Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Fährste/fliegste also nicht mehr in weit entfernte Länder? Wie weit ist das Maximum jetzt das man mit Zug und Bus/Auto bequem erreichen kann?

  • Fährste/fliegste also nicht mehr in weit entfernte Länder? Wie weit ist das Maximum jetzt das man mit Zug und Bus/Auto bequem erreichen kann?

    Nachdem Corona vorbei gewesen wäre, wenn der Ukraine-Krieg nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, hätte man bis Singapur mit dem Zug fahren können. Wahrscheinlich nicht bequem, aber sicherlich interessant.

  • Ich bin das letzte Mal 1992 geflogen und vermisse bisher nichts. Deutschland und die Teile Europas, die man ganz gut ohne Flugzeug erreichen kann, reichen mir völlig, ich habe noch viele Ziele.


    Eine Kreuzfahrt habe ich als Jugendlicher gemacht (zwei sogar, eine mit 6 Jahren sogar nach Odessa und auf die Krim, so ziemlich meine ersten Erinnerungen).


    Hurtigruten ist ein Traum, aber noch nicht so drängend, dass ich nicht noch warten kann. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Menschheit lernfähig ist.

  • Das glaube ich auch. Für mich ist Norwegen eines der schönsten Länder der Erde.
    Meine Freundin wäre sogar bereit mitzukommen. Zu zweit macht das doch viel mehr Spaß, wenn man die schönen Eindrücke teilen kann.

  • Ich bin das letzte Mal 1992 geflogen und vermisse bisher nichts. Deutschland und die Teile Europas, die man ganz gut ohne Flugzeug erreichen kann, reichen mir völlig, ich habe noch viele Ziele.

    Innerhalb Deutschlands denke ich auch, dass man die Ziele noch gut mit dem Auto statt Flieger erreichen kann. Hat ja dann auch den Charme nicht an feste Zeiten gebunden zu sein.


    Aber so Südfrankreich, Spanien, Portugal oder Griechenland per Auto wäre mir zu stressig, zumal meine Donnergöttin auch keinen Führerschein hat und ich so Alleinfahrer wäre. Wer jetzt den ganzen Sommer runterfährt und vielleicht noch Surfsachen im Bully dabei, wird das auch eher auf sich nehmen, als wenn du nur so 10 Tage verreisen kannst.

  • Ich bin traurig. Heute Familienostergrillen. Nun ist meine Schwägerin mit Verdacht auf knöchelbruch im Krankenhaus und meine große Tochter 6 Jahre alt weint seit einer Stunde, weil sie sich schuldig fühlt, da sie mit ihrer Tante fussball spielen wollte.

  • Diese blöde Ostzone geht mir auf den Sack. Vor der Wohnung meiner Mutter wurde mir der Akku vom Velo geklaut. Keine Ahnung wie die das angestellt haben. Das Schloss funktioniert noch.

    Unsere ganzen geplanten Radtouren sind im Arsch. 😡

  • Das kann mein Filius bestätigen. Wenn er nach getaner Arbeit zu seinem Velo kam, fehlte mitunter so einiges, z.B. ein Laufrad (er möge mich korrigieren)

    Den Feierabend mit Schieben zu verbringen, ist kein Spaß. :nein:

  • Kann sein. Weiß nicht, wie der Bosch genau heißt. Der ist so senkrecht im Rahmen integriert. Das Teil von meiner Frau unterm Gepäckträger haben sie in Ruhe gelassen.
    Wir waren heute Nacht noch bei der Polizei. Das ist wohl ein Sport geworden, Akkus zu klauen.

  • Ja, kenne ich. Bei meinem Rad muss man am "Schloss" nur zwei Innensechskantschrauben lösen, dann lässt sich das "Schloss" hochschieben und der Akku kann entnommen werden.


    Ich lasse mein Fahrrad nur zum Einkaufen draußen stehen.

  • Wenn es Dieben seitens der Hersteller so leicht gemacht wird, ist es kein Wunder, dass so viele geklaut werden.

    Da gibt es erheblichen Verbesserungsbedarf.

  • Wieso? Ist super für die Hersteller, können sie doppelt verkaufen. Ist wie bei einbauoptimierten Komponenten bei Autos.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()