Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich wollte heute Vormittag schnell das Klingelfeld (4 Klingeln) wechseln, und dann ging nichts mehr. 30 dünne bunte Drähte, die gerne und schnell abbrechen, und kein erkennbare System hatten. :verwirrt:

    Das hatte 2 Stunden vom Elektikermeister zur Folge, wenigstens konnte der heute gleich, und nicht erst in 2 Wochen.


    Dann schaust du hier ins Forum, und der MRA hat schon wieder mitten auf den Tisch geschissen.


    Gleich versalze ich bestimmt noch den Eintopf - würde in den Tag passen.

  • Packstation: Dann bin ich ja nun mal gespannt wie es nun läuft, wenn man kein Smartphone hat :grübel:

    die Packstation nutze ich seit etwa 17 Jahren für alle DHL-Pakete - vermutlich wird der DHL-Bote nun auch bei mir wieder das Treppenhaus hochsteigen müssen

  • Ich muss euch was erzählen was mir gerade eben im Kino passiert ist. Erst mal vorweg, ich suche und finde meine Models überwiegend auf Model-Kartei.de, Instagram, Facebook und über andere Fotografen. Simon fragt Frauen auf offener Straße, in U-Bahnen und sonst wo ob sie bei ihm mitmachen wollen, jedenfalls am Anfang, mittlerweile hat er wohl auch ein großes Netzwerk aufgebaut.


    Bin also heute beim Open Screening im Moviemento um meine Kurzfilmnacht am 30.10. zu bewerben, dafür lief mein Trailer, ich habe Programme verteilt und nach dem Trailer was dazu gesagt. Vorher liefen lauter andere Kurzfilme und von fast allen waren die Regisseure und Schauspieler da. Von einem Film war eine polnische Schauspielerin und Curvy Model anwesend. Sie ist drei Monate in Berlin, denke mal Simon hat sie schon auf dem Radar, also hab ich sie gefragt ob sie in meinem nächsten Kalender drinnen sein will was sie verneint hat. Als ich dann ne Stunde später dran war, fragt sie mich dann warum ich sie gefragt habe und nicht jemand anderen oder nen Mann oder so. Ich antworte dass ich das ganz alleine mache, es kann aber gerne eine Frau bei mir mitmachen und die macht dann einen Kalender mit Männern. Darum ging es aber eigentlich nicht, sie fand es voll daneben dass ich sie überhaupt gefragt habe. Dann ist so ein älterer Typ ihr zur Seite gesprungen und faselte was von Sexismus und warum der Open Screening Macher nicht dazwischen gegangen sei. Da die Situation zu eskalieren drohte hab ich gesagt dass wir über sowas draußen sprechen sollten, der Open Screening Macher stimmte zu, hier und jetzt geht es um den Trailer und die Kurzfilmnacht in 9 Tagen. Sie wollten dass ich mich entschuldige was ich aber nicht getan habe, das hat Simon damals auch nicht gemacht. Ich hab mich dann wieder hingesetzt denn es lief noch ein Film. Die Frau, ihre Begleiter und der Mann sind dann gegangen und eine sagte: "Nicht mit diesem Typen" und der Mann hat dem Open Screening Macher dann vorgeworfen dass er sowas unterstützt.


    Als alles vorbei war hab ich den Open Screening Macher gefragt was er davon hielt, er und noch ein Gast meinten das Timing war nicht korrekt. Ich hätte sie das nachher im privaten fragen sollen und nicht während des Q&A's vor dem Publikum. Ja, da hat er recht, damit kann ich leben, ich kann mich also nur für den Zeitpunkt entschuldigen aber nicht für die Frage an sich und sexistisch ist die schon mal gar nicht, denn das wäre ja die Herabwürdigung aufgrund des Geschlechts. Recruiter sind auch nicht sexistisch wenn sie potentielle Kandidaten anfragen ob sie für ihn oder eine andere Firma arbeiten wollen und andere nicht.

  • Ja, der Zeitpunkt war auf jeden Fall schlecht. Sie wollte wahrscheinlich über ihre Schauspielkünste reden und nicht nur auf ihre großen Brüste reduziert werden. Was hast du denn konkret gesagt ?

    Wenn sie und ihre Begleitung wegen dir das Kino verlässt, muss es wirklich sehr unpassend gewesen sein...

    Zu den Recruitern :

    Wenn sie dich fragen würden, ob du Lust an einem Shooting in irgendeinem Nackedeikalender hast, du aber über deine Fähigkeiten als Data Analyst reden möchtest, dann würdest du das garantiert auch als sexistisch empfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von \o/\o/\o/ ()

  • “Willst du in meinen nächsten Kalender rein?“


    Der Open Screening Macher der meine bisherigen Kalender gekauft hat, hat dann auf ihre Nachfrage ergänzt: “Ohne Kleidung“.


    Manche sind halt so drauf, gibt ja welche die gehen offensiv damit um und andere wissen es nicht wert zu schätzen.


    Ist es eine Reduzierung wenn man neben dem was man so macht zusätzlich noch modeln kann?


    Zu den Recruitern, ich würde sowas nicht gefragt werden weil ich dafür nicht qualifiziert bin und da würde dann auch der Bezug zum Analysten fehlen.

