wohl einsammeln sollte, Aliens oder wer...


    ich wieder geheult, panisch raus...da war nichts mehr, hatte ja auch um 14.30Uhr alles aufgeräumt.


    ja, leck mich fett:wut:


    aber erstmal blöken!

  • Ach Ventil, ich würde dir so gerne raten/helfen mit solchen Situationen gesund umzugehen. Aber ich weiß einfach nicht wie :(

    Lass dich von sowas nicht runterziehen!