Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Die surreale Banalität des Menschen. Während am einen Ende Europas ein Land in ein anderes einfällt, fallen sich hier bald wieder tausende angedüdelte Menschen in einfallslosen Kostümen um den Hals. Wie sagte der örtliche Betriebsrat in der vergangenen Woche: Wir lassen uns das Feiern nicht nehmen, der Karneval ist in unseren Genen! Gut, vielleicht immer noch besser als rücksichtloses Machtstreben. Aber was weiß ich schon.

    dazu das Festkomittee


    Das Festkomitee Kölner Karneval teilte mit: „Heute beginnt der Straßenkarneval, das bedeutet für die Jecken in Köln hauptsächlich individuell feiern, draußen oder in der Kneipe. Nach zwei Jahren Pandemie ist die Sehnsucht danach sehr groß – und das Absagen mit so kurzem Vorlauf rein organisatorisch auch gar nicht möglich. Es wäre aus unserer Sicht auch das falsche Signal.“

    Sicherlich gehe das Geschehen in der Ukraine nicht spurlos an den Karnevalisten vorüber. Die Gedanken vieler Jecken seien an diesem Morgen bei den Menschen in der Ukraine, die mit Angst auf die nächsten Tage blickten. „Aber wir haben gerade auch in der jüngeren Vergangenheit gelernt, dass der Karneval in Krisenzeiten eine wichtige Funktion für die Menschen hat. Sich die Grenzen des Frohsinns vom einem Despoten diktieren zu lassen, entspricht nicht dem Gedanken des Fastelovends, in dem Freiheit und Gleichheit an oberster Stelle steht.“ Auch eine Sprecherin der Stadt Köln teilte mit, der Empfang des Dreigestirns im Rathaus finde wie geplant statt.


    https://www.ksta.de/koeln/karn…r-ukraine-feiern-39479522


    Surreal ist der richtige Ausdruck.

  • Das erinnert mich immer wieder daran, dass uns als 8- oder 9-jährige in der Grundschule damals beim Eingreifen der USA in den Golfkrieg kurzfristig das Verkleiden zu Rosenmontag verboten wurde. Wir haben das in dem Alter gar nicht verstanden und alle Eltern fanden das reichlich übertrieben.


    Aber Hauptsache Köln hat seinen Straßenkarnval...

  • Das erinnert mich immer wieder daran, dass uns als 8- oder 9-jährige in der Grundschule damals beim Eingreifen der USA in den Golfkrieg kurzfristig das Verkleiden zu Rosenmontag verboten wurde. Wir haben das in dem Alter gar nicht verstanden und alle Eltern fanden das reichlich übertrieben.

    War das nicht beim Überfall auf Jugoslawien? Hier jedenfalls.

  • Das erinnert mich immer wieder daran, dass uns als 8- oder 9-jährige in der Grundschule damals beim Eingreifen der USA in den Golfkrieg kurzfristig das Verkleiden zu Rosenmontag verboten wurde. Wir haben das in dem Alter gar nicht verstanden und alle Eltern fanden das reichlich übertrieben.

    War das nicht beim Überfall auf Jugoslawien? Hier jedenfalls.

    Das kann auch sein :grübel:. Ich hab es irgendwie als Golf-/Irakkrieg abgespeichert.


    Edit sagt: Jugoslawien war Ende der 90er oder? Das ist dann zumindest nicht das Jahr, das ich meine, das muss ~1991 gewesen sein

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Das erinnert mich immer wieder daran, dass uns als 8- oder 9-jährige in der Grundschule damals beim Eingreifen der USA in den Golfkrieg kurzfristig das Verkleiden zu Rosenmontag verboten wurde. Wir haben das in dem Alter gar nicht verstanden und alle Eltern fanden das reichlich übertrieben.

    War das nicht beim Überfall auf Jugoslawien? Hier jedenfalls.

    1991 gab es die Absage wegen des Golfkriegs.

  • Das erinnert mich immer wieder daran, dass uns als 8- oder 9-jährige in der Grundschule damals beim Eingreifen der USA in den Golfkrieg kurzfristig das Verkleiden zu Rosenmontag verboten wurde. Wir haben das in dem Alter gar nicht verstanden und alle Eltern fanden das reichlich übertrieben.

    War das nicht beim Überfall auf Jugoslawien? Hier jedenfalls.

    1991 gab es die Absage wegen des Golfkriegs.

    Ja, das deckt sich mit meiner Erinnerung.

  • Ich wußte nicht wohin damit. Ich bin sehr traurig. Es herrscht Krieg und heute Nacht ist plötzlich und unerwartet mein Onkel gestorben. Wir haben immer sehr viel zusammen unternommen. Ich weiß nicht ob ich hier oben bleiben soll oder nach hause fahren soll. Scheisse

  • Mein Beileid, Chief! Dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

    Meine Meinung: Wenn du zuhause nützlich sein kannst (deiner Tante bei irgendwas helfen oder so) fahr heim, wenn nicht, dann bleib wo du bist. Juist scheint ja ein Ort zu sein, der dir viel Kraft gibt und wo du Freunde um dich hast. Nicht das schlechteste in solchen Zeiten…

  • Mein Beileid, Chief. Wenn du meinst, du kannst deinen Verwandten Trost und Beistand leisten, dann mache es. Es hilft auch dir dabei, den Verlust zu verarbeiten.