    Mir wurden schon Jobs vorgeschlagen von denen ich keine Ahnung hatte, wo die sich offensichtlich vertan haben. Fand ich eher unprofessionell aber mehr nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Das Problem, welches Du hier übersiehst, ist, dass Simon ein Volldiot ist, dem Du fatalerweise irgendeine Aussagekraft zuschreibst.


    Wenn Du jemand zu nahe trittst, entschuldigst Du Dich. Egal, ob auf der Straße, oder vor Publikum. Alles andere ist indiskutabel.


    Dein Problem ist nicht, dass es Dir schwer fällt, zu merken, wann Du jemand zu nahe trittst, sondern dass Du inzwischen auf dem Film bist, dass Du das aus irgendwelchen verkorksten Gründen darfst und die anderen was nicht schnallen. Wo es sich genau umgekehrt verhält.

  • Auch das hatten wir hier schon mehrmals. Aber ob du jemandem zu nahe trittst, ob jemand sich sexistisch angegangen fühlt oder so, das entscheidest nicht du und auch kein Simon oder der nächste MRA Trottel deines Vertrauens. Niemand entscheidet das außer der Person die betroffen ist.

    Aber natürlich nimmst du das nicht an wenn man es dir erzählt, weil du in dir deine eigene Welt gebaut hast in der irgendein fucking Simon die höhere Instanz ist die sowas ja entscheiden kann. Und wenn Simon da gerade keine passende Meinung zu hat, dann findest du sie auf einem Männerblog, bei Faschos oder auch nur bei "ein Freund hat mir gesagt". Hauptsache du findest jemanden der deinen kranken Film legitimiert und dann ist ja alles tutti.

  • Ich stelle mir folgende Szene vor:


    Du, Dvdscot, sprichst irgendwann und irgendwo eine Frau in der Art und Weise an, wie es dir deine Männerfreunde ständig empfehlen. Die Frau fühlt sich belästigt und wendet sich an ihren Partner. Der ist extrem eifersüchtig und sieht dein Verhalten als Bedrohung. Entsprechend vermöbelt er dich coram publico.


    Solltest du mal diese oder eine ähnliche Geschichte posten, würde ich mich nicht wirklich wundern.

  • Vielleicht solltest du, Dvdscot, lieber ehrlich sein und sagen: "hey, ich finde dich geil und hab anders keine Chance, dir näher zu kommen...also, möchtest du dich gegen Geld von mir, einem talentfreien Hobbyfotografen, fotografieren lassen?"


    Dann spielst du wenigstens mit offenen Karten. Aber das kannst du dir wohl nicht eingestehen und trittst somit als Künstler auf.:kichern:

  • Erstmal ist Simon kein PUA oder MRA, jedenfalls weiß ich nichts davon, er ist auch keine höhere Instanz, er war lediglich meine Inspiration für meinen Kalender. Er war anfangs auch vorsichtig und hat einmal zuerst den Partner der Frau gefragt ob er sie fotografieren dürfte. Das fand die Frau gar nicht gut, er sollte doch lieber direkt mir ihr selber sprechen, sie braucht keinen Mann der für sie spricht. Wow, das nenne ich Female Empowerment oder Feminismus und nicht "Oh Gott, ich Opfer, ich wurde angesprochen". Sie ist seitdem Dauergast im Kalender und macht gerne mit. Für viele ist das auch ein feministisches Projekt. Ganz viele andere Projekte wie einen Swimsuit Kalender oder so lehnt sie ab aber Simon's Projekt findet sie spannend.


    Zweitens, ich bin nun mal kein Fan dieser Opfer Olympiade, das ist das was Sahra Wagenknecht und andere erwähnt haben. Immer zu tun als sein man Opfer nur weil man angesprochen wurde. Als nächstes muss ich mich dafür entschuldigen dass sich jemand von einem Film den ich gezeigt habe beleidigt fühlt. Daher gibt es bei einigen Filmfestivals/Diskussionsrunden auch neuerdings Trigger Warnungen: "Vorsicht, dieser Film enthält Meinungen die nicht deiner Ideologie entsprechen", mal überspitzt ausgedrückt. Das ist mittlerweile mein Grundsatz, hab auch so ein ähnliches Shirt und es stimmt ja auch.

    Es ist natürlich ein schmaler Grat und manche Sachen können tatsächlich verletzend sein, dann muss man sich auch entschuldigen. Ich könnte also mein Bedauern für ihr schlechtes Gefühl ausdrücken und eben für das falsche Timing wie mir dort auch schon von zwei Leuten erzählt wurde. Die eigentliche Aktion ist allerdings nicht so schlimm. Das muss man auseinanderhalten finde ich. Dafür gibt es doch schließlich Gesetze und juristische Entscheidungen und nicht das Gefühl von jemanden.


    niedersachse1896 So ähnlich hab ich das auch gelernt, man soll zu seiner Unsicherheit stehen und nichts vorspielen.

  • Selbstverständlich darf man sich fühlen wie man will, auch von allem und jeden getriggert, nur wenn man schon so drauf ist, dann sollte man andere nicht mit reinziehen sondern erst wenn es relevant ist. Ich vermute den meisten im sehr vollen Kinosaal war es egal und nicht ihrer Meinung.

  • Vielleicht lehne ich mich jetzt ein bisschen zu weit aus dem Fenster, aber ich habe so ganz langsam das Gefühl, dass diese ganzen Tipps und Hinweise an Dvdscot nicht viel nützen.