Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Wenn Frisuren über Ein- und Ausladungen zu Auftritten entscheiden besteht darüber Diskussionsbedarf. Gern ohne mich, aber die Fälligkeit kann man doch nicht infrage stellen.

  • Sechs Jahre hat mein Mann dagegen gekämpft, seit gestern weiß er, dass er verloren hat.


    Neffe Ebrihma, der unser erstes Haus mitgebaut hat und dafür ein eigenes Zimmer darin erhielt, bis er sich ein kleines eigenes gebaut hat, ist auf dem "Backway" nach Europa.


    Vor ca. 2-3 Wochen verabschiedete er sich zur angeblichen Arbeitssuche nach Dakar bei meinem Mann.

    Gestern kamen Nachrichten aus Marocco.

    Seit drei Tagen nix gegessen, bat er, seinen Vater zu informieren.

    Leider war der gerad im Busch in Sachen Holzkohle, nicht erreichbar.


    Jetzt weiß mein Mann, der Bruder hat zwei seiner drei Kühe verkauft, um dem Sohn die Fahrt zu finanzieren. Geld ist nun alle.


    Ebrihma ist da bei Leuten untergekommen, über die wohl so einige aus dem Dorf die Reise machen. Über einen Kontakt im Dorf ließ er ihm erst 75 € für Essen zukommen.

    Daraufhin erhielt er dann eine WhatsApp-Voice Offerte aus Marocco.


    "Der Platz im Boot (Versuch der Überfahrt) nach Spanien liegt derzeit bei 3.000 €, minimum 2.800 €. Ich biete dir an, sammel 3.000 in der Familie, schick mir 2.500 und behalte 500 für dich. Dann kommt der Junge aufs Boot."


    Nein, genauso wenig, wie er bereit ist, Geld für die Überfahrt dazu zu geben, so wenig ist er bereit, daran zu verdienen. Er hat gesagt, dass er der Familie den Preis nennen wird, dass die Leute in dem Dorf aber eigentlich nicht wohlhabend genug für so viel Geld sind.


    Der Bruder müsste für soviel Geld sein vor 1 Jahr fertiggebaute Haus verkaufen. Für Kouthiaverhältnisse ein großes Haus.

    Der Bruder will nun die letzte Kuh, eine Mutterkuh, die bisher jedes Jahr ein Kalb hatte, für 300.000 cfa verkaufen, also ca. 450 €. Wie sie den Rest kriegen?

    Ich vermute: Betteln in Vaters und Mutters Sippen.

  • Enkeltrickversuch vor 10 Minuten bei meiner Schwester.

    Zum Glück war ich gerad bei ihr und als ich ihre Verwirrung merkte, griff ich das Telefon.


    Boah wat für Arschlöcher.

    "Ihr Lebensgefährte hat einen Autounfall mit Todesfolge verursacht." Im Hintergrund heult jemand erbärmlich.

    Auf meinen Einwand, der hätte bestimmt niemanden totgefahren, der fährt nicht Auto, der hat nicht mal einen Führerschein, kam

    sowas wie "ja, da kommt jetzt viel auf ihn zu, Fahren ohne Führerschein mit Todesfolge,..."

    Ich fragte dann: "Moment, sagen sie mir noch mal den vollen Namen des Herrn, um wen geht es?"

    Aufgelegt.


    Anschließend hab ich sofort bei den Eltern von ihm angerufen, es geht ihm gut.


    Natürlich unterdrückte Nummer.


    Macht es Sinn, dass zu melden oder sind das nur zeitaufwendige Unsinnigkeiten?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Die ist gerad total durch. Sowas überfordert sie maßlos, das wirkt sich sehr negativ auf ihre Verfassung aus.


    Sie lief die ganze Zeit wie Falschgeld mit ihrem Rollator durch die Wohnung, weil sie irgendwas wollte, aber nicht wusste, was.

    Fragte andauernd nach Feuer, meinte aber nicht die drei Feuerzeuge, die vor ihr lagen. "Zum Rauchen!", nein, auch nicht der Tabak, die Blättchen, die Filter waren gemeint.

    "Größer, zum Rauchen aber größer. Feuer eben." Nein, auch nicht der Aschenbecher.


    Ich habe ihr dann ein Glas Wasser hingestellt, sie hat gelächelt und Danke gesagt.

    "yellow-valentine, das ist das Gegenteil von Feuer." :engel:

  • Was gibt es bloß für Arschgeigen da draußen … bin beim Rewe, fahre mit Tochter Richtung Elternparkplatz. Vor mir stellt sich da ein Auto hin. Frau und Mann steigen aus. Auf meine Anmerkung, dass Du Ihnen das Kind fehlt, zeigt der Mann auf den Kofferraum und sagt: das ist unser Kind der Hund … und gehen einkaufen.

  • Kurz eine Anmerkung zu dem Enkeltrick. Melden ist alleine deshalb wichtig, weil das ggf der öffentlichen Berichterstattung auftaucht und damit andere warnt

  • Zumal ja die "Zentrale" ja irgendwo im fernen Ausland ist, sich jedoch derzeit irgendwelche Handlanger vor Ort in Hannover befinden müssen, um Übergaben zu bewerkstelligen. Also wird die Zentrale derzeit sicherlich weitere Anrufe in Hannover tätigen bis die Handlanger an einen anderen Ort weiterziehen.

  • Ich hatte meinem Kreditinstitut noch keine aktuelle Ausweiskopie eingereicht. Da ich sonst alles online erledige, war es mir erstmal auch nicht so eilig damit, online konnte die Änderung nicht vollzogen werden, auch nicht mit Hilfe der Telefonhotline.

    Heute also nun persönlich hinspaziert und meinen Ausweis vorgelegt.

    Der Mitarbeiter so: " Können Sie mir das mal vorlesen? Das ist immer so klein geschrieben..."

    Ich: Ratloser Blick, Vorlesen der Adresse und doof geschaut.

    Eine Stunde später war der nächste Termin geplant. Den hat der Notar echt 10 Minuten vor ultimo abgesagt.

    Erfolgreicher Tag also.