Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • am 13. juli steuer eingereicht. hab mir für gut 30 euro ein steuerprogramm runtergeladen, da kamen sehr gute 1800 euro raus. heute kam der bescheid. knapp 900. hm... freu ich mich jetzt über das "immerhin" oder bin ich enttäuscht, dass es "nur so wenig" ist ?

    ich bin noch unschlüssig.

  • am 13. juli steuer eingereicht. hab mir für gut 30 euro ein steuerprogramm runtergeladen, da kamen sehr gute 1800 euro raus. heute kam der bescheid. knapp 900. hm... freu ich mich jetzt über das "immerhin" oder bin ich enttäuscht, dass es "nur so wenig" ist ?

    ich bin noch unschlüssig.

    Hast du das über das Programm auch eingereicht oder nur darüber errechnet und über Elster eingereicht? Jedenfalls sollte im Bescheid ja auch stehen, wo ggf etwas gekürzt wurde und, falls du übers Programm eingereicht hast, sollte das auch einen Vergleich vornehmen können und/oder gleich den Einspruch vornehmen können.


    Ich persönlich nutze die kostenlose Buhl-Steuer-Web und reiche dann über Elster ein. Seit drei Jahren immer 1:1 bis auf den letzten Cent dasselbe Ergebnis.

  • erst waren es nur Gerüchte, die uns beunruhigt haben, aber nun ließ sich auch eine Anzeige bei Immo Scout finden...


    das Haus/Grundstück neben unserem in der Rampenstrasse, ist käuflich zu erwerben.


    900 000 Tsd mit der Option auch noch ein Vorderhaus bauen zu können, mit Blick auf den Park.


    Mich bestärkt es nur wieder hier wegzuziehen, ans Meer, ans Wasser...


    unseren Nachbarn, den Mietern jedenfalls, wünsche ich das Beste.

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

  • Dass es dich ans Meer zieht, kann ich gut verstehen, Ventil.
    Ich fahre mindestens einmal im Jahr an die Nordsee, weil ich die Landschaft, die reine Luft und die Euhe sehr schätze. Der nächste Aufenthalt (mit meiner Brut) ist für die nächsten Osterferien bereits geplant. 😊

  • Mich bestärkt es nur wieder hier wegzuziehen, ans Meer, ans Wasser...

    Machen! Du hast ja schon ein paar mal geschrieben, dass du einsam bist und wenn dich sowieso kein soziales Netz hält, kannst du auch an deinen Sehnsuchtsort ziehen und gucken ob es da besser wird. Und wenn nicht bist du wenigstens am Meer einsam :ja:

  • Mich bestärkt es nur wieder hier wegzuziehen, ans Meer, ans Wasser...

    Kann ich Dir nachempfinden, hier ein kleiner Stimmungsaufheller für Dich :blume:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich bestärkt es nur wieder hier wegzuziehen, ans Meer, ans Wasser...

    Machen! Du hast ja schon ein paar mal geschrieben, dass du einsam bist und wenn dich sowieso kein soziales Netz hält, kannst du auch an deinen Sehnsuchtsort ziehen und gucken ob es da besser wird. Und wenn nicht bist du wenigstens am Meer einsam :ja:

    ja!


    am Willen mangelt es nicht, wirklich, eher an dem "Drumherum"....


    ich kriege einen Umzug alleine nicht hin, bin ja auch nicht mobil, kann mir nix angucken, oder so...


    Falls jemand etwas weiss, eine Idee hat, irgendetwas...hier!!


    ist mein größter..und vielleicht auch letzter? Wunsch.

  • Du bist doch in einem der hilfsbereitesten Foren in der Geschichte der Menschheit angemeldet. Alles geht irgendwie…

  • Wo möchtest du denn hin? Nordsee, Ostsee, Binnensee? Vielleicht ans Steinhuder Meer?

    egal...Nordsee, Ostsee, Elbe , meinetwegen das Steinhuder Meer...hauptsache Wasser, viel Wasser, ist fußläufig erreichbar und es ist nicht ganz so hip und städtisch wie hier in Linden.


    und jetzt komme mir keiner mit dem Maschsee und der Südstadt:lookaround:

  • Ventil

    Also, ich könnte mich hier in Lübeck für dich umschauen. Ab Frühjahr bin ich auch wieder viel auf Fehmarn. Musst mir nur sagen, was dir genau so vorschwebt.

  • Ventil

    Also, ich könnte mich hier in Lübeck für dich umschauen. Ab Frühjahr bin ich auch wieder viel auf Fehmarn. Musst mir nur sagen, was dir genau so vorschwebt.

    das wäre super!


    ich schicke dir die tage mal ne pn, wenn ich darf...